https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/joule-2.zip
Society of London 140, 61-82. Reprinted in Joule JP (1884): The Scientific Papers. Joule, JP (1872). Das mechanische Wärmeäquivalent. Braun- schweig, Vieweg. Kuhn, TS (1959): Energy conservation as an example
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-eng/hintergrund-energie-gb.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/mouchot.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/rumford.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Das Energiekonzept 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energie [...] und das Thermo- meter wird aus dem Kessel entfernt. Anschließend werden Gewichte von insgesamt 26 kg gut einen Meter hoch-gezogen und wieder herabgelassen, wobei sie das Schaufelrad antreiben, das das [...] durch das Zünden des Pulvers entstehende Schwingungsamplitude diente als Indiz für dessen Qualität. Abbildung 1 Rumfords Experiment zur Überprüfung von Schießpulverqualität (Thompson 1781) 2 Das Energiekonzept
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
im Unterricht gezielte Metaphorik, um ihren Schülern das Brechungsverhalten von Lichtstrahlen ebenso anschaulich wie unvergesslich zu machen? Das Seminar für Anglistik und Amerikanistik der Universität
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
ter erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxisse- mester dient der theoriebezogenen Analyse und [...] r erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Primarstufe und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxisse- mester dient darüber hinaus der theoriebezogenen [...] Lehramt an Grundschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolg- reich abgeschlossene Module
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
SWS 720 h 180 h jedes Wintersemester M.A. Kultur - Sprache - Medien Identität und Alterität - das Eigene und das Andere Identity and Alterity / The Self and the Other Modul 3 Pflichtmodul 401030000 Leistungs- [...] 60Grundlagen der interkulturellen Linguistik 3. 401010300 Erläuterung bezügl. Modulprüfung S 2 Pfl. Das Teilmodul "Grundlagen der Kulturwissenschaft" schließt mit der Modulprüfung in Form eines Take Home [...] sie in einer Kleingruppe (ca. 9 Pers.) eine praxisnahe Aufgabenstellung entwickeln, selbstständig das Ziel der Arbeit formulieren sowie notwendige Arbeitsschritte planen und außeruniversitär durchführen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/daewes-project-ba5-wise201617.pdf
entschließen, Ihre Projektarbeit bei mir anfertigen zu wollen, dann gelten die folgenden Regelungen: • das Ergebnis der individuellen Projektarbeit ist in Form einer schriftlichen Hausarbeit (in englischer [...] ob Sie beabsichtigen, Ihre BA-Arbeit im Fach Englisch anzufertigen Für Studierende, die sich für das Modul 7 Interdisziplinäres Pflichtmodul „Schwerpunkt Literaturwissenschaft“ anmelden und ihre Projektarbeit [...] nur zu einem (Textanalyse) oder zweien davon (vergleichende Textanalyse) die Hausarbeit verfassen. Das Thema ist in enger Absprache mit mir abzustimmen. Zu den übrigen Werken sollten Sie in einem Anhang
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
nen, um das Thema zu bearbeiten. • Kann ich das in der zur Verfügung stehenden Zeit schaffen? (ebd.: 20) Nicht erst für eine Abschlussarbeit empfiehlt sich zum Ende dieser Orientierungs- phase das Abfassen [...] Leitfadens für das Verfassen von schriftlichen Hausarbeiten/Ausarbeitungen im Rahmen Ihres Studiums geben. Es ist als Kompass gedacht, mit dem Sie sich an unserem Seminar in Bezug auf das wissenschaftliche [...] (Bünting et al. 2000: 34; vgl. auch ebd.: 66-68). 2.3. Etappe 3: das Material ordnen (strukturieren) Sie strukturieren und ordnen in dieser Phase das Gelesene bzw. Ihr Material, klären Begriffe und versuchen