fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
kräften die Gelegenheit, ihre analytischen Fähigkeiten in der Auseinandersetzung mit authentischen Unterrichtsdiskursen mit all ihren Problemzonen und Schwachstellen zu entwickeln. Im Sinne einer Profes
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-projektba5-ws15-16.pdf
dokumentieren. • Abgabetermin ist der 16.12.2015 • Die Projektarbeit wird benotet und – falls bestanden – mit 5 LPs angerechnet. • Sie müssen sich zur Projektarbeit bei mir persönlich (per E-Mail) anmelden. Eine [...] brauche ich von Ihnen folgende Daten: o Name und Matrikelnummer o Noten im Modul 1 und Modul 3; letztere mit Angabe der im 3. Semester geschriebenen Hausarbeit (Titel der Arbeit und Bereich: Literature oder [...] Erklärung, ob Sie beabsichtigen, Ihre BA-Arbeit im Fach Englisch anzufertigen (noch Unentschiedene sollten mit „ja“ antworten) Studierende, die sich für das Modul 7 Interdisziplinäres Pflichtmodul „Schwerpunkt
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/200929-entrepreneurship-hese-20-21.pdf
Veranstaltung ist eine kombinierte Vorlesung/ Fallstudienübung mit einem Workload von insgesamt 150 Stunden (davon Kontaktzeit: 45 Stunden mit Vorlesungen und Fallstudiendiskussionen und 105 Stunden Selbststudium [...] Compass 12 (3), 2018, e12359. Matzler, K., Veider, V. & Kathan, W.: Adapting to the Sharing Economy, in: MIT Sloan Management Review 56 (2), Winter 2015: 71-77. Rohde, S., Royer, S. & Burgess, J.: Exploiting
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/downloads/hoepner-muellenborn-2010.pdf
den Indexwert 0 auf. Der Indexwert 1 ist mit 16 Unternehmen, der Index- wert 3 mit 12 Unternehmen besetzt. Die häufigste Ausprägung ist der Indexwert 2, der mit 31 Unternehmen besetzt ist. Beispielsweise [...] (5) der Prüfungsausschuss hälftig mit Arbeitnehmervertretern besetzt ist. Entspre- chende Daten erheben wir für 82 der 100 größten deutschen Unternehmen. Ein Ab- gleich mit Strukturmerkmalen der Unternehmen [...] der kontroversen Mitbestimmungsdebatte der 2000er-Jahre mit sich gebracht. Allerdings sieht sich die empirische Mitbestimmungsforschung weiterhin mit einigen Problemen konfrontiert. Neben großen Schwierigkeiten
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Audioaufnah- me mit einem leistungsstarken Miniaufnahmegerät. Sowohl bei Video- als auch bei Audiographie ist auf der Basis der Aufnahme eine Transkription zu erstellen, die für die meisten Zwecke mit einem einfach [...] Darlegungen zur Arbeit mit strukturierten oder leitfadengeleiteten Interviews oder Fragebögen in diesem Band). Und schließlich können diverse Lernstandserhebungen oder Tests mit ihren Ergebnissen Aufschluss [...] Teilprojekt "Playful English Teaching (PET)" mit Schwerpunkten wie Aussprache- schulung, Singen/Songs, Fehlerkorrektur und CLIL (Kunst, Sport, Mathematik, Musik; s.u.). Mit der Wahl einer Forschungsaufgabe nach
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
session, at first I was not quite sure if I liked the transcri- bed lesson or not. For me it seemed kind of boring how the teacher al- ways repeated her questions. But then I asked myself what would I do [...] is a particular lesson structured (ope- ning, stages, topics, exchanges/moves/acts, closing)? What kinds of speech acts occur? How much of speaking time in the classroom is oc- cupied by the teacher, and [...] of teacher questions can be found? How are new words introduced, explained and established? What kinds of errors can be detected (both pupils’ and teacher’s), and how are they treated? What role does
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
is a particular lesson structured (opening, stages, topics, exchanges/moves/ acts, closing)? What kinds of speech acts occur? How much of speaking time in the classroom is occupied by the teacher, and how [...] tasks set, and instructions given? What forms and functions of teacher questions are found? What kinds of errors can be detected (both pupils' and teacher's), and how are they treated? What role does
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herr.neobiota/englisch/neobiota.pdf
Author: Katharina-Sophie Herr Grade: secondary education Quality assurance: Prof. Carsten Hobohm (UF) Kind of material: Info sheet and card game Aim: Provide an insight into the topic „Neobiota“ and get to [...] Commons licensed under CreativeCommons-Lizenz by-sa /3.0 unported (Tintenfischpilz (Clathrus archeri) mit Hexeneiern) http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Migas Petar Milošević, Wikimedia Commons licensed
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.witte.weideland/englisch/teaching-material-englisch.pdf
ile:Carott_20041012_2598.jpg (hit:07.02.2014) STEINBRICH, U. (2006): Grasmahd mit einem Deutz-Fahr-Traktor Agrotron … mit Pöttinger-Mähwerk. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Deutz-Fahr_Agrotron_ [...] animals does the crow Rudi see kept inside the fence of the pasture? Write down three animals. b) What kind of food do these animals eat on the grasslands? Write down three keywords. 4. Read the third chapter [...] http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Grasende_Fjordpferde.jpg (hit: 07.02.2014) BAUER, S. (o. J, ): Sau mit Ferkel. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sow_with_piglet.jpg (hit: 07.02.2014) GÄBLER, M. (2013):
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/hausarbeiten-hinweise-und-style-sheet.pdf
und erscheinen mit doppelten Anführungszeichen oben. Zitate von mehr als drei Zeilen Länge sind vom laufenden Text abzusetzen und als eingerückte (links und rechts je 0,5 cm) Blöcke mit einfachem Zeilenabstand [...] ganze Arbeit mit hochgestellten Ziffern nummeriert. Der Fußnotentext erscheint unten am Fuß der jeweiligen Seite (für ein Beispiel vgl. Rückseite). Hervorhebungen von Wörtern oder Satzteilen mit typographischen [...] (Abkürzungsverzeichnis – List of Abbreviations) - Einleitung – Introduction - Hauptteil (untergliedert, mit inhaltsbezogenen Überschriften) - (Zusammenfassung/Schlussteil – Summary/Conclusion) - (Anhang, z.B