fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-2-15.06.09.pdf
beides verbindende formale Klammer laut- licher Ähnlichkeit lässt womöglich eine Kontextualisierung des Spielcharakters erstmals flüchtig ins Bewusstsein dringende Ahnung von der bezeichnenden Funktion Zwei
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
Franz Januschek Das Spiel und seine Rolle für die linguistische Entwicklung des Erwachsenen: Gibt es eine Sprachentwicklung des Erwachsenen vom Jugendalter an?
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/flyer-angebote-fuer-doktorand.pdf
learning) für wiss. Basiskompetenzen Information, Beratung und Coaching Beratung bei formalen Fragen des Promotions- verfahrens Information und Coaching zur Pro- motion an der EUF und zum Übergang Master
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/flyer-angebote-fuer-doktorand-1-.pdf
Medien-/ Beratungskompe- tenz etc. Information, Beratung und Coaching Beratung bei formalen Fragen des Promotions- verfahrens Information und Coaching zur Promotion an der EUF und zum Übergang Mas- ter
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flt12jun2021jerusalem9.pdf
le These des ersten Jahres, gefolgt von den Begriffen Versöhnung und Gerechtig- keit, die auch anhand ande- rer Länderbeispiele (Koso- vo) vermittelt werden. Reli- gion spiele im dritten Jahr des Kollegs [...] Erlebnisse ins Mark. Als ein- zigen Ausweg sieht die Pa- lästinenserin Verhandlun- gen und ein Ende des Krie- ges. „Wir sind es wert zu le- ben und nicht wie Bürger zweiter Klasse behandelt zu werden“, betont [...] Dialog der Re- ligionen, systematische und historische Theologie leitet, ist ein weiterer Initiator des Vorhabens. Er sagt: „Die Nachrichten aus Nahost ha- ben unserem Trilateralen Graduiertenprojekt eine
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
eckigen Klam- mern werden kurze Beschreibungen des außersprachlichen Handlungskon- texts von Lehrenden und Lernenden gegeben, die für das Verständnis des Unterrichtsgeschehens erforderlich sind, in selteneren [...] den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen, weshalb wir uns freuen, hier eine erste Sammlung des Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) vorlegen zu können." [Ernst Apeltauer 2004, im "Vorwort" [...] Real- und Gesamtschulen Schleswig-Holsteins. Gehalten wurden diese Stunden von Lehramtsstudierenden des Schulfachs Englisch im Hauptstudium an der Universität Flensburg, und zwar im Rahmen von in der Regel
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
ist das Ziel eine geschärfte und profundere Bewusst- heit der sprachlichen und kommunikativen Muster des EFL-Unterrichtsdiskurses. Wie ist die einzelne Stunde aufgebaut (Eröff- nung, Phasen, Themen, Interaktionen [...] sind zu verzeichnen? Was ist die Funktion typischer Muster beim Sprecher- wechsel, wie zum Beispiel des 'klassischen' Dreischritts "Initiation – Response – Feed- back" (IRF)? Wie werden Arbeitsaufträge erteilt [...] bild, ganz besonders im Grundschulenglisch? Solchen und ähnlichen Fragestellungen lässt sich anhand des im FLECC bereitgestellten authentischen Korpusmaterials von EFL- Unterrichtsdiskursen nachgehen. Das
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/finanzordnung-2011.pdf
Flensburg Aufgrund des § 75 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 28. Februar 2007 (GVOBl. Schl.-H. S. 184), geändert durch Artikel 8 des Gesetzes zur Neuregelung des Beamtenrechts [...] das Kalenderjahr. § 2 Vorstand des AStA (1) Der Finanzvorstand des AStA überwacht die Finanzen der Studierendenschaft. Er/Sie stellt sicher, dass die Vertragspartner des AStA ih- re vertraglichen Pflichten [...] Pflichten erfüllen. (2) Vor Ablauf des Haushaltsjahres stellt der Fi- nanzvorstand im Einvernehmen mit den Mit- gliedern des AStA und in Absprache mit dem Präsidium des StuPa einen Haushaltsplan für das folgende
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/field-research-2.3.docx
bestätigen Sie, dass der Arbeits- und Zeitplan für die Feldforschung realistisch und die Sinnhaftigkeit des Vorhabens gegeben ist. Es wird bestätigt, dass der Stipendiat seine Regelstudienzeit dadurch nicht
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/studies-teaching/evaluations
Current results of Evaluations Listen Organizational and Work Psychology (Autumn 2023 / 2024) 01/11/2024 443 KB (PDF) Download Groups in Organizations (Autumn 2023 / 2024) 01/04/2024 413 KB (PDF) Down