fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-projektba5-ws15-16.pdf
Ergebnis der individuellen Projektarbeit ist in Form einer schriftlichen Hausarbeit (in englischer Sprache, im Umfang von ca. 10-12 Seiten zuzüglich Appendix) zu dokumentieren. • Abgabetermin ist der 16.12
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
2018, S. 9; vgl. Jäkel, 2016a, S. 47). Anders als in manchen anderen Schulfächern ist also die Sprache nicht nur Medium, sondern gleichzeitig auch Lerninhalt des Unterrichts; Englisch fun- giert zugleich [...] erfordert eine zeitgemäße (Stichwort Content and Language Integrated Lear- ning, CLIL) Verbindung von Sprach-, Literatur- und Kulturdidaktik ebenso wie die Kombination von schulpraxisorientierter, modellbildender
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/hausarbeiten-hinweise-und-style-sheet.pdf
Ihre Arbeits- ergebnisse angemessen schriftlich präsentieren können. Prinzipiell sollen Sie in einer sprach- wissenschaftlichen Hausarbeit theoretische Erkenntnisse, die Sie aus der linguistischen Fach- literatur [...] cm Einzug der ersten Zeile (außer nach Überschriften). Der Umfang der Arbeit ist ebenso wie die Sprache, in der sie verfasst werden soll (Englisch oder Deutsch), im Vorfeld mit dem Dozenten zu besprechen [...] the German word Bank." Das gilt auch für alle Wörter, die nicht der für die Hausarbeit verwendeten Sprache entstammen, beispielsweise fremdsprachliche Fachtermini. Beispiel: "English serves as a lingua franca
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
Ergebnis der individuellen Projektarbeit in Form einer schriftlichen Hausarbeit (in eng- lischer Sprache, im Umfang von etwa 10-12 Seiten) zu dokumentieren, welche als "bestanden" mit 5 CPs kreditiert wird
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/erstsemesterbefragung.pdf
4: "trifft eher nicht zu" - 5: "trifft nicht zu" - 6: "trifft überhaupt nicht zu" Die englische Sprache ... Ø Ø ... mag ich 1,4 ... finde ich praktisch 1,5 ... liebe ich 2,1 ... finde ich wohlklingend
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/weitere-informationen-zu-metaphern-in-abstrakten-diskurs-domaenen.pdf
(Microsoft Word - Weitere Informationen zu Metaphern in abstrakten Diskurs-Dom\344nen.docx) Stimmen aus der Fachwelt - aus Rezensionen der Erstauflage: "Dieses immer wiederkehrende Bemühen um empirisc
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Book 1.indb GCLA 2019; 7: 67–78 Olaf Jäkel Denotational Incongruencies in TEFL: Cognitive linguistic solutions for a didactic problem https://doi.org/10.1515/gcla-2019-0005 Abstract: Denotational inco
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
KIRCHE AUF DEM WEG ZUR CO₂- NEUTRALITÄT Integriertes Klimaschutzkonzept für die Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland August 2012 Zentrum für nachhaltige Energiesysteme Universität Flensbu
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
n. Für die künftige Öffentlichkeitsarbeit wird es entscheidend sein, dass sowohl die breite An- sprache und Information der Bevölkerung als auch die gezielte Einbindung wichtiger Mul- tiplikatoren kon [...] rschulungen müssen kontinuierlich im Tagesgeschäft erfolgen, die Motivation und die Art der An- sprache ist sehr wichtig. Prämien, Anreizsysteme und transparente Informationen zum Energieverbrauch sind
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/cpe-vol.5-no.1-2020/cpe-5-1-pp102-117-eder-carlson-2020.pdf
CPE_Vol.5_No.1 Culture, Practice & Europeanization, 2020, Vol. 5, No. 1, 102-117 …………………………………………………………………………………………………………………………………………. Europe as a narrative laboratory. Klaus Eder on European identity