fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
Sonderpädagogik Im Master-Studium werden die beiden SoPä-Fachrichtungen und das Unterrichtsfach aus dem Bachelor-Studium fortgeführt. Dabei wird– je nach gewähltem Fach – der Studienschwerpunkt Primarstufe oder
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/geschaeftsordnung-iim-03.06.2015-unterschrieben-rev.pdf
Institutsversammlung. (11) Der Vorstand benennt Studiengangsverantwortliche für die Studiengänge Bachelor International Management/Master Management Studies und den Master-Studiengang European Studies gemäß
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
fe (Bachelor) schließen mit den Graden Bachelor of Arts (B.A.), Bachelor of Science (B.Sc.), Bachelor of Engineering (B.Eng.), Bachelor of Laws (LL.B.), Bachelor of fine Arts (B.F.A) oder Bachelor of Music [...] fe (Bachelor) schließen mit den Graden Bachelor of Arts (B.A.), Bachelor of Science (B.Sc.), Bachelor of Engineering (B.Eng.), Bachelor of Laws (LL.B.), Bachelor of fine Arts (B.F.A) oder Bachelor of Music [...] part of the course of study or 2. An above-average bachelor’s degree in industrial engineering from a comparable, seven-semester European bachelor’s degree program, including a semester abroad as part
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
TITEL der Veröffentlichung Universität Flensburg Internationales Institut für Management Strategisches Ressourcen-Management Die Perspektive des Resource-Dependence-Ansatzes Dr. Susanne Gretzinger Dis
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
Zeitpunkt der Befragung 2005/2006 den Bachelor in einem höheren Semester abgeschlossen haben, befragt wurden. Im Jahr 2005 und 2006 haben insgesamt 153 Studenten ihren Bachelor absolviert. Für die Umfrage wurden [...] beteiligt. Die Umfrage gibt Auskunft über die Zukunftspläne der Absolventen für die Zeit nach dem Bachelor. Außerdem zeigt die Umfrage das Meinungsbild der Absolventen über mögliche international konzipierte [...] Ähnlich ist das Durchschnittsalter der Bachelorabsolventen auch in der HIS-Studie. Die HIS-Studie „Der Bachelor als Sprungbrett“ dokumentiert das durchschnittliche Alter der Bachelorabsolventen 2002/03 insgesamt
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
wissenschaften und Energie- und Umweltmanagement mit einem Diplom abgeschlossen werden, während Bachelor- und Master-Abschlüsse in den Fächern Vermittlungswissenschaften, International und General Management
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
erfolgreichen Abschluss bis in maximal 150% der Regelstudienzeit erreicht haben. Bei einem dort üblichen Bachelor von 4 Jahren wären das also alle positiv Examinierten bis einschließlich 6 Jahre nach Studienbeginn [...] Ergebnisse für den spätesten Einschreibejahrgang 2010 mitgeteilt, das ist etwa bei einem üblichen Bachelor von drei Jahren schon eine recht 9 weitgespannte Perspektive. Dazu kommt noch, dass aus einer Stichprobe [...] Das ist besonders auffällig bei der Frage von Prüfungsgruppen-Wechsel. Der Übergang vom Diplom zum Bachelor-System wurde in Deutschland breit diskutiert, und man wäre sehr interessiert gewesen, darüber I
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
Fachhochschulen sind im Schnitt nicht erfolgreicher als Universitäten; der Übergang vom Diplom zum Bachelor hat die Erfolgsquoten zumindest bisher nicht positiv beeinflusst (GG). 4 Abschlüssen zu berücksichtigen [...] 8 verfahren. Etwas komplizierter wird es, wenn sich Einrichtungen für einen siebensemestri- gen Bachelor entscheiden. Da wir immer ganze Prüfungsjahre betrachten, das empfiehlt sich wegen häufiger sem [...] wurden (3) aus Homogenitäts- gründen nur Einrichtungen aufgenommen, die einen sechssemestrigen Bachelor im Pro- gramm haben. Umgekehrt, weil dort wiederum völlig üblich, finden sich (4) bei den Fach-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/ivsc-environment.pdf
Challenge (IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Environment Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level from TRIP partner institutions Lecturer: NN Description: The Intercultural Virtual
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/vita-beckmann.pdf
Dr. Ann-Kathrin Beckmann Vita Wissenschaftliche Ausbildung: Februar 2020 Promotion zur Dr. rer. pol. mit der Gesamtnote „magna cum laude“ bei Prof. Dr. Ilona Ebbers Titel der Dissertationsschrift: Bec