/en/frisian/who-we-are/dr-samantha-litty
‘gray zones’: The fluidity of Wisconsin German language and identification. Sprachliche Konstruktion sozialer Grenzen. Europa-Universität Viadrina. Frankfurt/Oder. September. Other presentations (Guest Lectures
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Bedeutung haben. Der Schwerpunkt richtet sich weltweit an Wissenschaftler*innen aus den Geistes-, Sozial-, Kultur-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, die international ausgerichtete, multiperspektivische
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zur Verbreitung des Fahrrads verwendet er ein dreistufiges Modell. Laut Bijker hat jede relevante soziale Gruppe Einfluss auf die Identität des Artefakts. Anders gesagt: es gibt so viele unterschiedliche [...] Form dient die Galtonpfeife heute als Museumsobjekt, und erfüllt einen neuen Zweck für eine neue soziale Gruppe (Besucher_innen, AGNES BAUER 10 Historiker_innen, Pädagog_innen). Insofern stellt sich die
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an europawissenschaftlicher Forschung ist ICES in der Lage, exzellente, relevante und innovative sozial- und geisteswissenschaftlicher Forschung anzustoßen, zu fördern und zu realisieren. ICES hat sich [...] beeinflussen und dadurch die Kombination politischer Handlungsrepertoires in Bezug auf die Kompensation sozialer Ungleichheiten und den Kampf gegen Diskriminierungen verändern. Weitere Informationen finden Sie
/en/department-of-human-resources-and-organization/research/publications
Organisationskultur und Innovativität - eine kulturtheoretische Analyse des Zusammenhangs zwischen sozialer Handlungsgrammatik und innovativem Organisationsverhalten, München und Mering. Essays Behrends,
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Auf die Kodierung und die Nutzungsgewohnheiten kommt es an. Daten sprechen nicht für sich. Die soziale und geschlechterspezifische Dimension hinter den technologi- en bestimmen weiterhin Menschen. erst [...] Fähigkeiten” kategorisch zuschreiben und stereotype damit stützen. Geschlecht, rassifizierung oder soziale herkunft, körperliche Befähigung, sexuelle Identität, religionszu- gehörigkeit oder Alter: Diskr [...] i- nierungspolitik, kann sich nicht auf einen „Ausschnitt” beziehen. Im AGG fehlen aktuell noch soziale Dimensionen der Diskriminierung wie die Bil- dungsherkunft, die als hürde schon den Zugang zum studium
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der initiie- renden Praxis der Teil- merkmale der affektiven Dimension Kommunikationsfähigkeit Soziale Kompetenz (Beziehungen und Vertrauen zu fremdkulturellen Interaktionspartnern aufbauen können) Aber [...] Pencil-Befragungen eher das Gefühl von Anonymität, was für den Rücklauf und das Reduzieren von Effekten sozialer Erwünschtheit förderlich ist (Sassenberg & Kreutz, 1999). Gräf (1999) weist darauf hin, dass häufige [...] n ihnen zugrunde liegen und welchen Erwartungshaltungen und Verpflichtungen sie unterliegen. Um soziale Beziehungen aufbauen zu können, spielen weitere Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise Arbeitszeiten
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ender Anspruch der Studentischen Vereinigung gegenüber der EUF auf rechtliche, finanzielle oder soziale Unter- stützung besteht nicht. Finanzielle Mittel können bei dem Allgemeinen Studierenden Ausschuss
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Gesellschaft, Baltmannsweiler 2014, S. 45-57. Bijedic, Teita / Ebbers, Ilona / Mikkelsen, Kirsten: Soziale Nachhaltigkeit von Kooperativen im traditionellen Kunsthandwerk. In: Schütz, Norbert (Hrsg.): Berber
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Web 2.0 geändert. Insbesondere soziale Netzwerke wie z. B. Facebook generieren eine große Menge von nutzerspezifischen Informationen, die durch ihre Einbettung in ein soziales Umfeld auch in höherem Maße