/en/dual-master-special-education/research/mathe-navi/mathe-navi
werden zukünftig ergänzt. Die Effekte einer Förderung nach dem Mathe-Navi können vor dem Hintergrund von 34 bisher durchgeführten kontrollierten Einzelfallstudien eingeschätzt werden [SiSi1] , welche met
/en/dual-master-special-education/research/mathes-digital/mathes-digital
nde Diagnostik spielt eine entscheidende Rolle bei der Früherkennung von Lernschwierigkeiten und der Bewertung der Effektivität von Fördermaßnahmen (Sikora, 2022). Obwohl nationale (u.a. Förster & Souvignier [...] S., Gebhardt, M., Förster, N. & Souvignier, E. (2022). Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi [...] internationale (u.a. Stecker, Fuchs & Fuchs, 2005) Studien positive Effekte auf die Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern nachweisen konnten, kommen lernverlaufsdiagnostische Verfahren in der schulischen
/en/dual-master-special-education/research/mathes-5-6/mathes-5-6
tik gilt als ein wesentliches Element bei der Überprüfung und Steigerung der Wirksamkeit von Unterricht und von Fördermaßnahmen (Hattie, Beywl & Zierer, 2018). Während in den USA bereits seit den 1970er [...] Messverfahren (CBM) CBM sind Serien von Aufgaben, sog. probes, zu umschriebenen, curricular zu vermittelnden Inhalten, welche innerhalb einer festgelegten Zeitvorgabe von nur wenigen Minuten bearbeitet werden [...] werden (Hosp, Hosp & Howell, 2016). Zur Vermeidung von Erinnerungseffekten werden typischerweise sogenannte Paralleltests vorgelegt. Das bedeutet, dass zwar zu jedem Messzeitpunkt verschiedene Aufgaben
/en/dual-master-special-education/who-we-are/janne-berner-abgeordnete-lehrkraft
Janne Kristin Berner Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2697 Fax +49 461 805 952697 E-mail janne.berner -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room
/en/dual-master-special-education/who-we-are/martina-garbe
Martina Garbe Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2688 Fax +49 461 805 2670 E-mail martina.garbe -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 237
/en/dual-master-special-education/who-we-are/pascal-kintscher-wissenschaftlicher-mitarbeiter
Pascal Kintscher Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2849 E-mail pascal.kintscher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 238 Street Auf dem
/en/dual-master-special-education/who-we-are/janna-lietz-studiengangskoordinatorin
Janna Lietz Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2850 Fax +49 461 805 2670 E-mail janna.lietz -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 238 Str
/en/dual-master-special-education/who-we-are/prof-dr-simon-sikora
Prof. Dr. Simon Sikora Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2994 Fax +49 461 805 952994 E-mail simon.sikora -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Ro
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/about-us/staff/professorin-dr-tatjana-leidig
Prof. Dr. Tatjana Leidig Listen Contact Phone +49 461 805 2591 E-mail tatjana.leidig -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 205a Street Auf dem Campus 1 Po
/en/paradoxes-of-eu-free-movement/publications
Pollack. Gergely Rosta und Marta Shmendel: Quellen nationaler Identität: Veränderungen im Verhältnis von Nationalbewusstsein, Demokratie und Religion in der Ukraine und in Russland Martin Seeliger, Christof [...] Abhängigkeit? Saskia Bender, Oliver Flügel-Martinsen und Michaela Vogt: Über die Verdeckung: Zur Analyse von Ein- und Ausschlussverhältnissen unter Bedingungen gesellschaftlicher Kontingenz. Eva Krick: Betei