/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Publikationen Listen Monographien 2010 The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC): Sammlung authentischer Unterrichtsgespräche aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grun
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/zur-person
Zur Person Listen Wissenschaftlicher / beruflicher Werdegang Studium der Anglistik, Philosophie und Pädagogik an der Universität Hamburg; Abschlüsse: Erstes und zweites Staatsexamen fürs Lehramt an de
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/former-professors/beger-anke-dr/vita
Studies, Flensburg University 2003 – 2005 General Qualification for University Entrance , Hannah-Arendt-Schule Flensburg (Upper Vocational School) 2001 – 2003 Vocational Education to become a Social Education [...] Education Assistant (Sozialpädagogische Assistentin), full-time vocational school, Berufliche Schule Heide Degree: Government Certified Social Education Assistant (Staatlich geprüfte Sozialpädagogische Assistentin)
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
ZENTRUM FÜR NACHHALTIGE ENERGIESYSTEME (ZNES) Abteilung Klimaschutz Forschungsbeiträge 3 KLIMASCHUTZKONZEPT 2050 KOMMUNALE GEBÄUDE Anforderungen – Wirtschaftlichkeit – Finanzierung – Rahmenbedingungen
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/tressat-michael
ng in schulischer Praxis Seminar Spring semester 2024 562013k Kindern Schule erklären – Pädagogik der Autonomie (Kindheit, Schule, Unterricht) Seminar Spring semester 2024 562048k Interdisziplinäre Pe
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
k, Theorie der Schule und des Lehrplans (Prof. Dr. Elisabeth Flitner) 2002 Abschluss des Studiums mit der Magisterarbeit: "Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen [...] Forschungsmethoden, Objektive Hermeneutik Research projects Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen [...] deutsch-amerikanischen Vergleich, Wiesbaden, 2009 Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen zur Begrüßung am ersten Schultag und zur Verabschiedung nach dem Abitur, Potsdam
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/meier-michael-dr
Semester 552002k TM 7.2_Schule und Heterogenität Seminar Spring semester 2024 552022k Schule und soziale Ungleichheit am Beispiel Arbeitsblätter Seminar Spring semester 2024 552023k Schule und soziale Ungleichheit
/en/english-and-american-studies/studying-english-formalities/study-requirements
Punkten ergeben), 2. ein zum Hochschulzugang berechtigender Schulabschluss einer englischsprachigen Schule , 3. das Erreichen von festgelegten Mindestpunktzahlen bzw. Mindestnoten in einem der folgenden
/en/department-strategic-and-international-management/theses/finished-theses
2024 Rückverlagerung von Produktionsaktivitäten: Strategische Überlegungen am Beispiel der Textil- und Modeindustrie (Bachelor) Grüner Wasserstoff im Schwerlastverkehr: Eine Untersuchung geeigneter Ge
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkorst
Bauer Institut, Hg.: Affinität wider Willen? Hannah Arendt, Theodor W. Adorno und die Frankfurter Schule, Frankfurt: Campus 2011, 15-30. Cosmopolitanism and Democratic Freedom, in: RECON Online Working