fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20220419-richtlinie-studvereinigg.pdf
ender Anspruch der Studentischen Vereinigung gegenüber der EUF auf rechtliche, finanzielle oder soziale Unter- stützung besteht nicht. Finanzielle Mittel können bei dem Allgemeinen Studierenden Ausschuss
/en/international/going-abroad/step-4-get-your-foreign-coursework-recognized/ba-european-cultures-and-society
Academic year Politische, soziale und rechtliche Systeme 3 2022/2023 Soziale Ungleichheit und Bildungschancen I 3 2022/2023 Philosophische Anthropologie 6 2022/2023 Kulturen und soziale Relationen 4 2022/2023
/en/ices/dates-and-events/past-events/ices-lectures/antrittsvorlesung-prof-dr-maurizio-bach
Antrittsvorlesung Prof. Dr. Maurizio Bach (Präsenzveranstaltung) Listen Titl: "Vilfredo Paretos Grundlegung der politischen Soziologie der Emotionen " Date: 23.06.2022, 17:15 Uhr (EUF, Helsinki 066) V
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/info-promotion-ma-eus-22-05-17.pdf
PowerPoint-Präsentation Informationsveranstaltung 15. Dezember 2020 Seite 1 Maria Schwab (ICES) Info event: From European Studies to Interdisciplinary Research May 17th 2022 Informationsveranstaltung
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2010): Adoleszenz-Bildung-Anerkennung. Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung. VS-Verlag: Wiesbaden. Begutachtete Beiträge in Fachzeitschriften und Sammelbänden: [...] 4.pdf Wischmann, Anke (2020): Adoleszente Bildung(en). Bildungsprozesse Jugendlicher im Kontext sozialer Ungleichheit und gesellschaftlicher Transformation. In: Bock, Karin/Pfaff, Nicolle/Grunert, Cat [...] und Agency. Über Möglichkeiten und Grenzen erziehungswissenschaftlichen Fallverstehens im Kontext sozialer Teilhabe. In: I. Miehte, A. Tervooren und N. Ricken (Hrsg.): Bildung und Teilhabe. Wiesbaden: Springer
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jansen-marvin
Auswertungsmethoden: Autonomie in der Biographieforschung Seminar Spring semester 2024 552024k Soziale Ungleichheit und Schulerfolg Seminar Spring semester 2024 552007k TM 7.2_Heteronormativität im Unterricht
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/vehse-paul-dr
Dr. Paul Vehse Listen Contact Phone +49 461 805 2073 Fax +49 461 805 952073 E-mail paul.vehse -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 119 Street Auf dem Cam
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/dr-claudia-obermeier
Wege aus der Einsamkeit, soziale Interaktion innovativ denken: (Pflege)Roboter als Interaktionspartner älterer Menschen. In: Franz, Hans-Werner/ Kaletka, Christoph (Hrsg.): Soziale Innovationen lokal gestalten [...] Obermeier, Daniela Hill). (08.09.2021) "In Webers Schuhen und mit Dahrendorfs Geleit: Die Wirkung sozialer Innovationen durch soziologische Klassiker verstehen": Vortrag im Rahmen der XX. Tagung für Angewandte [...] Internationalen Tagung des Kompetenzclusters "Ageing & Living in Place" (ALiP) der Hochschule für Soziale Arbeit (FHNW) in Olten/Schweiz. (31.01.2019) "Roboter im Alltag älterer Menschen: Innovative Strategie
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
2010) Presentations at symposia and (inter)national conferences 2022 "Lernen zu Diversität über soziale Medien – eine Perspektivierung von Möglichkeiten für die bildungswissenschaftliche Lehre" auf der
/en/erziehungswissenschaften/wer-wird-sind-neu/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
Vielfalt ihrer Erscheinungsweisen, die neben den technischen und organisatorischen auch inhaltliche und soziale Aspekte mit einbezieht; - aus der Perspektive derjenigen, die in dieser Zeitspanne aktiv in die [...] Methoden Transformationsprozesse sensibel in den Blick nehmen kann. 3. Auch in Krisenzeiten bleiben (soziale, gesellschaftliche, institutionelle) Transformationen Verhältnisgrößen (individueller, subjektiver)