/en/iim/institute/research-foci/discussion-papers
Potenzialanalyse. [zur Homepage des Autors] 3: Krause, Andreas/Schwarz, Andreas/Naujeck, Harro (2002): Schule und Wirtschaft - Verbreitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperationen an den schleswig-hols
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkorst
Bauer Institut, Hg.: Affinität wider Willen? Hannah Arendt, Theodor W. Adorno und die Frankfurter Schule, Frankfurt: Campus 2011, 15-30. Cosmopolitanism and Democratic Freedom, in: RECON Online Working
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/profile-persons/persons/post-faculty/johanna-lisa-degen
Jugend und Vermittlungskontexte (Medienkompetenz) Seminar Spring semester 2024 111127k Kindheit und Schule: Partizipative Psychologievertiefung Seminar Spring semester 2024 Profile Qualifications: Master
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/bilisat
BiliSAT: Bilingual Language Development in School-age Children with/without Language Impairment with Arabic and Turkish as first languages Listen Die Zahlen des aktuellen Bildungsberichtes belegen, da
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Listen Die grundlegende Idee dieses Forschungsvorhabens besteht darin, die Strukturlogik sachbezogener Interkationen in Schule und Hochschule aus einer [...] diskursive Auseinandersetzungen mit einer Sache in der Schule nur sporadisch anzutreffen sind... Key facts Keywords Interaktion, Hochschule, Schule, Unterrichtsforschung Duration 05/01/2016 - Until further [...] also letztlich darauf, die "richtige" Lösung zu finden. Die sachlogischen Auseinandersetzungen in Schule sind über diese spezifische Vermittlungslogik hinaus immer verwoben mit Erfordernissen von Sozialisation
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Listen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffneten
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung Listen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestellu
/en/dual-master-special-education/research/mathes-digital
& K. Mahlau (Hrsg.), Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule. Diagnostik – Prävention – Förderung (S. 79-89). Stuttgart: Kohlhammer. Sikora, S. & Hartke, B. (2020)
/en/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
civil status. Geschlechterdiversität in der Schule www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de/de/Transfer-Dialog-Folge-5-Geschlechterdiversitat-in-der-Schule-2361.html Teaching beyond Cis- and Heteronormativity
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/julia-perlinger
Spring semester 2024 562071k Am I Barbiegirl or Kenough?_Schule und Gesellschaft I Seminar Spring semester 2024 562082k Zwischen Sonne und Beton_Schule und Gesellschaft II Seminar Spring semester 2024