fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-2-21.pdf
Schwerpunkte und regionale Ausrichtung komplementär nutzbar sein. Jean-Monnet wird beispielsweise in zwei Bereiche geteilt: Förderung für den Hochschulbereich und Förderung für Schul- und Berufsbildung. Weitere
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-3-21.pdf
ausgeschrieben. Ein neuer Förderbereich „Jean Monnet-Aktionen in anderen Bildungsbereichen“ bestehend aus zwei verschiedenen Aktionen (voraussichtlich drei Aktionen ab 2022, siehe unten) wird geschaffen. Weitere [...] globalen Umweltaufgaben mit Relevanz für Deutschland befassen. Förderung: für maximal 36 Monate. Es gibt zwei Bewerbungsrunden pro Jahr. Bewerbungsschlusstermine sind der 15. Januar und der 15. Juni. Weitere
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
„Jean Monnet-Aktionen in anderen Bereichen der allgemeinen und beruflichen Bildung“ bestehend aus zwei verschiedenen Aktionen (voraussichtlich drei Aktionen ab 2022, siehe unten) wird geschaffen. Ziel [...] dem gesamten Bereich der Geisteswissenschaften. Der seit 2013 vergebene Preis wird turnusmäßig alle zwei Jahre zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses vergeben. Seit 2019 wird der Preis öffentlich
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
Im Rahmen dieses Projektes hat ein Wissenschaftstransfer insbesondere durch die Durchführung von zwei Mini Publics (Bürgerräte) stattgefunden, an dem interessierte Bürger*innen teilnehmen konnten und [...] Monate vor jedem Event zur Sicherstellung der Logistik und Kommunikation. ■ Durchführung: Mindestens zwei Veranstaltungen pro Jahr, wobei eine davon die jährliche Minerva Lecture sein wird; weitere Veran
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/info-haertefall.pdf
Zulassungschancen können verbessert werden 1 Der Härtefallantrag Es werden bis zu 2 Prozent der Studienplätze für Fälle außer- gewöhnlicher Härte vorgehalten. Im Rahmen dieser Quote führt die Anerkenn
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/kumulativ/fachkriterien/institut-fuer-erziehungswissenschaften-senatsbeschluss-28.3.2018.pdf
folgenden Maßgaben möglich: a. Mindestens zwei der Fachartikel sind von der oder dem Pro- movierenden alleine erstellt worden. Seite 2 von 2 b. Nicht mehr als zwei der Fachartikel in Ko-Autorenschaft dürfen [...] den alleine erstellten Fachartikel über- nommen. Für erziehungswissenschaftliche Promotionen sind zwei alleine er- stellten Fachartikel vorzulegen. Der Senat möge daher für den Anhang zur Promotionsordnung
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
sich spricht. Was die Verfasserin hier exem- plarisch analysiert, ist eine kurze Unterrichtsphase gut zwei Minuten nach Stundenbeginn: „Nach einer kurzen TPR (Total Physical Response) Phase, in der Reaktionen [...] einem Lob folgt (20) „Good“. Im Anschluss ist der Tonaufnahme eine interessante Interaktion zwischen zwei Schülern zu entneh- men. Womöglich hat nun ein Schüler das Prinzip des Pfeilkreuzes an der Tafel [...] erfolg. P., A. (2017): Der Anfangsunterricht im Fach Englisch: Exemplarische Konzeption der ersten zwei Wochen des Englischunterrichts in der Grundschule. S., R. (2017): Kunst auf Englisch? Didaktisch-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
Acquisition. Oxford: Oxford University Press (2003). Finkbeiner, Claudia (ed.) (2002) Lehren und Lernen in zwei Sprachen: Bilingualer Unterricht. Hannover: Schroedel. Gass, Susan M. & Selinker, Larry (2002 2 )
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/joliot-curie.zip
Biography_Joliot-Curie_ENG.pdf Biography: Irène Joliot-Curie 1 Storytelling Teaching Model: wiki.science-stories.org © 2012, S@TM Research Group Biography: Irene Joliot - Curie (1897-1956) Irène Jolio
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
Auswahl der untersuchten Sanierungsprojekte wurden zwei Kriterien angewandt: Die Sanierungen sollten nicht länger als 5 Jahre zurückliegen und mindestens zwei Gebäudebauteile auf einen hohen energetischen Stand [...] energetischen Komplettsanierungen Informationen zu zwei Sanierungsobjekten geliefert, die nicht den definierten Anforderungen entsprechen (Anforderung: mind. zwei Bauteile auf hohen energetischen Stand saniert) [...] gemacht. In vier Liegenschaften wurde ein U-Wert kleiner 0,2 erreicht. In zwei Liegenschaften ein U-Wert zwischen 0,2 und 0,24 und in zwei Liegenschaften ein U-Wert größer 0,24 (Alle Angaben in W/m² K). Für