fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
Senioren – Informationsgrundlagen für die Potenzialanalyse 03 Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
er/Studenten/Graduierte, die 2000 / 2001 an deutschen Hochschulen tätig waren (gastgebende Hoch- schule, Fachgebiet der Geförderten, Aufenthaltsdauer und Her- kunftsland) Indikator: Inter- nationalität [...] Ranggruppen basierend auf einer Be- trachtung der Indikatoren relativiert auf die Zahl der an einer Hoch- schule tätigen Professoren. Dargestellt werden 40 Hochschulen mit dem relativ höchsten Bewilligungsvolumen [...] Senioren – Informationsgrundlagen für die Potenzialanalyse 03 Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/10-estimation-of-a-two-equation-panel-spie.pdf
Engagement in Flensburg – eine repräsentative Befragung 3. Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
Hat die Schule wirklich solche Defizite, die diesen Aufschrei nach Reformen rechtferti- gen? Wird die Schule in dieser Zeit nicht unter einem falschen Blickwinkel betrachtet? Hat die Schule den Blick [...] ____ Schule und Wirtschaft in Schleswig-Holstein Seite 22 III) Grundsätzliche Einschätzung der Kooperation von Schule und Wirtschaft Wir würden gerne erfahren, wie Sie die Kooperation von Schule und Wirtschaft [...] GYMNASIEN UND GESAMTSCHULEN Andreas Krause, Andreas Schwarz & Harro Naujeck Schule und Wirtschaft in Schleswig-Holstein Seite 3 1. Schule und Wirtschaft Vertreter der Politik, der Wirtschaft und der Wissenschaft
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
von denen 730 ehrenamtlich aktiv waren. Auf diese Studien wird im folgenden mit der Bezeich Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (Fach-)Hochschule 24% Hauptschule 32% Realschule 28% Gymnasium 15% Keine [...] sind Sie? in Jahren ........... 7) Bitte geben Sie Ihr Geschlecht an. weiblich männlich 8) Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (bitte nur eine Antwort) Hauptschule Realschule Gymnasium/Fachoberschule [...] ehrenamtlich tätig? Bitte denken Sie an alle Aktivitäten, z.B. im Wohngebiet, im Betrieb, in der Schule, in einer Partei, Gewerk- schaft, Selbsthilfegruppe usw. Mehrfachnennungen sind möglich. In welcher
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
(z.B. Krankheit) fehlt mir die Unterstützung. Themengebiet 3: Zeitkonflikte Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungseinrichtung und mein Arbeitsbeginn überschneiden sich. Ich kann die Öffnungszeiten von [...] oft/immer der Fall und 24% belastet das stark bis sehr stark. Häufigkeit Belastung Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungs- einrichtung und mein Arbeitsbeginn über- schneiden sich. nie selten ab und zu oft immer [...] Themengebiet Zeitkonflikte kommt oft oder immer vor belastet stark oder sehr stark Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungseinrichtung und mein Arbeitsbeginn überschneiden sich. 49% 43% Ich kann die Öffnungszeiten