/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/mental-disorders-in-children-and-adolescents-the-role-of-special-education-teachers
Psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen – die Rolle von Lehrkräften für Sonderpädagogik Listen Psychische Auffälligkeiten beeinträchtigen die soziale und kognitive Entwicklung von Kind
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/teaching-at-clinic-schools-in-schleswig-holstein
Unterricht an Klinikschulen in Schleswig-Holstein Listen Kinder und Jugendliche, die aufgrund einer Erkrankung stationär behandelt werden müssen, haben Anspruch auf eine angemessene unterrichtsbezogen
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/educational-cooperation-in-an-inclusive-setting
Pädagogische Kooperation im inklusiven Umfeld Listen Die im inklusiven Umfeld an Grund- und Gemeinschaftsschulen bedeutsame pädago-gische Kooperation von Regelschul- und Sonderpädagogen wurde mit Hilf
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/evaluation-of-multifamily-therapies-family-in-school-fisch
Evaluation von Multifamilientherapien: „Familie in Schule“ (FiSch) Listen Im Rahmen einer katamnestischen Untersuchung soll die langfristige Wirksamkeit von Multifamilientherapien untersucht werden. I
/en/studyasyouare/360-walkabout
Digital Walkabout Listen Digital Marketplace You can view our project results on the digital marketplace. The content is prepared in a barrier-sensitive way. German and English audio files are availab
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects
back
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/publications
Druck). Pädagogische Prävention und Intervention bei psychischen Auffälligkeiten im Schulalter. In D. Urhahne, M. Dresel & F. Fischer (Hrsg.), Psychologie für den Lehrberuf, 2. Auflage. Berlin: Springer [...] n. Psychologie in Erziehung und Unterricht , 71 (2), 116–131. https://doi.org/10.2378/peu2024.art12d Brodersen, G., Grabowski, F.C. & Castello, A. (2024). Schulangst. PÄDAGOGIK, 3, 48 – 52. Grabowski,
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/project-gluecklich/gluecklich
glücklich Listen “As part of the “glücklich” project, a teaching curriculum for pupils in grades 8 to 10 (2 units of 90 minutes each) and further training for teachers (one event of 120 minutes each)
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/about-us
About us Listen Head of department Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Contact information Phone +49 46
/en/department-of-education-in-cases-of-learning-difficulties/about-us/staff/dr-isabelle-von-seeler
Dr. Isabelle von Seeler Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 3043 Fax +49 461 805 2670 E-mail isabelle.von.seeler -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsi