fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/ausschuesse/europaausschuss/checkliste-antraege-europa-ausschuss-2018.pdf
warum diese nicht möglich sind. ☐ Antrag mit Anlagen ist in einem einzigen Dokument im pdf-Format und hat einen Titel in der Form Antrag_[Name]_[Thema].pdf. Beispiel: Antrag_Mustermann_Musterkongress.pdf Bitte
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
his … on his head or on his hat? 12675 Ss. … hat, hat, hat, hat. 12676 L. Yes, on his hat on his head. Yes, now this: and you see 12677 Mrs. Hill in the pictures? 12678 S. No [ungefragt]. 12679 L. Can [...] [äh] hat. 12667 [Es reden dann wieder mehrere Schüler durcheinander.] 12668 L. When Mr. Hill is standing under the tree the rain … 12669 S. … is not fall down on his hat. 12670 Ss. …head, hat, hat, head [...] head, hat, on his hat. 12671 [Die Schüler sind sich offenbar nicht einig, ob Kopf = 12672 head, oder Hut = hat, gemeint ist.] 12673 L. Yes, I think it’s better to say: The rain cannot fall down 12674 on his
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-2-15.06.09.pdf
Bewusstwerdung verstanden werden, die spektive einen punktuellen und noch keinen gene- rellen Charakter hat (...).“ Erklärungsmomente für unterstützende Rahmenbedingungen Lautspieldialoge müssen „auf jeden Fall
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
aufschreiben, wer die Hausaufgaben 289 nicht gemacht hat. Und das seh ich nächste Stunde, und die ist 290 morgen. [Kramt nach seinem Notizbuch.] So, wer hat noch nicht 291 angemalt? [Pause] Okay, René und Lisa [...] most? Wer hat am meisten geschrieben? [Überlegt.] 118 The winner is A, and C are second! No, you all did a great job! 119 Yes, you can pack! 120 S [beim Packen, zu M]: Frau M, die Stunde hat Spaß gemacht [...] the street." 197 L: Very good. 198 [Pause] 199 L: Wer hat denn alles richtig? 200 [Etwa die Hälfte der S meldet sich, einige zögerlich.] 201 L: Wer hat denn nicht alles richtig? Mal ganz ehrlich, ist nicht
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Verwendbarkeit des Moduls: Master of Education Grundschulen Anmerkungen / Sonstiges: Das Praxissemester hat einen Gesamtumfang von 30 Leistungspunkten (3x5 LP Begleitse- minare + 15 LP Praktikum). Vor Semesterbeginn [...] Verwendbarkeit des Moduls: Master of Education Grundschulen Anmerkungen / Sonstiges: Das Praxissemester hat einen Gesamtumfang von 30 Leistungspunkten (3x5 LP Begleitse- minare + 15 LP Praktikum). Vor Semesterbeginn
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
und Wissenstransfer sowie die Fördergesellschaft eine großzügige Finanzierung der Tagung ermöglicht hat." Die interdisziplinären Tagungsergebnisse sollen als Sonderband der Open-Access Fachzeitschrift Metaphorik
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
die Studierenden eine 30-minütige Präsentation zum Stand der Bearbeitung halten. Diese Präsentation hat Feedbackfunktion. Die Präsentation ist unbenotet. In Ausnahmefällen (Auslandsaufenthalt) kann auch [...] gehalten werden (ebenfalls unbenotet). 28.01.2020 Erläuterung bezügl. Modulprüfung Die Master Thesis hat einen Umfang von 36.000 - 45.000 Wörtern. 20% des Wortumfangs der Masterarbeit können (in Absprache [...] Erarbeiten eines Themas aus dem Kernbereich der Lehr- und Forschungsinhalte des Studiums zum Ziel hat. Fähigkeit, sich eigenständig in ein fachwissenschaftliches Themengebiet einzuarbeiten; in diesem Bereich
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
in den Projekten auf die Vergleichbarkeit und Generalisierbarkeit der Ergebnisse der Förderlinie hat.» Nach unserem Dafürhalten geht der Text zu wenig und vor allem zu wenig fokussiert auf das BMBF- Mandat [...] in den Projekten auf die Vergleichbarkeit und Generalisierbarkeit der Ergebnisse der Förderlinie hat.“ Als Grundlage unserer Arbeit dienten verabredungsgemäß die Mitte des Jahres eingereichten Entwürfe [...] Dies gilt für die Projekte BUKSS, DMPS, FragSte, ProkRASt, SAM, STHAGE, V-Stud. Das Projekt Last hat eine eigene ganze Monografie veröffentlich (Feldhaus & Speck, 2020 (i.E.)), das Projekt HoStaNu, u
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
hulen sind im Schnitt nicht erfolgreicher als Universitäten; der Übergang vom Diplom zum Bachelor hat die Erfolgsquoten zumindest bisher nicht positiv beeinflusst (GG). 4 Abschlüssen zu berücksichtigen [...] Studium erfolgreich ab? Und berechnen wollten wir das mit Hilfe der amtlichen Statistik. Deutschland hat seit Mitte der 90ger Jahre eine Studierenden- und Prüfungsstatistik, die auf Individualangaben beruht [...] h (Heublein, Hutzsch, Schreiber, Sommer, & Besuch, 2007) wurde dagegen 458mal zitiert. Allerdings hat Destatis für seine Erfolgsquoten-Berechnungen auch einen sehr komplexen Ansatz gewählt. Mithilfe einer
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
Regelungen ist, wer mit einem eigenen Beitrag zu einer wissen- schaftlichen Veröffentlichung beigetragen hat. Eine so genannte „Ehrenautorschaft“, d.h. eine Auto- renschaft ohne eigenen Beitrag, ist ausgeschlossen [...] gegenüber der Kommission sowohl schriftlich als auch mündlich äußern. (8) Die bzw. der Informierende hat das Recht zur Äußerung, wenn sie oder er Opfer des wissenschaftli- chen Fehlverhaltens sind. (9) Ist [...] dem Betroffenen nicht bekannt, so ist ihr bzw. ihm diese offen zu legen. Die bzw. der Informierende hat in der Regel keinen Anspruch auf Ge- heimhaltung ihrer Person. § 20 Untersuchungsverfahren (Hauptverfahren)
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-