fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/aktuelle-zahlen-bmbf/2022/deutschlandstipendium-aktuelle-zahlen-und-fakten-stand-mai-2022.pdf
Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten Gesamte Studierendenschaft 61 % 58 % 1 %37 % 33 % 5 % < 1 % < 1 % < 1 % < 1 % Verteilung der Stipendiatinnen und Stipendiaten auf die Hochschularten im Vergleich [...] nPädagogische Hochschulen 35 % 26 % 29 % 38 % 12 % 11 % 7 % 11 % 6 % 7 % 7 % 3 % 3 % 2 % < 1 % 1 % < 1 % < 1 % Fächerverteilung beim Deutschlandstipendium im Vergleich zu allen Studierenden Sonstige Fächer [...] HOCHSCHULEN ¹ Beinhaltet Doppelzählungen von Mittelgebenden, die an mehreren Hochschulen aktiv sind. konnten bei 8.368 FÖRDERNDEN Mittel einwerben.¹ Mecklenburg-Vorpommern: 278 Brandenburg: 580 Berlin: 1.179
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
sind: 1. 1 Präsidiumsmitglied, 2. 1 ReferentIn Deutschlandstipendium, 3. 1 GeschäftsführerIn Fördergesellschaft der Universität Flensburg e.V. (Zielgruppe: private För- derinnen und Förderer)1, 4. 1 Mit [...] und Förderer)1, 5. 1 MitarbeiterIn Studierendenservice (Zielgruppe: deutsche Studierende)1, 6. 1 Mitarbeiterin Arbeitsbereich Chancengleichheit (Zielgruppe: benachteiligte Studierende), 7. 1 MitarbeiterIn [...] Office (Zielgruppe: internationale Studierende)1, 8. 1 MitarbeiterIn Flüchtlingsprogramme (Zielgruppe: geflüchtete Studierende)1. Die Mitglieder nach Nr. 1 - 8 werden vom Präsidium bestellt. Ihre Amtszeit
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dfg-workshop-programm-web.pdf
Flensburg Kristina Baudemann and Prof. Dr. Birgit Däwes Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg kristina.baudemann@uni-flensburg.de birgit.daewes@uni-flensburg.de www.uni-flensburg
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/paed-soz-entwicklung/dokumente/downloads/diagnostische-verfahren-es-stand-5.10.22.pdf
(2010) • CBCL: Manual for the ASEBA Preschool Forms & Profiles. Child Behavior Checklist for Ages 1 1/2 - 5; Language Development Survey; Caregiver-Teacher Report Form. An Integrated System of Multi-informant [...] Fachkräfte (1. Auflage, 2017) • FAVK: Fragebogen zum aggressiven Verhalten von Kindern (2010) • FEEL-KJ: Fragebogen zur Erhebung der Emotionsregulation bei Kindern und Jugendlichen (2005) • FEESS 1-2: Fragebogen [...] Behaviour Checklist von Thomas M. Achenbach (inkl. Fragebögen für Eltern, Lehrer, Kinder/Jugendliche (1. Auflage, 2014) • DISYPS-II: Diagnostik-System für psychische Störungen nach ICD-10 und DSM-IV für Kinder
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/disadvantage-compensation-instructions-for-the-medical-expert-opinion-english.pdf
Instructions for preparing a medical expert opinion0F Important initial explanations 1. The medical (specialist) report 1.1 Outline of the disadvantage from a medical perspective [...] 1 Compensation for disadvantages at EUF: Instructions for preparing a medical expert opinion1 Important initial explanations Due to German examination law, students can only receive compensation for d [...] measures are suitable from a medical (specialist's) point of view to compensate for the disadvantages. 1.1 Outline of the disadvantage from a medical perspective Please indicate whether the need for disadvantage
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-001.pdf
Biblis B (1.300 MW) für eine planmäßige Revision abgefahren. Im März 2011 wurden nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima die Kernkraftwerke Biblis A (1.225 MW), Isar 1 (912 MW), Neckarwestheim 1 (840 MW) [...] ........................... 5 1.1 FRAGESTELLUNG ..................................................................................................................... 5 1.2 ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG [...] ANHANG 1: BIS 2014 IN BETRIEB GEHENDE KRAFTWERKE.................................................... 32 Zentrum für nachhaltige Energiesysteme Atomausstieg 2015 Seite 5 1 Fragestellung und Ergebnisse 1.1
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
000 700.000 750.000 800.000 850.000 900.000 1 9 9 0 1 9 9 2 1 9 9 4 1 9 9 6 1 9 9 8 2 0 0 0 2 0 0 2 2 0 0 4 2 0 0 6 2 0 0 8 2 0 1 0 2 0 1 2 2 0 1 4 2 0 1 6 2 0 1 8 2 0 2 0 2 0 2 2 2 0 2 4 2 0 2 6 2 0 2 8 [...] 2014 2015- 2019 2020- 2029 2030- 2039 2040- 2050 Sanierungsraten 1 2,3 2,1 1,3 1,15 1 Mittelwert über alle BAK 1,10 % 2,0 % 2,0 % 1,5 % 1,4 % 1,2 % Sanierungszyklus (Jahre) 91 50 49 68 71 82 6.4.5 Strategie [...] 2014 2015- 2019 2020- 2029 2030- 2039 2040- 2050 Sanierungsraten 1 2,3 2,1 1,3 1,15 1 Mittelwert über alle BAK 1,10 % 2,0 % 2,0 % 1,5 % 1,4 % 1,2 % Sanierungszyklus (Jahre) 91 50 49 68 71 82 Wie in Abbildung
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/dlsk-sh-forschungsbeitraege5-20180126.pdf
1 37 -1 0 .8 0 1 1 0 /1 0 /1 2 3 3 9 -1 32 - 9 .7 5 1 9 1 6 - 1 32 - 9 .7 5 8 1 0 /1 0 /4 7 6 1 3 2 -1 30 - 9 .9 5 1 3 8 6 5 - 1 31 - 9 .9 7 9 1 0 /1 0 /8 1 2 8 2 2 0 -1 28 - 1 0 .2 38 7 1 1 23 - 1 31 [...] 32 1 .5 6 1 6 ,1 5 % 1 0/ 10 /8 1 0 .5 69 1 .4 77 1 .1 24 1 .1 7 5 2 53 6 1 2 15 6 46 1 .6 2 5 6 ,1 4 % 1 0/ 10 /1 2 1 2 .4 58 1 .5 83 1 .2 05 1 .2 1 9 2 68 6 8 2 41 6 43 1 .3 5 5 5 ,9 1 % 1 0/ 10 /2 4 [...] 1 .1 1 2 7 3 7 1 9 1 8 5 1 2 5 4 0 7 2 .1 7 5 7 ,7 6 % 1 0 /5 /8 5 .7 5 1 3 3 5 1 .1 5 7 7 5 2 2 0 1 9 3 1 2 6 4 1 3 2 .2 4 5 7 ,8 2 % 1 0 /5 /9 5 .7 5 1 3 4 0 1 .1 7 7 7 6 1 2 0 1 9 6 1 2 7 4 1 9 2 .3
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/doctoral-colloquium-puo-january2023.pdf
professorship for ABWL, Personal & organization takes place at least once a year. At these – for usually 1.5 days - workshop events are available to the Doctoral students the opportunity to give lectures of
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-