fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Marquardsen, B. (2007): Deskriptive Statistik. Bachelorabsolventenbefragung 2005 und 2006 des Studienganges International Management. 16: Tarazona, M. (2007): Regionale Bildungsstrukturen und Beschäftigung
/eem/the-meng-programme/the-meng-programme-in-brief
preparation course in economics Accreditation: Accredited by ASIIN (Akkreditierungsagentur für Studiengänge der Ingenieurwissenschaften, der Informatik, der Naturwissenschaften und der Mathematik e.V.)
/en/iim/institute/research-foci/discussion-papers
Marquardsen, Birte (2007): Deskriptive Statistik. Bachelorabsolventenbefragung 2005 und 2006 des Studienganges International Management. [PDF] 16: Tarazona, M. (2007): Regionale Bildungsstrukturen und Bes
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
ist dies natürlich sehr weitgehend bereits berücksichtigt, da viele Länder schon solche kürzeren Studiengänge aufwei- sen. Während in Deutschland im Referenzjahr 2004 39% in Studiengängen der Ka- tegorie [...] Promotionsstudiengänge weiter bestehen bleibt, auch solche post-gradualen for- schungsorientierten Studiengänge noch kostenintensiver als das Erststudium sind, ist schwer abzuschätzen ob hier nach erfolgter [...] Marquardsen, B. (2007): Deskriptive Statistik. Bachelorabsolventenbefragung 2005 und 2006 des Studienganges International Management 16 Tarazona, M. (2007): Regionale Bildungsstrukturen und Beschäftigung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
Marquardsen, B. (2007): Deskriptive Statistik. Bachelorabsolventenbefragung 2005 und 2006 des Studienganges International Management 16 Tarazona, M. (2007): Regionale Bildungsstrukturen und Beschäftigung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
Bachelorabsolventen 2006 explizit auf diesen Studiengang festgelegt. Zwei Befragte haben bei dieser Frage, welcher Studienabschluss angestrebt wird, mehrere Studiengänge gleichzeitig angekreuzt. Dies ist wohl [...] betrachtet kommt aber auch dieser Studiengang im Durchschnittswert nur leicht über eine neutrale Wertung hinaus. Werden hier die einzelnen Werte der jeweiligen Studiengänge hinzugezogen, so würden zehn von [...] Hälfte (57%) der spanischen Bachelorabsolventen beurteilt den Studiengang European Studies als attraktiv. Dennoch scheint der Studiengang nicht attraktiv genug zu sein. Denn zwei Drittel der befragten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
und generell durch international ausgerichtete Studiengänge. In der Region Flensburg hat sich aufgrund der lateinamerikanischen Ausrichtung des Studiengangs „International Management“ eine wahre 40 „Lat [...] mit der FH auf einem Campusgelände angesiedelt und auch direkter Kooperationspartner ist (z. B. Studiengang Energie- und Umweltmanagement). In Schleswig-Holstein finden sich noch drei private, staatlich [...] Hochschule im Bereich der Lehrerausbildung. Mit der Einführung des EU-geförderten deutsch-dänischen Studiengangs „Betriebliche Bildung und Management“ im Wintersemester 1992/1993 erlangte sie im Jahre 1994 den
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
et al 2005) Sample - Alle BA-, Diplom-, Magisterstudiengänge - Masterstudiengänge als separate Studiengänge - Fakten wie Reputation werden auf Fachbereichsebene dargestellt, Studierendenurteile auf Stu [...] 2002a) Basiert auf den Datenmaterialien des CHE-Hochschulrankings Sample - 42 Unis mit Diplom-Studiengang VWL - 55 Unis mit Diplomstudiengang BWL Indikatoren Drittmittel: - Dargestellt werden die Höhe
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
ISSN 1618-0798 Die Autoren: Mareike Pauls, BBA: seit 1999 BBA- und seit 2002 MBA-Studierende im Studiengang Inter- nationales Management an der Universität Flensburg. E-mail: mareike@foni.net Dr. Andreas