fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
gruppe nicht deckungsgleich sind, entstehen ineffiziente Streuverluste. Interaktive Medien wie das Internet erlauben den Einsatz von sog. Targeting-Technologien, die eine ziel- gerichtete, streuverlustreduzierte [...] nur Aussagen bezogen auf das gesamte Publikum möglich. Im Gegensatz zu Massenmedien besteht beim Internet eine PunktzuPunktVerbindung vom Sender zum Empfänger, sodass bei Onlinemedien auch Daten über [...] regionale Bedeutung hat, variiert ihre Wirkung auch mit der Zeit. Beispielsweise nutzen Berufstätige das Internet morgens meist beruflich, in der Mittagspause sowie abends und am Wochenende hinge gen privat. Mit
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
may restrict the access of new companies into the market. Though disruptive technologies like the Internet provide additional opportunities for new entrants, the majority of entrepreneurial activities still [...] erations, I illustrate these modes of organization using some recent examples from the adoption of the Internet and the Web 2.0 in Germany’s publishing industry in section 5. Finally, I give an outlook and discuss [...] associated with these activities provide considerable barriers to entry. With the advent of the Internet, it seemed 50 Journal of Media Business Studies thus straightforward to extend the existing business
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
Netzeffekte, wie sie sich auf vielen Markplätzen beobachten lassen. Ein prominentes Beispiel sind etwa Internet-Auktionsplattformen, unter denen Ebay eine dominierende Stellung besitzt. Kleinere oder neue An- [...] Medienwirtschaft, 3. Aufl., Berlin/Heidelberg/New York 2006. Sennewald, N. (1998): Massenmedien und Internet: Zur Marktentwicklung der Pressebranche, Wiesbaden 1998. Sjurts, I. (Hrsg, 2004): Gabler Lexikon
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
wird der immer wichtiger werdende nicht-physische Vertrieb von Hörbüchern per Download über das Internet betrachtet. 1 Einleitung Hörbücher erfreuen sich seit Mitte der 1990er Jahre immer größerer Beliebtheit [...] Compact Kassette oder die relativ junge DVD als auch nicht-physische Formen wie der Download über Internet und die Nutzung über MP3- Player nicht berücksichtigt. Analoges gilt für das Begriffsverständnis [...] Größeres Potenzial wird demgegenüber dem Online- Vertrieb von Hörbüchern per Download über das Internet eingeräumt. Bevor diese neue Entwicklung jedoch in Abschnitt 5 eingehender untersucht wird, sollen
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/downloads/hoepner-muellenborn-2010.pdf
Study of Societies, Cologne March 2010 MPIfG Discussion Paper ISSN 0944-2073 (Print) ISSN 1864-4325 (Internet) © 2010 by the author(s) PD Dr. Martin Höpner ist Forschungsgruppenleiter am Max-Planck-Institut
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/downloads/hoepner-muellenborn.pdf
Beziehungen, 17(1): 7-29 DOI 10.1688/1862-0035_IndB_2010_01_Hoepner ISSN (print) 0943-2779, ISSN (internet) 1862-0035 © Rainer Hampp Verlag, www.Hampp-Verlag.de Martin Höpner, Tim Müllenborn* Mitbestimmung [...] g.de Rainer Hampp Verlag Tel ++49 (0)8233 / 47 83 IndBez Fax ++49 (0)8233 / 307 55 Marktplatz 5 Internet: www.Hampp-Verlag.de D – 86415 Mering E-mail: Hampp@RHVerlag.de Bestellformular Abonnement Einzelheft
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über abrufbar. Dissertation Universität München, 2002/D19. u.d.T.: Hass, Berthold H.: Management [...] untersuchen und die Hintergründe neuartiger Geschäfts modelle besser zu verstehen. Nach dem Ende des "Internet-Hype" besteht dazu um so mehr Grundlage und Veranlassung, weil die jüngste Entwicklung einen großen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-t1-1-.pdf
-bindung im Web 2.0......................................... 173 Gunnar Bender AOL Deutschland, Hamburg Internet Marketing im Web 2.0 am Beispiel von eBay ........................... 191 Christian Erhard eBay
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
werden. Dementsprechend konnten sich viele Startups aus dem ersten Internet-Boom nicht dauerhaft etablieren. Zugleich ist die Internet-Nutzung geschäftlich wie privat heute eine Selbstverständlichkeit. [...] übli- cherweise mit Web 2.0 umschrieben werden, einen wesentlichen Wendepunkt in der Entwicklung des Internet markieren und gleichzeitig auf gravierende Änderungen im Verhalten von Konsumenten hindeuten. Das [...] für Anwendungen, nicht für Technologien. • Evolution statt Revolution Wie schon während des ersten Internet-Hypes neigt die öffentliche Diskussion auch im Kontext des Web 2.0 bisweilen zu Übertreibungen und
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-abs.pdf
diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar. Diese Veröffentlichung wurde durch einen Zuschuss der Stiftung [...] Verlag GmbH • Postfach 101818 • 52018 Aachen Telefon: 02407 / 95 96 - 0 • Telefax: 02407 / 95 96 - 9 Internet: www.shaker.de • E-Mail: info@shaker.de Hass/Jung/Simon: Management in regionalen Netzwerken Kleine