/en/dual-master-special-education/research/mathes-5-6
Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (S. 633‐648). Regensburg: Universitätsbibliothek. https://doi [...] Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schullei [...] Sikora, S. & Voß, S. (2017). Konzeption und Güte curriculumbasierter Messverfahren zur Erfassung der arithmetischen Leistungsentwicklung in den Klassenstufen 3 und 4. Empirische Sonderpädagogik, 3, 236-257
/en/dual-master-special-education/research/cbm-orthographie-5-6
Tablet-basierter Fehleridentifikationstest zur ökonomischen und validen Erfassung von Rechtschreibfähigkeiten in der Grundschule. Lernen und Lernstörungen, 10 (1), 29-42. https://doi.org/10.1024/2235- [...] Mahlau, K. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im Rechtschreibunterricht der Grundschule. Konstruktion und Güte eines curriculumbasierten Messverfahrens. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000261 [...] , Segerer, R. & Schneider, W. (2019). Rechtschreibung ohne Schreiben. Messen Fehleridentifikation und Diktat dasselbe? Diagnostica, 65 (4), 216-227. https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000229 May, P., Malitzky
/en/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/jrg-rp-csa
will learn how to implement following points at their school: · Develop a protection concept · Build und establish a network of different professionals and experts · Serve as a contact point in cases of child [...] University of applied sciences – administration and service, subject police (Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung, Fachbereich Polizei) Insitution for quality development in schools from the ministry [...] für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig–Holstein des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig–Holstein Zentrum für Prävention) Victim commissioner from the state of
/en/dual-master-special-education/research/mathes-digital
ttformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73 (4), 153-167. Förster [...] Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule. Diagnostik – Prävention – Förderung (S. 79-89). Stuttgart: Kohlhammer. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines [...] Sikora, S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. (2022)
/en/dual-master-special-education/research/mathe-navi
die Lehrkräfte eher selten einem bestimmten Trainingskonzept folgen oder die mathematischen Lehr- und Lernangebote an das Denken des einzelnen Kindes anpassen. Out of this complex situation, a support
/en/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vicontact
the Studentenwerk Schleswig-Holstein and the police department of the Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleitung Altenholz. Responsible Prof. Dr. Simone Pülschen simone.puelschen -PleaseRemoveInclu
/en/dual-master-special-education/research/dual-master
Dual Master Listen Eine Stundierende hält ein Referat vor Kommilitoninnen und Kommilitonen. Effects of a Dual Teaching Degree Germany is already experiencing a significant shortage of teachers. Although
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/sprachenerwerb-bimodal-bilingualer-kinder
- Until further notice University institution Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Description Hörende Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern ( C hildren [...] wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf. Sie können die Deutsche Gebärdensprache (DGS) und die Deutsche Lautsprache (DLS) zusammen erwerben, weshalb sich der Spracherwerb als "bilingual-bimodal"
/en/department-of-education-in-cases-of-learning-difficulties/about-us/staff/dr-isabelle-von-seeler
TM 2 - Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar Spring semester 2024 153010k BA-GE 02 - TM 2 - Didaktische Theorien und Modelle in der Pädagogik bei [...] Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - Gruppen 1 und 2 Seminar Spring semester 2024 153065k GE-MA-Modul 6 - TM 1 - Konzepte kognitiver Förderung und Lebenspraktischer Bildung bei Beeinträchtigung der