fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/ios-mail-beschaeftigte-v7.pdf
festlegen. Durch Push werden Ihre E‐Mails direkt an Ihr Gerät weitergeleitet, sobald Sie eintreffen. Weitere Optionen sind Abrufen, mit der E‐Mails in einem bestimmten Intervall abgerufen werden und Manuell, [...] 3: Zusätzlich Optionen festlegen Sie können nun entscheiden, was mit Ihrem Outlook synchronisiert werden soll. Falls Sie nur E‐Mails wünschen, so deaktivieren Sie alle anderen Regler bis auf E‐Mail. Sc [...] bei der E‐Mails nur abgerufen werden, wenn Sie Ihre Mail‐App öffnen. Kontakt: Sollten Sie trotz dieser Anleitung Unterstützung wünschen, können Sie sich gerne an den ZIMT‐Servicedesk wenden: www.uni‐flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210331-satzung-aenderg-01-studorgasatzg-2004.pdf
diesem einmalig abge- wichen werden, um einen reibungslosen Übergang zwischen alten und neuen Satzun- gen zu gewährleisten.“ 2.§ 22 wird wie folgt geändert: a) In Absatz 1 werden das Wort „endet“ durch das [...] MBWFK Schl.-H., S. 247) wird wie folgt geändert: 1. § 9 wird wie folgt geändert: a) In Absatz 1 werden das Wort „endet“ durch das Wort „soll“ ersetzt sowie das Wort „en- den“ angefügt. b) Folgender Absatz
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-09-13-top6-leitsa-tze-digitaler-lehre-euf.pdf
durch die Zusammenarbeit und den aktiven Austausch dazu bei, dass wissenschaftlicher Diskurs gepflegt werden kann. 3. Digitale Lehre ist eine wertvolle Ergänzung zum Präsenzbetrieb der Universität. Ziel ist [...] dass tradierte Lehrformen aus der Präsenzlehre in ein digital umgewandeltes Format transportiert werden. 6. Digitale Unterstützung und Anreicherung der Lehrveranstaltungen sind stets mit dem Ziel verbunden [...] Lehrende die Möglichkeit, innovative digitale Seminarkonzepte zu entwickeln. Entsprechende Anträge werden begrüßt und gefördert. Leitsätze für digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
Beispiel der New Economy zeigt, werden die Konsequenzen neuer Technologien kurzfristig nicht selten überschätzt, wohingegen die langfristigen Konsequenzen häufig unterschätzt werden. Dementsprechend konnten sich [...] Begriff entwickelt. Ein Grund hierfür ist, dass Phänomene, die übli- cherweise mit Web 2.0 umschrieben werden, einen wesentlichen Wendepunkt in der Entwicklung des Internet markieren und gleichzeitig auf gravierende [...] dadurch gegenüber Unternehmen kompetenter auftreten, zugleich aber auch individueller angesprochen werden. Insofern bedroht das Web 2.0 klassische Formen der Kun- denkommunikation, bietet aber zugleich Chancen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
dieses Buch entstanden ist. Die geschilderten Beobachtungen, die in weiteren Buchbeiträgen vertieft werden, resultieren aus Aktionsforschung als wissenschaftlicher Methode zur Begleitung von Netzwerken. – [...] von Berthold H. Hass nähert sich dem Phänomen regionaler Netzwerke aus theoretischer Sicht. Dabei werden drei unter- schiedliche Ansätze präsentiert, die jeweils verschiedene Aspekte regionaler Netzwerke [...] von Jürgen Ho- waldt. Er zeigt überdies, wie eine solche Netzwerkberatung praktisch reali- siert werden kann, um die Lern- und Innovationsfähigkeit von Unterneh- mensnetzwerken und den an ihnen beteiligten
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
aber auch Regionen, werden in der Datenbanktabelle Element gespeichert. Diese physischen Objekte werden durch Knoten und Kanten eines oemof -Graphen modelliert. Gleichzeitig werden allerdings auch Szenarien [...] verknüpft werden. Dabei werden reale Objekte des Energiesystems je nach Fragestellung abstrahiert. Ein Haushalt mit Photovoltaikanlage kann daher mit den selben zwei Objekt-Typen modelliert werden wie das [...] Kernbereich hinausgehen werden von weiteren Paketen implementiert, die eng mit oemof verzahnt sind. Da ein Groÿteil von oemof im Zuge des Projektes openMod.sh implementiert wurde, werden oemof und solph sowie
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
cht in der Sekundar- stufe I und II auf Englisch unterrichtet werden kann, wie digitale Medien sinnvoll im Un- terricht eingesetzt werden können und wie sie den inklusiven Englischunterricht mit ande- [...] unbenoteten Prüfungsleistungen (Forschungsaufgabe und Portfolio) werden in einem der drei Begleitseminare erbracht. Beide Leistungen werden begleitend zur Ar- beit in der Schule begonnen und nach dem Praxisblock [...] unbenoteten Prüfungsleistungen (Forschungsaufgabe und Portfolio) werden in einem der drei Begleitseminare erbracht. Beide Leistungen werden begleitend zur Ar- beit in der Schule begonnen und nach dem Praxisblock
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
Hypothese. Angesprochen werden Projektteams von zwei oder drei Forscher:innen, welche in einem Zeitraum von bis zu 1,5 Jahre mit bis zu 250.000 bzw. 350.000 € gefördert werden. Weitere Informationen. Quelle: [...] Gemeinwesen widmen. Ausgezeichnet werden selbstständige Arbeiten einzelner Wissenschaftler*innen. In Ausnahmefällen kann der Preis an eine Arbeitsgruppe verliehen werden. Der „Wilhelm-Liebknecht-Preis“ ist [...] Deutschland, Frankreich und Italien ermöglicht werden und der Gebrauch von Deutsch, Französisch und Italienisch als Wissenschaftssprachen gefördert werden. Es sind drei Veranstaltungen mit einem jährlichen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-04-2022.pdf
zu werden. Mit der Antrittsvorlesung soll ein einführender Überblick über Vilfredo Paretos Gesellschaftstheorie und deren Mehrwert für eine aktuelle Analyse europäischer Gesellschaft gegeben werden. Weitere [...] machen können. Dafür werden Mittel in Höhe von bis zu 100.000 € zur Verfügung gestellt. Antragsberechtigt sind Wissenschaftler*innen, die derzeit von der Stiftung gefördert werden bzw. grundsätzlich bis [...] outlines: 15.06.2022 Die deutsch-dänischen Projektanträge können am 16.08.2022 online eingereicht werden. BITTE BEACHTEN: Die Einreichung einer Projektskizze spätestens bis zum 15.06.2022 ist obligatorisch