fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Flensburg. E-mail: groezing@uni-flensburg.de . Martin Förster: Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg. E-mail: martin.foerster@uni-flensburg [...] recht erfolgreich. Lebenszufriedenheit Im Großen und Ganzen bin ich glücklich und zufrieden. Erleben sozialer Unterstützung Mein Partner/meine Partnerin zeigt Verständnis für meine Arbeit. 9 Tabelle 2: Deskriptive [...] 0.81 Lebenszufriedenheit 23.11 3.92 0.83 23.26 4.24 0.86 23.05 4.08 0.84 23.92 3.82 0.83 Erleben sozialer Unterstützung 25.99 3.68 0.77 25.79 3.65 0.77 25.10 4.11 0.83 25.31 3.69 0.78 M: Mittelwert, SD:
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung 1 Der Autor: Prof. Dr. Gerd Grözinger, Sozial- und Bildungsökonomie, Europa-Universität Flens- burg, groezing@uni-flensburg.de Discussion Paper [...] anderen Seite aber auch mit mangelnden Zukunftsinvestitionen vor allem in der Bildung und dem Aufbau sozialer Sicherungsnetze. Beides beschreibt keine nachhaltige Politik sondern macht solche Länder durch die
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Deutschland hat relativ mehr Studierende in den Natur- und Ingenieurwissenschaften und weniger in den Sozial-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (OECD 2007, S. Tabelle A3.3.), wobei die ersteren kos- t [...] gung in Deutsch- land. Von einer hohen Bildungsbeteiligung verspricht man sich entsprechende 12 soziale wie private Bildungsrenditen. Das Gutachten soll darauf eingehen, dass die Eintrittsquoten mindestens [...] viel weniger ein Studium auf. Aufgrund von Befra- gungen nach dem Abitur ermittelt das HIS, dass - soziale Herkunft, Notendurch- schnitt etc. gegeben - Männer eine etwa anderthalb mal so hohe Wahrscheinlichkeit
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/personalraete/personalversammlung/einladung-personalversammlung-2024-03-14-final-taetigkeitsbericht.pdf
Herrn Friedrichs • Senatssitzungen • Spielnachmittag (als eine Maßnahme zur Kontaktpflege/für das soziale Miteinander) • Stellenbesetzungsverfahren insgesamt -von der Ausschreibung bis zur Besetzung • S
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flt12jun2021jerusalem9.pdf
den Augenzeugenbericht der Tage davor abgibt. „Ich bin Zeugin eines Krieges“, sagt die promovierte Sozial- wissenschaftlerin. „Israel bombardiert Gaza und Gaza bombardiert Israel.“ Die wissenschaftliche
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-ices-flyer-research-school-190613.pdf
nary Centre for European Studies, kurz ICES, hat sich zum Ziel gesetzt, mit den Perspektiven der Sozial- und Geisteswissenschaften diese Strukturen und Prozesse zu erkennen und zu erforschen. Das ICES
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wi- rtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den un
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensburger-tageblatt-grenzkontrollen-sind-laecherlich-carsten-jensen-im-interview.pdf
populisti- scheParteienundPolitikeran Einfluss? Es gibt eine große Angst unter den Menschen, dass der Sozial- staat abgebautwerden könnte – was ja auch zunehmend pas- siert,geradenachderFinanzkri- se im Jahr
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Kassel Körper und Emotionen | EB 166 Zu den „Phänomenologien“ sozialer Praktiken. Ass. Prof. Dr. Anja Kraus | Linnaeus University Växjö Soziale Differenzierung im mediatisierten Unterricht als Prozess der [...] Birgit Althans | Leuphana Universität Lüneburg Die Verwobenheit von Prozessen pädagogischer mit sozialer Ordnungs- bildung und ihre Ungleichheitsrelevanz. Das Potential einer ethnografi- schen Längssc [...] Flensburg Feldspezifische und feldübergreifende Praktiken - eine praxeologische Perspektive auf soziale Differenz. Dr. Hilmar Schäfer | Europa-Universität Viadrina (Frankfurt O.) Steps to an Ecology of
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
Kassel Körper und Emotionen | EB 163 Zu den „Phänomenologien“ sozialer Praktiken. Ass. Prof. Dr. Anja Kraus | Linnaeus University Växjö Soziale Differenzierung im mediatisierten Unterricht als Prozess der [...] Birgit Althans | Leuphana Universität Lüneburg Die Verwobenheit von Prozessen pädagogischer mit sozialer Ordnungs- bildung und ihre Ungleichheitsrelevanz. Das Potential einer ethnografi- schen Längssc [...] Flensburg Feldspezifische und feldübergreifende Praktiken - eine praxeologische Perspektive auf soziale Differenz. Dr. Hilmar Schäfer | Europa-Universität Viadrina (Frankfurt O.) Steps to an Ecology of