/europeanstudies/information-for-students/alumni/1-once-upon-a-time
... our founding fathers had a great idea! Take a look and listen to their story: Interview - Founding Fathers Listen Your browser does not seem to support the <code>video</code> tag. You can download
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/englisch/1-caricature-orangutan.pdf
Describe und analyse the caricature by Rohan Chakravarty. (http://www.mongabay.co.id/2013/07/30/kartun-lingkungan-upaya-meraih-perhatian-publik-lewat-gambar-lucu/). State the central statement and your
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/1-danish-german-research-paper-no-1.pdf
resultierenden Forschungsergebnisse haben das Verständnis und die Kenntnis über Wissensflüsse in Clustern, Spillover-Effekte zwischen Cluster-Akteuren und regionale Entwicklungen durch Cluster erhöht. Dennoch [...] Wissensdefizite über Cluster und die Clusterentwicklung. Eine zentrale Lücke in der Clusterforschung besteht in einer allgemein akzeptierten Konzeptionalisierung von Clustern und den in einem Cluster wirkenden [...] (1980): Die Bestimmungsgründe des internationalen Handelns und der Direktinvestition. Eine kritische Untersuchung der außenwirtschaftlichen Theorien und Ansatzpunkte einer standorttheoretischen Erklärung der
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/1-einfuehrung-gute-wiss-praxis-heering-tdf-2022-11-02.pdf
ftliche Praxis" der DFG und Umsetzungsstrategien I Einführung Peter Heering Flensburg, 02.11.2022 2 „Seit Inkrafttreten des Kodex zum 1. August 2019 müssen alle Hochschulen und außerhochschulischen Fo [...] sie ihren Angehörigen bekannt und verpflichten sie – unter Berücksichtigung der Besonderheiten des einschlägigen Fachgebiets – zu deren Einhaltung. Jede Wissenschaftlerin und jeder Wissenschaftler trägt [...] auf die eigenen und die Beiträge Dritter zu wahren, alle Ergebnisse konsequent selbst anzuzweifeln sowie einen kritischen Diskurs in der wissenschaftlichen Gemeinschaft zuzulassen und zu fördern. Die
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/1-foref-tdf-2018-10-24.pdf
erleichtern und erweitern • transparente und systematische Darstellung • Kommunizieren der Aktivitäten Angebote des EUF-Forschungsreferats Forschungsprofil • Forschungsschwerpunkte stärken und ausbauen • [...] Ausschuss für Forschung und Wissenstransfer o s. auch die Förderung über den Ausschuss für Europa und Internationales Unsere Angebote an EUF-Nachwuchswissenschaftler*innen E. Ausschreibungen und Förderzuschüsse [...] ngsprofil und -Forschungsförderung Konzeptionelle Vorhaben G. Weiterentwicklung des EUF-Forschungsprofils und seiner Transparenz o Weiterentwicklung „Forschungsstarke EUF“ o Forschungs- und Literaturdatenbank
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/1-forschungsfoerderung-euf-kattein-onur-schwab-euf.pdf
Merkblatt und Antragsformular. f) Open Calls werden vom Ausschuss für Forschung und Wissenstransfer sowie den Forschungszentren ZeBUSS und ICES ausgeschrieben. 3 Programm zur Förderung und Qualifizierung [...] Förderung und Qualifizierung von wissenschaftlichem Nachwuchs (FQ-WiN) Modul Beratung und Unterstützung Modul Freiraum für Forschung Modul finanzielle Förderung Modul Qualifizierung Modul Stellen und Stipendien [...] Rahmen der DEAL- Verträge Fachspezifische Qualifizierung und Veranstaltungen Eigen.Zeit (Stellenausschreibung) Tagungs- und Kongressteilnahmen Arbeits- und Besprechungs- räume Publikationszuschüsse reine Open
/eucs/program-structure/by-semester/1-semester
1. Semester Listen Field: Doing Europe Interdisciplinary Academic Skills (DE1) Module Type mandatory Module Number 680101000 Credit Points (ECTS) 5 ECTS Weekly hours (hpw) 4 hpw Qualification aim: Stu
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/10-estimation-of-a-two-equation-panel-spie.pdf
Flensburg unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Mikrover- filmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Universität Flensburg Internationales Institut [...] Wärme und der kühle Blick der Ökonomie 2. Krause, A./Resch, M. (2002): Ehrenamtliches Engagement in Flensburg – eine repräsentative Befragung 3. Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft [...] Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen Gymnasien und Gesamtschulen 4. Hinz, H. (2003): Zielgruppe Senioren – Informationsgrundlagen für die
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
/Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen Gymnasien und Gesamtschulen 02 Krause, A./Resch, M. (2002): [...] Flensburg unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Mikrover- filmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Universität Flensburg Internationales Institut [...] population Bettina Isengard and Thorsten Schneider Discussion Paper Nr. 11, ISSN 1618-0798 Die Autorin und der Autor: Bettina Isengard: DIW Berlin, German Socio-Economic Panel Study, Königin-Luise-Str.5, D-14195
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
insgesamt und nach Fächergruppen und Studienbereichen unterschieden, ab 1995 im Bundesge- biet insgesamt Habilitationen: u. a. Anzahl der Habilitationen insgesamt und nach Fächergrup- pen sowie Lehr- und Forschungs- [...] für Lehre und For- schung, für Hochschulen insgesamt und gegliedert nach Hochschulart, ab 1995 im Bundesgebiet insgesamt • Wissenschafts- und F&E- Ausgaben nach Mittel- empfängern (1995-2000) und Mittelgebern [...] Indikatoren Finanzen und Drittmittelstellen für die Forschung: - Ausgaben, Drittmitteleinnahmen (absolut und pro Professor) und aus Drittmitteln finanziertes hauptberufliches wissenschaftliches und künstlerisches