fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs22.pdf
In EvaSys können die Auswertungsberichte einzelner Lehrveranstaltungen nicht dauerhaft archiviert werden. Um die LVE ggf. weiterzuentwickeln, interessieren wir uns für Ihr Feedback. Wenn Sie möchten, nutzen [...] erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf voraussichtlich relevant sein werden. 6.1) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=5 mw=3,6 s=1,1 0% 0 1 20% 1 2 20% 1 3 40% 2 4 20% 1 5 [...] Praxisbezug bestanden hätte und detaillierter auf Betriebliches Gesundheitsmanagement hätte eingegangen werden können. Leider war auf Grund der vielen verschiedenen Unterthemen nicht genug Zeit in die Tiefe zu
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
Veranstaltung erwerbe ich Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf voraussichtlich relevant sein werden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=4,2 md=5,0 s=1,3 6.2) Infolge dieser Lehrveranstaltung
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad-21-22.pdf
Veranstaltung erwerbe ich Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf voraussichtlich relevant sein werden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,0 md=3,0 s=1,5 7.2) Infolge dieser Lehrveranstaltung
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
Veranstaltung erwerbe ich Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf voraussichtlich relevant sein werden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,6 md=4,0 s=0,8 7.2) Infolge dieser Lehrveranstaltung
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
und inhaltlich-fachliche Aspekte insgesamt in der Beurteilung von studentischen Arbeiten gewichtet werden. Um die Einstellungen von Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
offenbaren eine besonders authentische, bisher nicht erforschte Facette von Lehrerexpertise. Im Einzelnen werden folgende Perspektiven auf den öffentlichen Diskurs zur Rechtschreibdidaktik eingenommen: Sozioli [...] Empirische, diskursanalytische Perspektive (Diskursanalyse, Medienanalyse, Korpusanalyse) Welche Thesen werden von welchen Akteuren und von welchen Medien vertreten? Wie argumentieren Lehrkräfte im Unterschied [...] pe, Argumentationsweisen zusammenfassen? In der korpusbasierten, diskursanalytischen Perspektive werden digitalisierte Sprachdaten eines Korpus von Debattenbeiträgen zur Rechtschreibdidaktik en détail
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, Universität Augsburg. 06/2013 Mehrsprachig werden – kinderleicht! Deutsch-spanische Kindertagesstätte Barthel- Bruyn, Essen. 06/2013 mit Cantone, K
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-foerderung-transferveranstaltungen-2022-07-05.pdf
nn eingereicht werden, damit auf der nachfolgenden Sitzung des Forsschungsauschusses über sie entschieden werden kann. • Ausnahmen können nur in begründeten Einzelfällen gewährt werden. • In jedem Fall [...] Kosten, die EUF-intern nicht in Rechnung gestellt werden, wie z.B. für Öffentlichkeitsarbeit, Gestaltung von Öffentlichkeitsmaterialien etc., werden nicht als Kostenposition der Veranstaltung anerkannt [...] 07.2022 Merkblatt fü r Antra ge aüf Fö rderüng vön Transferveranstaltüngen 1. Was kann unterstützt werden? • Transferveranstaltungen, bei denen die Europa-Universität Flensburg bzw. ihre Seminare, Abteilungen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/musterantrag-wiss-veranstaltung-und-transferveranstaltung-2022-07-05.rtf
oder durch Nachweise belegen; keine Ausweisung von Kosten, die EUF-intern nicht in Rechnung gestellt werden (s. Merkblatt) Über eine Zusage des Ausschusses zur Teilfinanzierung meiner geplanten Veranstaltung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220525-satzung-aenderg-01-ices-2018.pdf
Flensburg vom 31. Januar 2018 (NBI. HS MBWK Schl.-H. S. 17) wird wie folgt geändert: In § 4 Absatz 5 werden nach dem Wort „Hochschulen“ die Worte „sowie Einrichtungen der Europa-Universität Flensburg“ eingefügt