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DM 7,50 als Budget zur Verfügung. Ihre Firma hat die Möglichkeit, diesen Betrag teilweise oder ganz in ein Projekt zu investieren. Falls das Projekt Erfolg hat, fließen für jede von Ihnen investierte Mark [...] betreffenden Pol zu. 12. Der Begriff „Konkurrenz” hat für mich folgende Bedeutung positiv ___________________________________ negativ 13. Der Begriff „Risiko” hat für mich folgende Bedeutung positiv _______ [...] . . . . . . . . . . . . . . .......... 2 1 Einleitung Kaum ein anderes spieltheoretisches Modell hat in den vergangenen Jahrzehnten ähnliche Aufmerksamkeit erlangt wie das Gefangenendilemma. Das besondere
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Marketing und Medien“ hat nach seinem Erscheinen im Jahre 2008 eine große und positive Resonanz erfahren. Da das Thema Web 2.0 zwei Jahre nach der Erstauflage nicht an Aktualität eingebüßt hat, gibt es auch relevante [...] Praktikern auf dem Gebiet des Web 2.0 dar. Wie bereits in der ersten Auflage unseres Buchs konstatiert, hat sich der Begriff des „Web 2.0“ in den letzten Jahren nicht nur zu einem neuen Hype sondern auch zu
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Vorwort der Herausgeber Der Begriff des „Web 2.0“ hat sich seit der erstmaligen Nennung zu einem Schlagwort, fast schon zu einem neuen Hype entwickelt. In der Tat spielt bereits der Terminus auf die erste
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netnutzern. 1. Einleitung Angesichts der wachsenden Kostensensibilität werbetrei bender Unternehmen hat das Erfordernis einer wirtschaftli chen Verbreitung von Werbebotschaften noch einmal dras tisch an [...] sich für neue Formen der Zielgruppenanspra che nutzen, für die sich der Begriff Targeting etabliert hat. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über das Targeting und die damit verbundenen Implikationen für [...] redaktionelle Kontext eine zentrale Bedeutung für die Wirksamkeit und Effizienz von Werbe schaltungen hat. Das in der Werbewirkungsforschung eta blierte Elaboration Likelihood Model von Petty und Cacioppo
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Entwicklung mit unverminderter Geschwindigkeit weiter voranschreiteL Der Verfasser der vorliegenden Arbeit hat diese Situation zum Ausgangspunkt genommen. Im Mittelpunkt steht ftir ihn die Frage, wie sich Gesc
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Einleitung Das Internet hat den zwischenbetrieblichen Handel wie auch das Endkundengeschäft nachhaltig verändert. Es verändert jedoch nicht nur Kauf- und Distributionsprozesse, sondern hat darüber hinaus eine [...] lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: jens.frieling@uni-flensburg.de Das Internet hat in den letzten Jahren eine völ- lig neue Form von Produkten hervorgebracht: virtuelle Güter. Virtuelle [...] gelegentlich Gegenstände aus Online-Spielen bei ebay an- boten (Schubert 2007: 135). In den letzten Jahren hat sich je- doch ein kommerzieller Markt entwickelt. Zahlreiche Unter- nehmen verkaufen virtuelle Güter
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lag, Berlin/Heidelberg 2008, 348 Seiten, 64,95 Euro, ISBN 978-3-540-73700-1 Der Begriff „Web 2.0“ hat sich zu dem Schlagwort der letzten Jahre entwickelt. In der Praxis zirkulieren allerdings unter- s
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. 1 Einleitung Hörbücher erfreuen sich seit Mitte der 1990er Jahre immer größerer Beliebtheit. So hat sich der Umsatz des Hör buch - marktes allein von 1996 bis 1999 verdreifacht (Markgraf 2004: 16). Auch [...] Transformation vor (Kosiol 1968: 216 ff.; Bode 1993: 101 ff.). 2.2 Historischer Überblick Das Hörbuch hat seine Ursprünge im klassischen Hörspiel, das Mitte der 1920er Jahre durch die Erfindung des Radios [...] wahrgenommen und akzeptiert wird“ (Fey 2003: 232). 2.3 Formen des Hörbuchs Wie alle Medienprodukte hat auch das Hörbuch dualen Charakter: Es besteht aus Content bzw. Informationsinhalt und einem – physischen
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Nußberger Quelle: Nußberger 1961: 16 72 Abhandlungen MedienWirtschaft Sonderheft 2007 Ihren Ausgangspunkt hat die Anzeigen-Auflagen-Spirale auch hier in Form höherer Auflagen im Lesermarkt (wes- wegen einige Autoren [...] zwei verschiedene Effekte haben (Sjurts 2004 15): Bleiben die absoluten Anzeigenpreise konstant, so hat eine Auflagenerhöhung eine Reduzierung des maßgeb- lichen Tausender-Kontakt-Preises zur Folge, was [...] und qualitativ und führt zu einer grö- ßeren Nutzenstiftung beim Rezipienten. Die höhere Qualität hat wiederum ceteris paribus eine positive Wirkung auf die Auflage, sodass sich der Kreis schließt und
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zugehörigkeit haben, zugute, dass Innovation oft gerade aus Heterogenität entsteht. Das vorliegende Buch hat das Ziel, zumindest einen Teil dieses Facettenreichtums regionaler Netzwerke einzufangen. Entstanden [...] aus dem Forschungsprojekt InterWork, das sich dem Thema aus unterschiedlichen Perspektiven genähert hat und dabei Netzwerke und Netzwerküberlegungen begleitete, die ihrerseits deutliche Unterschiede hinsichtlich [...] der Selbstorganisation der Akteure im Netzwerk zu erhöhen, verbunden wird. Das hier vorgelegte Buch hat nicht nur Netzwerke zum Thema, sondern ist selbst das Ergebnis einer solchen (wenn auch nicht nur