fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/hartung-lara-die-atwoodsche-fallmaschine-von-wisenpaintner.-inventarnummer-775.pdf
steht auf einem hohen Ständer, an dem eine Skala angebracht ist, um die Falldistanz abzulesen. Die Zeit wird mithilfe eines Sekundenpendels gemessen, das für etwa eine halbe Stunde jede Sekunde tickt. Um [...] Allgemeinen und von Atwoods Maschine im Speziellen zu werfen. Demonstrationsapparate und Mechanik zur Zeit der Aufklärung Die Aufklärung brachte dem 18. Jahrhundert eine Hinwendung zur wissenschaftlichen [...] (Schaffer 1994: 162) Gleichzeitig ordnet er Atwoods Maschine als politisches Mittel ein: In einer Zeit, in der die Universität Cambridge als traditionelle Wissensinstitution zunehmend angegriffen wurde
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2014.pdf
Microsoft Word - Tätigkeitsbericht des ZIMT Beirates für den Senat 2 Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Prof. Dr. Peter Heering Geschäftszeichen Besucheranschrif
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2014-16.pdf
Microsoft Word - ZIMT_Bericht2014_16.docx Prof. Dr. Peter Heering Besucheranschrift Auf dem Campus 1 Gebäude HG | Raum 458 24943 Flensburg Tel. +49 461 805 2301 Fax +49 461 805 2304 Peter.Heering@uni‐
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2018-20.pdf
Briefpapier der Universität Flensburg | Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Abteilung Biologie und ihre Didaktik Prof. Dr. Andreas Christian Leitung der Abteilung
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/brandan-tagung-flyer-akt.pdf
und aktuellen theo- retischen Vorzeichen zu behandeln. Das Hauptaugenm erk gilt dabei dem in neuerer Zeit in der M ediävistik und Früh- neuzeitforschung bedeutsam gew ordenen Forschungspara- digm a der (
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
v Vorwort der Herausgeber Unser Buch „Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien“ hat nach seinem Erscheinen im Jahre 2008 eine große und positive Resonanz erfahren. Da das Thema Web 2.0 zwei
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
unterstützt, die sich als praktische Untersuchungsobjekte zur Verfügung gestellt haben. Ebenfalls mit Zeit und mit Rat haben uns insbesondere in der Entstehungs- phase des Projekts Gernot Mittler als sein
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
Vorwort der Herausgeber Der Begriff des „Web 2.0“ hat sich seit der erstmaligen Nennung zu einem Schlagwort, fast schon zu einem neuen Hype entwickelt. In der Tat spielt bereits der Terminus auf die e
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
nicht unbe- dingt zu erwarten, dass Betreiber diese auch unterstützen. Schließlich erzeugen die mit Zeit, Geld und Mühe angehäuf- ten Güter Lock-in-Effekte und tragen zur Kundenbindung bei (Strauch 2007:
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
streuverlustreduzierte Auslieferung von Wer- bung versprechen. Zunehmende Beachtung erhält in jüng- ster Zeit dabei das Behavioural Targeting, das Werbemittel auf Basis des Browsing-Verhaltens und damit besonders [...] Ebenso wie die Werbung bisweilen nur regionale Bedeutung hat, variiert ihre Wirkung auch mit der Zeit. Beispielsweise nutzen Berufstätige das Internet morgens meist beruflich, in der Mittagspause sowie [...] en beobachtet werden. Verhaltensbasiertes Targeting Besondere Aufmerksamkeit erhalten in jüngster Zeit Targe tingArten, die auf dem Verhalten von Internetnutzern basie ren. Unter Behavioural Targeting