fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
Das wirkt sich negativ auf die psychische Gesundheit aus(15). Viele trans* Jugendliche trauen sich lange Zeit 14 (15) Olson, K.R., Durwood, L., DeMeules, M., McLaughlin, K.A. (2016). Mental Health of Trans- [...] wesentlich schwieriger, in ihrem Identitätsgeschlecht zu leben. Sie werden dann ihr weiteres Leben lang eher als trans* „erkannt“. Das führt zu einem höheren Risiko, Diskriminierung und Gewalt zu erfahren [...] getroffen: Therapeut*innen und Psychiater*innen sind bei jeder jugendlichen trans* Person mehrere Jahre lang eingebunden, bevor Maßnahmen ergriffen werden. Frühestens mit dem Einsetzen der Pubertät startet eine
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
Hintergründe zur Individualbesteuerung in Schweden oder warum das Ehegattensplitting in Schweden schon lange Geschichte ist Anita Nyberg, Friedrich-Ebert-Stiftung, 2012. https://library.fes.de/pdf-files/id/09342 [...] Frauenförderung 54 55 F schwieriger sind Quotierungsvorgaben in der freien Wirtschaft, hier wurde lange auf Freiwilligkeit ge- setzt. Erst seit 2016 gibt es das Gesetz für die gleichberechtigte Teilhabe [...] auswirkt. Das traditionelle „Familienernährer-Modell“, vorherr- schend im Westen Deutschlands, diente lange als Orientierung für staatliche Regelungen, Institutionen und Kultur. Mit steigender Berufstätigkeit
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/alte-bilder/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
zeichnet sich im internationa- len Vergleich als besonders exklusiv aus. Befristete stellen und eine lange Phase der Qualifizierung bis zu einem gesicherten Beschäftigungsverhältnis führen häufig dazu, dass [...] Zielgrößen sind positive Instrumente für mehr Demo- kratie und fördern zugleich die Qualität. so- lange stereotype in Auswahlverfahren ihre Wirkung entfalten können, dominieren Män- ner in Führungspositionen
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto
XIV. Kongresses der Internationalen Vereinigung für Germanistik (IVG), Beihefte, Bd. 11. Bern: Peter Lang 2023, S. 461-472. Diesseits des Zauns. Europa und seine Außengrenzen in Björn Kuhligks Langgedicht [...] S. 243-245. Spurenlesen. Über Theorie-Lektüre als Lebensform . Rezension zu Philipp Felsch: Der lange Sommer der Theorie. Geschichte einer Revolte 1960–1990. München: C.H. Beck 2015, in: literaturkritik
/en/international/languages/language-center/language-courses/spring-semester-2024/semester-courses/french
les situations courantes et concrètes de la vie (p. ex. pratiques cultures des Français, l’art, la lange françaises, la participation citoyenne, le bénévolat entre autres) et qui seront abordées à l’aide
/en/frisian/who-we-are/dr-samantha-litty
language practices. Historical Sociolinguistics. Studies on Language and Society in the Past , Peter Lang. 8,000 words. In review. Remember me when far far off: Multilingual Memory Albums in Wisconsin and [...] n. In Peter Rosenberg (ed.), Linguistic construction of ethnic borders. 183-205. Frankfurt: Peter Lang. Presentations Invited Talks 2023. Historical multilingualism in the nineteenth century: Multilingual
/en/ices/dates-and-events/past-events/ices-workshops-summer-schools/vinorhm-workshop
ViNoRHM Project Workshop and Reception | 4 October 2023 Listen The ViNoRHM Project project combines micro-level case studies of language ideology, policy, and practice, using primary texts from offici
/en/irishstudies/about-us/board-members
Board Members Listen Director Prof. Dr. Michelle Witen michelle.witen -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2176 Gebäude Oslo - OSL 170 Contact information Phone +49 461 805 217
/en/irishstudies/about-us/members
Members Listen Victoria Allen Matthias Bauer Patrícia Barbosa Michael Berger Carolin Böttcher Felisha Carenage Kevin Conlan Daniel D'Amore Ronja Dundalski Monika Eigmueller Alison Eloff Andrew Erickso
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
der Rechtschreibkompetenz beim Textschreiben. Eine empirische Untersuchung von Klasse 1 bis 4. Peter Lang: Frankfurt/M. Editorships Fay, Johanna (Hrsg.; 2013): (Schrift-) Sprachdiagnostik heute. Schneider-Verlag: