fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2009.pdf
Wartezeit Quote nach Wartezeit Dänisch (BA in Vermittlungswissenschaften) keine Vergabe nach Wartezeit, da zu geringe Werte bei den Bewerber/innen (Zweitfach) Bewerbungen: 513 Studienplätze: 32 Bewerbungen: [...] ften) Technik (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Leistung keine Vergabe nach Wartezeit, da zu geringe Werte bei den Bewerber/innen (Zweitfach) Studienplätze: 55 Bewerbungen: 85 Studienplätze:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-gnehmigung-ba-im-es-2017.pdf
Vorname, Matrikelnummer, Geburtsdatum etc.) von Studierenden oder Prüferinnen und Prüfern enthalten sind, da die Arbeiten einer Prüfung auf Plagiat mit „Docol©c“ unterzogen werden. - In die Arbeit ist eine u
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/evaluation/forschungsfoerderung-befragung-2019-daten.pdf
(Bitte kreuzen Sie max. 3 Aspekte an, deren Stärkung bzw. Verbesserung Sie als prioritär einschätzen.)“. Da die Begrenzung auf 3 Aspekte bei der Beantwortung des Fragebogens technisch bedingt überschritten werden [...] zur Fertigstel- lung von Qualifikationsarbeiten Lektoratsservice • Lektoratsservice nicht nutzbar, da überlastet Publikationsförderung • Publikationsförderung für Qualifi- kationsarbeiten Post-Doc-Stelle
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
hinsichtlich der Zulassungschancen im Folgejahr haben. Die Werte sind als reine Information zu sehen, da sich die Vergabeparameter (Anzahl Studienplätze, Anzahl Bewerbungen, Noten und Wartezeiten der Bew
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2018.pdf
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2019.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
der Beiträge auf der Darstellung der Ergeb- nisse der geförderten Forschungsprojekte liegen soll. Da es im HoStaNu-Projekt erst zu Verzögerungen durch die langwierige datenschutzrechtliche Prüfung und [...] dischen Tiefe sonst in Deutschland solche Ergebnisse für den Studienerfolg finden könnte.“ Eine Antwort da- rauf habe ich nicht mehr erhalten. – Die Verweigerung des im Einladungsschreiben für den Sammelband [...] gkeit der Datengrundlage diskutiert sowie die Problematik der Beschränkung auf die Hochschulebene, da wir eine rela- tiv hohe Migration von der Universität in Richtung Fachhochschule beobachteten. Schließlich
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
Staatsbürger*innen mit deutscher Hochschulzugangsberechtigung ganz heraus. Das ist wenig nachvollziehbar, da bei dieser, ja nicht unbedeutenden, Gruppe kaum das Argument wie bei Destatis angeführt werden kann [...] Je nach Datenlage und Erkenntnisziel gab es dadurch Unterschiede. Das muss nicht von Nachteil sein, da ja, wie oben angesprochen, sowohl das Vorgehen von Destatis wie des DZHW vor allem für eine Betrachtung [...] eines solchen Indikators überzeugt ist. Die Kritik daran, dass schon wegen der Hochschulwechsel man da in Deutschland lieber im Dunklen bleiben solle (Klein & Stocké, 2016), ignoriert einerseits sowohl
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
242 S: Weil wir da immer auf'm Campingplatz sind. 243 S: Weil ich da immer die ganze Nacht aufbleiben darf. 244 L: Die ganze Nacht? Wir erfahrn ja interessante Sachen hier! 245 S: Friday. Da kann ich meistens [...] pocket book rausnehmt. Ich hab da nämlich beim Kopieren einen 270 Fehler gemacht, da ist so'n schwarzer Streifen drin. 271 Nehmt ihr bitte einen Bleistift und schreibt die Namen da nach. 272 [Stillarbeit] 273 [...] Saturday? 233 L: Why? 234 S: Weil ich da ausschlafen darf. 235 L: Anna, what's your favourite day? 236 S: Friday. 237 L: Why? 238 S: [unverständlich] 239 S: Und weil wir da meistens keine Hausaufgaben aufhaben
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
t in Schule und Hochschule, unter Poly- glossiebedingungen, im landessprach- lichen Unterricht, im DaZ- und Fremd- sprachenunterricht sowie bei Gehörlo- sen und schließlich mit sprachtheoreti- schen P [...] bei Grundschülern Heidi Rösch Sprach(lern)bewusstheit als Ressource für den Zweitspracherwerb und die DaZ- Förderung III. SPRACHTHEORETISCHE PERSPEKTIVEN AUF SPRACHBEWUSSTHEIT Eduard Haueis Markierungen der