/en/english-and-american-studies/studying-english-formalities/study-requirements
(internet-based). Das zum Nachweis der Sprachkenntnisse vorgelegte Zertifikat darf nicht älter als zwei Jahre sein, gerechnet ab Beginn des Semesters, zu dem die Einschreibung beantragt wird. Diese Frist
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/sprachenerwerb-bimodal-bilingualer-kinder
Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern (Children of Deaf Adults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf. Key facts Keywords hörende Kinder, gehörlose Eltern, Ge [...] Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern ( C hildren o f D eaf A dults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf. Sie können die Deutsche Gebärdensprache (DGS) und die Deutsche
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Lernenden übergeben werden kann. Die detaillierte Gesprächsanalyse liefert somit konkrete Belege für zwei Generalthesen: Erstens ermöglicht das "sokratische Textgespräch" eine praktikable Verbindung von Offenheit
/en/research/early-stage-researchers/doctoral-scholarships/schleswig-holstein-doctoral-scholarships/scholarship-regulations
Sozi- algesetzbuch oder einer schwerwiegenden chronischen Erkrankung verlängert sich die Frist um zwei Jahre. (2) Die Stipendiatin oder der Stipendiat muss durch eine Hochschullehrerin oder einen Hoch- [...] ropa-Universität Flensburg ernannt. (3) Die Amtszeit der Mitglieder nach Absatz 1 Nr. 2 und 3 beträgt zwei Jahre, die des Mitglie- des nach Absatz 1 Nr. 4 ein Jahr; zusätzliche Amtszeiten sind zulässig. § [...] unberührt. (2) Das Vorliegen der Förderungsvoraussetzungen wird anhand von Gutachten geprüft, die von zwei Hochschullehrerinnen oder Hochschullehrern erstattet und mit dem Antrag vorge- legt werden. § 13 Dauer
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto
Prof. Dr. Reto Rössler Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2658 Fax +49 461 805 2189 E-mail reto.roessler -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Oslo Room OS
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
Sarah Romano Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2018 Fax +49 461 805 952000 E-mail sarah.romano -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Oslo Room OSL 357 Str
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Research Listen Research Interests Post-Doc (since 2011) Dissertation (completed 2009) Research Network and Blog Joint Research Programme (2016-2019) Scientific Network funded by the German Research F
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
für Erziehungswissenschaft, Hannover, 2018, S. 69-74 Erziehungswissenschaft als Bildungsforschung? Zwei Erklärungsversuche und eine programmatische Skizze zur empirischen Erforschung von Erziehungsphänomenen [...] Begriffe und Konzepte, Wiesbaden, 2018, S. 29-58 Blinde Flecken der Bildungsforschung. Ein Essay in zwei Teilen, in: Maja S. Maier u.a. (Hrsg.): Qualitative Bildungsforschung. Methodische und methodologische
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
No 1 (2015), 89-112. 2015 "Metaphern im frühen Erstspracherwerb: (k)ein Problem? Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora", in: Constanze Spieß & Klaus-Michael Köpcke (Hg.) Das Faszinosum Metapher: Erwerb [...] Knowledge Transfer ( metaphorik.de 16), 87-108. 2008 "Die Vielfalt früher Sprachbewusstheit: Evidenz aus zwei Spracherwerbskorpora", in: Reinhold Funke, Olaf Jäkel & Franz Januschek (Hg.) Denken über Sprechen:
/en/ices/projects/past-projects/project-paolo-prodi
Grundlagenforschung; Dr. J. Deibl, Theologie/Theologische Grundlagenforschung) Das Projekt besteht aus zwei Teilen: Inhaltlicher Workshop der Arbeitsgruppe in Bologna (2018 und 2020; ein weiterer Kooperati