fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
10,5% 2 1 21,1% 4 2 31,6% 6 3 31,6% 6 4 5,3% 1 5 4. Motivation4. Motivation Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. 4.1) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=19 mw=3 [...] Folien besprochen. Und meiner Meinung nach ist eine Prüfung die über 2 Semester geht zu viel. Außerdem hat die Übung wenig mit der Veranstaltung zutun und hilft mir nicht bei der Vorbereitung der Prüfung nicht [...] zu trifft völlig zu n=19 mw=3,0 md=3,0 s=1,1 4. Motivation4. Motivation 4.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=19 mw=3,5 md=4
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
11,1% 1 1 44,4% 4 2 22,2% 2 3 11,1% 1 4 11,1% 1 5 4. Motivation4. Motivation Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. 4.1) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=9 mw=2,2 [...] zu trifft völlig zu n=9 mw=2,7 md=2,0 s=1,2 4. Motivation4. Motivation 4.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=9 mw=2,2 md=2
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs22.pdf
mw=3,2 s=1,3 20% 1 1 0% 0 2 20% 1 3 60% 3 4 0% 0 5 4. Motivation4. Motivation Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. 4.1) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=5 mw=4 s=0 [...] zu trifft völlig zu n=5 mw=3,2 md=4,0 s=1,3 4. Motivation4. Motivation 4.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,0 md=4
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
zu trifft völlig zu n=11 mw=3,2 md=3,0 s=1,3 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=4,3 md=5 [...] 5.5) Ich bin mit den Lernmöglichkeiten, die mir diese Lehrveranstaltung in diesem Semester geboten hat, zufrieden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=3,9 md=4,0 s=1,3 5.6) Ich habe an der Ver
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad-21-22.pdf
zu trifft völlig zu n=7 mw=3,1 md=3,0 s=0,7 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,3 md=3 [...] 5.5) Ich bin mit den Lernmöglichkeiten, die mir diese Lehrveranstaltung in diesem Semester geboten hat, zufrieden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,0 md=3,0 s=0,8 5.6) Ich habe an der Veranstaltung
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4 [...] 5.5) Ich bin mit den Lernmöglichkeiten, die mir diese Lehrveranstaltung in diesem Semester geboten hat, zufrieden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=1,1 5.6) Ich habe an der Veranstaltung
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
unter Dozierenden geschaltet (evasys, März/April 2021), die ca. 200 umfangreiche Fragebögen ergeben hat. Die Umfrage wurden im Gros von Dozierenden der EUF, aber auch von vielen anderen Hochschulen bearbeitet
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
davon ausgegangen werden, dass diese Facette eine Wirkung auf Lehrkräfte und ihre Unterrichtspraxis hat; konkret: dass Unterricht zum Schriftspracherwerb verdeckt davon beeinflusst wird, was ‚die Leute‘
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220630-satzung-stipendienordnung-2022.pdf
en erhält oder erhalten hat, 2. für ein anderes Promotionsvorhaben oder ein anderes künstlerisches Entwicklungsvor- haben eine Förderung nach Nummer 1 erhält oder erhalten hat, 3 3. sich in einem Ausb [...] oder der Stipendiat die Arbeit nicht einreichen, hat sie oder er die Gründe hierfür darzulegen und sich zum Fortgang der Arbeit zu äußern; sie oder er hat fer- ner bis zur Einreichung der Arbeit, höchstens [...] Stipendium zur Vorbereitung auf die Promotion kann erhalten, wer 1. ein Hochschulstudium abgeschlossen hat, das die Zulassung zur Promotion ermöglicht, und hierbei weit überdurchschnittliche Prüfungsleistungen
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
der das Fachgebiet in seiner Komplexität erfasst, hochinnovative Forschungsfelder kennen gelernt hat und sein erworbenes Fachwissen in seiner künftigen beruflichen Tätigkeit sowie in der Forschung, Lehre [...] Dresden STANDORT Dresden, die sächsische Landeshauptstadt, liegt im Südosten von Deutschland und hat ca. 550 000 Einwohner. Durch die schöne Lage der Stadt sowie die reichhaltigen Kultur- und Kunstangebote