/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/vita
nschaft 2004 1. Staatsexamen für die Fächer Englisch und Sport (Sek. II) 2004 1. Staatsexamen für das Fach Mathematik (Sek. I) 1998-2004 Studium der Fächer Englisch, Sport und Mathematik an der Westfälischen
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
Textbook Research and Pragmatic Input ". Invited Talk. Leuphana University Lüneburg. March 2015: " Das Flensburger Videokorpus: Englisch in der Grundschule dokumentieren, analysieren und reflektieren "
/en/department-strategic-and-international-management/teaching/theses/finalised-theses
Kühlcontainertransportes im asiatischen Bananenmarkt - Implikationen einer Branchenstrukturanalyse für das Unternehmen Hapag-Lloyd (Bachelor) Joint Ventures als Internationalisierungsstrategie - eine resso [...] Dynamic Capabilities View - Eine fallstudienbasierte Anwendung in der Handelsschifffahrt. (Bachelor) Das "Green Dealer"-Geschäftsmodell in der Automobildistribution - Eine ressourcenorientierte Analyse (Bachelor) [...] 2009: Problemtypen und Agenturkosten in internationalen Vertragsbeziehungen mit Franchisenehmern - Das Beispiel eines US-amerikanischen Unterhaltungskonzerns auf dem japanischen Markt (Master) Generierung
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/flecc
Norddeutschlands . Flensburg: Flensburg University Press. Zum quasi historischen Vergleich kann auch das neu erschienene Englischunterrichts-Korpus (F.L.A.I.R., Band 6) dienen: Die Online-Version des Korpus
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/research
Scientific Network funded by the German Research Foundation (DFG) (2007-2011) The Body in Cultural Studies Das von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) von 2007 bis 2011 geförderte Netzwerk »Körper in den
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/parker-geoff-dr/publications
Editor: Zeitschrift für Kultur- und Bildungswissenschaften, No. 16. 'Kinder, die uns herausfordern: Das überaktive Kind und sein soziales Umfeld'. Guest Editor: Ines Heindl. Flensburg 2004 Geoff Parker:
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Problem? Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora", in: Constanze Spieß & Klaus-Michael Köpcke (Hg.) Das Faszinosum Metapher: Erwerb – Bedeutung – Struktur – Funktion und Verstehen eines komplexen Phänomens [...] Radden. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins, 297-318. 2003 "Gemeinsam über Literatur sprechen: Das Unterrichts-Modell des 'sokratischen Textgesprächs' und seine pragmalinguistische Analyse", in: Michael [...] World. Berlin/New York: Mouton de Gruyter, 197-229. 1994 "'Wirtschaftswachstum' oder 'Wir steigern das Bruttosozialprodukt': Quantitäts-Metaphern aus der Ökonomie-Domäne", in: Theo Bungarten (Hg.) Unte
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
alyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus (FLECC)" 28.6.2013, Tagung 'Was ist der Fall? Das Theorie-Praxis-Problem in der Pädagogik und seine Bearbeitungsmöglichkeiten durch Kasuistik', Universität [...] Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora" 9.12.2011, Gastvortrag beim Interdisziplinären Symposium 'Das Faszinosum Metapher: Erwerb - Bedeutung - Struktur - Funktion und Verstehen eines komplexen Phänomens [...] Bewusstheit', Universität Flensburg "Angewandt-linguistisches Arbeiten an authentischen ELT-Diskursen: Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC)" 5.3.2010, 11. Norddeutsches Linguistisches Kolloquium,
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
nötig, welches alle Beteiligten ins Gespräch mit dem Text bringt, indem es das Gespräch miteinander über den Text intensiviert. Das "sokratische Textgespräch" ist ein neues Modell der offenen, schülerorientierten [...] Kieweg, Der fremdsprachliche Unterricht Englisch 5/2001, S.49 "Das Unterrichtsgespräch über literarische Texte ist daher kein notwendiges Übel, das man aufgrund der Unterrichtssituation in Kauf nehmen muss [...] ischen Positionsbestimmung' und einer 'Didaktischen Grundlegung', die das 'Sokratische Textgespräch' zentral betrachtet. [...] Das Projekt war deutlich auf individuelles Literatur- und Kulturverstehen
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/publications
Springer VS-Verlag, 141-169. Limberg, Holger (2018). Englischunterricht in der Sekundarstufe erforschen: Das Praxissemester in Flensburg aus fachdidaktischer Sicht. In: Neuber, Nils, Paravicini, Walther & Stein [...] ht: Beiträge aus der empirischen Forschung . Münster: LIT Verlag, 93-112. Limberg, Holger (2016). Das Primary English Classroom Corpus ( PECC ): Englischunterricht in der Grundschule dokumentieren, analysieren