/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/tressat-michael
Vera King) seit 03/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Kindheits- und Jugendforschung, Institut für Erziehungswissenschaften, Europa-Universität Flensburg seit 04/2015 Lehrbeauftragter [...] an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg 12/2011–02/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF Projekt »Erfolgreiche und nicht-erfolgreiche Bildungsverläufe junger Männer aus
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/associated-scientists/ulf-philipp-mueller
therefore particularly concerned with a needs-based system integration of renewable energies. From 2015 to 2018 he worked in the research project open_eGo [26905] , which he initiated, coordinated and
/en/ices/projects/social-transformation-conflicts/valcon/valcon-researchers
Vilnius (2007) und einen M.A. in Europäischer Soziologie von der Freien Universität Berlin (2010). Von 2015 bis 2020 war sie eine wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Netzwerk Europa: Transnationale
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/research-projects/validation-of-the-swhsq-across-countries
selbstaufwertender Humor, sozialer Humor, aggressiver Humor, selbstabwertender Humor Duration 01/01/2015 - 12/31/2030 University institution Department of Work and Organizational Psychology Responsible Prof
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/vehse-paul-dr
Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-anne-reichold/veroeffentlichungen-und-vortraege
(erscheint 2015) Reichold, Anne: What is it like to be a discursive being? Perspektivität und Ich-du-Sozialität bei Robert Brandom. In: Zeitschrift für Semiotik 36, 3-4 (2014) (erscheint 2015) Handbook [...] Brandoms Expressive Vernunft. Heftschwerpunkt der Zeitschrift für Semiotik 36, 3-4 (2014) (erscheint 2015) Scientific Articles Reichold, Anne (2023): Structures of Normativity in Nancy Fraser’s Critical Theory [...] Ich-du-Sozialität bei Robert Brandom. In: Zeitschrift für Semiotik 36/2014, 49-67. Reichold, Anne (2015): Normativity and Negativity in Hauke Brunkhorst's "Critical Theory of Legal Revolutions". In: Philosophy
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Flensburg, BA Bildungswissenschaften) SoSe 2016 "Universität als Träger und (Re-)Produzent sozialer Ungleichheit" (Universität Potsdam, BA Soziologie) SoSe 2015 "Advanced Methods: Grounded Theory" (Zeppelin [...] ion", sub project 1 "Europeanization of Higher Education" with Richard Münch (2012-2015 in Bamberg, second phase 2015-2019 in Friedrichshafen) ( http://horizontal-europeanization.eu/ ), Projektleitung: [...] Member of the DFG-funded scientific network " Political Sociology of Transnational Fields " 08/2015-12/2015 Research stay at Harvard, Cambridge, USA, with Prof. Michèle Lamont 10/2007 – 04/2012 Research
/en/tmeuf/topics-and-content/ecosystems-habitats/students/secondary-school/wadden-sea-bird-migration
e-im-Wattenmeer.pdf ) by Merle Huß] Teaching material breakinthewaddensea-merlehusscorr.pdf 07/16/2015 3 MB (PDF) Download
/eem/alumni/webinars
Climate Solutions SE Click on the banner to watch the recording. Password: EEM-Fred8 FRED 7: Energy Efficiency Speakers : EEM Alumni (2015) Mr. Frank Stegmüller, GIZ & EEM Alumni (2015) Ms. Livia Miethke
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2015): Fragwürdige Gründe: Exklusion durch Inklusion? Eine intersektional-empirische Kritik. In: Jahrbuch für Pädagogik 2015: Inklusion als Ideologie. S. 229-238. Wischmann, Anke (2015): Kritik [...] und dem was wir nicht nicht wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Ben [...] September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswissenschaft (gemeinsam mit Cornelie Dietrich) Münster, März 2015:Se