https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/merian.zip
Biography_Merian_ENG.pdf Biography: Maria Sibylla Merian (1647-1717) Maria Sibylla Merian was a prominent German naturalist, an excellent artist - a painter, engraver and publisher. She is considered
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
gab natürlich Ausnahmen, besonders nennens- wert ist hier-bei Michael Faraday; dennoch war Joules sozialer Status ge-wiss ein Thema, als er damit begann, Artikel über das mecha-nische Wärmeäquivalent zu
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
wie schriftlich zu präsentieren; Fähigkeit, die Leistungen anderer zu be- werten und zu fördern. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) für das frühe [...] ftliche und -didaktische Kenntnisse in angemessener Form mündlich wie schriftlich wiederzugeben. Sozial- und Selbstkompetenz: Fähigkeit zur Gruppenarbeit; Fähigkeit, die Kompetenzen anderer einzuschätzen [...] der Lage, diese zielführend in der jeweiligen Unterrichtssituation in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
gekonnten Improvisieren Im Englischunterricht; Fähigkeit, Gruppenarbeiten angemessen zu präsentieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) sowie als i [...] keit, fachwissenschaftliches Wissen auf den Unterricht der Sekundarstufe I und II zu bezie- hen. Sozial- und Selbstkompetenz: Fachlich fundiertes Selbstbewusstsein als individuelle/r interkulturelle/r [...] Fähigkeit, fach- wissenschaftliches Wissen auf den Unterricht der Sekundarstufe I und II zu beziehen. Sozial- und Selbstkompetenz: Fachlich noch stärker fundiertes Selbstbewusstsein als individuelle/r inte
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
gebot Workload davon Präsenz- zeit davon Selbst- stud. Sozial- und Selbstkompetenz Verbesserung oder Perfektionierung von Selbstpräsentations-, Sozial-, Moderations-, Informations- und Medienkompetenz Lehr-/ [...] Phänomene und Prozesse; kritische Bewertung und Anwendung fachgebundener und interdisziplinärer Methoden Sozial- und Selbstkompetenz Ausbildung der Fähigkeit zur Adaption und zum Transfer von Fachkompetenzen, [...] nung von wissenschaftlichen Schreibtechniken sowie von Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sozial- und Selbstkompetenz Geübte Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen und interdisziplinären
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240313-protokoll-konventssitzung-13.03.2024-oeffentlich.pdf
aufgrund von einem Rücktritt ein professorales Mitglied der Berufungskommission der W3-Professur für sozial-ökologische Transformationsforschung nachgewählt worden war, fanden die Anhörungen am 15. und 16
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
n besetzt. • Aktuell laufen zwei W3-Berufungsverfahren an der Fakultät III. Im Verfahren für die sozial- ökologische Transformationsforschung werden die Gutachten erwartet, im Verfahren für ABWL, insbes
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/krankenversicherung.pdf
Krankenversicherung nicht entrichtet wurden. POSTANSCHRIFT Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung, 53108 Bonn Bekanntmachung Gemäß § 1 Satz 2 der Verordnung über Inhalt, Form und Frist [...] Krankenversicherung nicht entrichtet wurden. POSTANSCHRIFT Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung, 53108 Bonn Bekanntmachung Gemäß § 1 Satz 2 der Verordnung über Inhalt, Form und Frist
fileadmin/content/abteilungen/paed-soz-entwicklung/dokumente/downloads/diagnostische-verfahren-es-stand-5.10.22.pdf
zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern erster und zweiter Klassen (2003) • FEESS 3-4: Fragebogen zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grunds [...] Lehrerenischätzliste für Sozial- und Lernverhalten (1. Aufl., 2013) • PFK 9-14: Persönlichkeitsfragebogen für Kinder zwischen 9- und 14- Jahren (4. Überarb. Aufl., 2004) • ScouT: Soziales computerunterstütztes [...] von Emotionen (2004) • SEN: Skala zur Einschätzung des sozial-emotionalen Entwicklungsniveaus (2012) • SESSKO: Skalen zur Einschätzung des sozial-emotionalen Entwicklungsniveaus (2002) • SPAIK: Sozialphobie