fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/news/2023-7-4-erste-mehrsprachigkeitsgeschichte-der-deutsch-da-nischen-region.pdf
uni-flensburg.de/vinorhm/kontakt Zur Person: Die Amerikanerin Dr. Samantha M. Litty hat 2011 ihren Bachelor in „Environmental Policy and Planning“ und „German“ an der University of Wisconsin – Green Bay und
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/2023-info-scholars-at-risk-flensburg-university.pdf
and veterinary medicine) • Students and doctoral candidates with refugee status Project duration: bachelors/masters degree: 48/24 months; doctoral degree: 48 months Requirements • proven or credibly demonstration
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Tabelle IV.1), wenngleich sie auf die Problematiken, welche insbesondere aus der Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge resultieren, hinweist. Die Schätzung geht von den zuvor berechneten Daten [...] eine Schätzung von Gesamtstudierendenzahlen derzeit unpräzise sein muss, ist die Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen. Denn es ist damit zu rechnen, dass sich Verweildauern, Studienabbrecherquoten [...] zum Abschluss 14 Semester (Uni), 10 (FH), - Examen bestanden zu 98,5% (Uni), 99,4% (FH). Für die Bachelor (BA) – Studierenden wurde von einer im Vergleich zur KMK verän- derten Verbleibsquote ausgegangen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
(Microsoft Word - Alternativl\366sungen f\374r die Krise der Eurozone_DiscussionPaper) Krise der Eurozone – Was tun? Gerd Grözinger Discussion Paper Nr. 22, ISSN 1618-0798 | Internationales Institut f
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Manuskript_ed1-1 Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts- Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
PROTOKOLL KONVENTSSITZUNG FAKULTÄT III, EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Version: 1.0 Ausgabedatum: 23.04.2024 Vorsitz: Prof. Dr. Tabea Scheel Ort: TAL 007 Datum: 10.04.2024 Zeit: 14:15 – 15:55 Uhr Teilne
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240515-protokoll-konventssitzung-15.05.2024-oeffentlich.pdf
PROTOKOLL KONVENTSSITZUNG FAKULTÄT III, EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Version: 1.0 Ausgabedatum: 13.06.2024 Vorsitz: Prof. Dr. Tabea Scheel Ort: TAL 007 Datum: 15.05.2024 Zeit: 14:15 – 16:00 Uhr Teilne
https://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/website/eus-alumni/28.05.2021-success-stories-of-our-m.a.-european-studies-alumni-community.pdf
"European Studies at Flensburg is a mind-opener and a great exchange of ideas and views. With a Bachelor-degree in Sociology and the idea to become a radio journalist, I decided to study European Studies [...] in Flensburg was determinant to work as a manager of European projects. After graduating with a Bachelor in History and European Studies at the University of Nantes, I choose the Europa-Universität Flensurg
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
Fachhochschulen sind im Schnitt nicht erfolgreicher als Universitäten; der Übergang vom Diplom zum Bachelor hat die Erfolgsquoten zumindest bisher nicht positiv beeinflusst (GG). 4 Abschlüssen zu berücksichtigen [...] 8 verfahren. Etwas komplizierter wird es, wenn sich Einrichtungen für einen siebensemestri- gen Bachelor entscheiden. Da wir immer ganze Prüfungsjahre betrachten, das empfiehlt sich wegen häufiger sem [...] wurden (3) aus Homogenitäts- gründen nur Einrichtungen aufgenommen, die einen sechssemestrigen Bachelor im Pro- gramm haben. Umgekehrt, weil dort wiederum völlig üblich, finden sich (4) bei den Fach-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
erfolgreichen Abschluss bis in maximal 150% der Regelstudienzeit erreicht haben. Bei einem dort üblichen Bachelor von 4 Jahren wären das also alle positiv Examinierten bis einschließlich 6 Jahre nach Studienbeginn [...] Ergebnisse für den spätesten Einschreibejahrgang 2010 mitgeteilt, das ist etwa bei einem üblichen Bachelor von drei Jahren schon eine recht 9 weitgespannte Perspektive. Dazu kommt noch, dass aus einer Stichprobe [...] Das ist besonders auffällig bei der Frage von Prüfungsgruppen-Wechsel. Der Übergang vom Diplom zum Bachelor-System wurde in Deutschland breit diskutiert, und man wäre sehr interessiert gewesen, darüber I