fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
So entsteht etwa in der Schule bei Schülerinnen und Schülern der Eindruck, dass es das eine, „richtige“ Deutsch gäbe, das sich vielleicht im Laufe der Zeit verändert, aber grundsätzlich eine monolinguale [...] en wollen, müssen wir eine plausible Alternative darbieten. Das Herzogtum Schleswig bietet den idealen Nährboden für solch ein Projekt, das als Blaupause für andere Regionen und Epochen dienen kann, wenigstens [...] Multilingualism and History. Cambridge: Cambridge University Press. Reichmann, Oskar. 2019. Das nationale und das europäische Modell in der Sprachgeschichtsschreibung des Deutschen. Vol. 8. Walter de Gruyter
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsgjahrestagung2023-abstract-unsichtbarealltagssprachen.pdf
sichtbareAlltagssprachen.docx Sichtbare und ‚unsichtbare‘ Sprachen in regionalen Alltagssprachen: Das Herzogtum Schleswig im 19. Jahrhundert Samantha M. Litty Europa-Universität Flensburg Als Ansatzpunkt
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsgjahrestagung2023-abstract-ranzelbergerga-stebuch-04.09.2023.pdf
sität Flensburg Das Ranzelberger Gästebuch wurde dem Wirt des legendären Gasthauses “Petersburg” zu Weihnachten 1834 von Seminaristen des Tonderaner Schullehrerseminars geschenkt. Das Wirtshaus lag am [...] rzeichnis Gondesen, Hans Werner (1985): Das Tonderaner Schullehrerseminar. In: Jahrbuch für die Schleswigsche Geest (33): 129-159. Ketelsen, Broder (1968): Das Gästebuch vom Ranzelberg (Petersburg): ein [...] 49-53. Raloff, Wolfgang (2020): Das Ranzelberger Gästebuch. In: Niebüller Geschichtsblätter (4): 23- 48. Riecken, Claas (2018): „Bei Peter haben wir Nachtquartier“: Das Ranzelberger Gästebuch von 1834
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/flyer/2023-04-27-flyer-stubbs-s-w-de-stiftung-instagram-ver3.pdf
STUBBS Studienbüro für barriere- bewussten Service Angebotsübersicht So findet ihr uns: Das Studienbüro STUBBS befindet sich in Gebäude Göteborg (GOT); Raum 001.1. Mehr Informationen auf der Website: [...] .de Adresse: Auf dem Campus 1 24943 Flensburg English flyer-version „Study as you are“ (STUDYasU) Das Projekt STUDYasU ist ein Konzeptions- und Umsetzungsprojekt an der Europa-Universität Flensburg (EUF)
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
Springer London, pp.187-225, 2013. Kuhn, W., „Entrepreneurial Finance und ihre Implikationen auf das Modigliani-Miller- Theorem“, in „Jahrbuch Entrepreneurship 2004/05“, Springer Verlag, 2005. Kumari
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
akademischen Grad, der weltweit zur Promotion berechtigt. Das Masterstudium ist modular aufgebaut und umfasst vier Semester. Es besteht aus 12 Modulen. Das Lehrangebot ist auf die ersten drei Semester und die [...] des vierten Semesters verteilt. Das vierte Semester ist darüber hinaus über einen Zeitraum von vier Monaten für die Anfertigung der Master-Arbeit vorgesehen sowie für das Kolloquium. Inhalte und Qualif [...] Welle Akademie, Universität Bonn, Hochschule Bonn Rhein-Sieg 137 9 Seite DEUTSCHSPRACHIGE STUDIENGÄNGE Das Programm auf einen Blick 140 Vorwort 141 Ingenieurwissenschaften und verwandte Disziplinen Textil-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/field-research-2.3.docx
DAAD APPLICATION FOR FIELD RESEARCH Please submit at least 8 weeks before the planned departure Last Name Click here to enter text. First Name Click here to enter text. Personal ref. no. 91...... Univ
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/the-meng-programme/internship-epos-neu-2019.docx
Development-Related Postgraduate Courses (EPOS) DAAD APPLICATION FOR INTERNSHIP (Please submit at least 8 weeks before the planned departure) Internship – Important to know! Approval to internships ca
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/forms-for-students-and-alumni/pruefungsordnungen-eum-eng-neu-2018-lc.pdf
to recognition of the thesis. It accounts for 20% of the overall grade for the master's thesis. 2) Das bestandene Kolloquium ist erforderlich für die Anerkennung der Thesis. Es geht zu 20 % in die Gesa
fileadmin/content/studiengaenge/dualer-master-lehramt-sonderpaedagogik/bilder/forschung-projekte-logos/mathe-navi-zitat.jpg
Ein Blick in die Alltagspraxis der unterrichtsergänzenden oder -ersetzenden Lernzeiten für einzelne Gruppen von Kindern zur Aufarbeitung von Lernschwierigkeiten zeigt […], dass die Lehrkräfte eher selten einem bestimmten Trainingskonzept folgen oder die mathematischen Lehr- und Lernangebote an das Denken des einzelnen Kindes anpassen.