/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/publications
eiten im Schulalter. In D. Urhahne, M. Dresel & F. Fischer (Hrsg.), Psychologie für den Lehrberuf, 2. Auflage. Berlin: Springer. Grabowski, F. C. & Greiner, F. (2024). Empirische Arbeit: Depressionssp [...] ches Wissen und Hilfesuchverhalten von Jugendlichen. Psychologie in Erziehung und Unterricht , 71 (2), 116–131. https://doi.org/10.2378/peu2024.art12d Brodersen, G., Grabowski, F.C. & Castello, A. (2024) [...] Brodersen, G. & Castello, A. (2024). Depressionen und Suizidalität im Kindes- und Jugendalter. PÄDAGOGIK, 2, 46 – 50. Castello, A., Grabowski, F.C. & Brodersen, G. (2023). Pädagogisches Handeln bei Schulangst
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research
Research Listen Our research work focuses on supporting children, adolescents, parents and teachers by imparting pedagogical-psychological knowledge, counseling and pedagogical support. Research focus
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/about-us
About us Listen Head of department Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Contact information Phone +49 46
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/counseling-center-for-giftedness
Counseling center for giftedness Listen High intelligence shows itself, for example, as linguistic ability or the ability to think analytically and abstractly. Gifted children and adolescents often ha
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/educational-cooperation-in-an-inclusive-setting
Pädagogische Kooperation im inklusiven Umfeld Listen Die im inklusiven Umfeld an Grund- und Gemeinschaftsschulen bedeutsame pädago-gische Kooperation von Regelschul- und Sonderpädagogen wurde mit Hilf
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/evaluation-of-multifamily-therapies-family-in-school-fisch
Evaluation von Multifamilientherapien: „Familie in Schule“ (FiSch) Listen Im Rahmen einer katamnestischen Untersuchung soll die langfristige Wirksamkeit von Multifamilientherapien untersucht werden. I
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/heike-christie
5.1 Lexicology: The Form and Meaning of Words - A Proseminar Spring semester 2024 321901k BA 9.1/10.2 Pragmatics Hauptseminar Spring semester 2024
/en/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/simon-hachenberg
Simon Hachenberg Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2599 E-mail simon.hachenberg -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Madrid Room MAD 112 Street Munketoft
/en/department-of-education-in-cases-of-learning-difficulties/about-us/staff/dr-isabelle-von-seeler
Semester 153046k GE-MA-Modul 4 - TM 2 - Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar Spring semester 2024 153010k BA-GE 02 - TM 2 - Didaktische Theorien und Modelle [...] Modelle in der Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - Gruppen 1 und 2 Seminar Spring semester 2024 153065k GE-MA-Modul 6 - TM 1 - Konzepte kognitiver Förderung und Lebenspraktischer Bildung
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/about-us/dr-berthold-brunner
Pädagogische Diagnostik und Förderung - Schwerpunkt: mathematische Kompetenzen (Mathe) - Gruppe 1 und 2 Seminar Spring semester 2024 back