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urg.de Building Gebäude Riga 8 Room RIG 802 Street Auf dem Campus 1b Institutions Name Abteilung Sozial- und Bildungsökonomik Position Professorinnen und Professoren Consultation hours By appointment
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uni-flensburg.de by July 31 st 2015. Preliminary Schedule Bibliography Bourdieu, Pierre (1987): Sozialer Sinn. Kritik der theoretischen Vernunft. Frankfurt am Main: Suhrkamp - Budde, Jürgen (Hg.) (2013): [...] Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss., S. 29–52. - Reckwitz, Andreas (2003): Grundelemente einer Theorie sozialer Praktiken. Eine sozialtheoretische Perspektive. In: Zeitschrift für Soziologie 32 (4), S. 282–301
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issenschaft international zunehmend an Bedeutung. Eine besondere Stärke entfaltet der Blick auf soziale Praktiken vor allem bei empirischen Analysen von Differenzkonstruktionen. Die internationale Tagung
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typisches Beispiel für die Problematik der Kooperation und kann zur Veranschaulichung einer Vielzahl sozialer Konflikte verwendet werden. Abbildung 1.1: Auszahlungs-Matrix Gefangenendilemma1 P, PT, SDefection [...] diese Ideen auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Auch wenn diese Arbeiten unterschiedliche soziale Dilemmata zum Inhalt hatten (i. E. Gefangenendilemma, Vertrauensspiel, Commitment-Modell), so stimmen [...] fte Präferenzen ausgebeutet zu werden. 4 4OCKENFELS (1993) nennt als prinzipielle Determinanten soziale Normen, Altruismus und Sympathie. Kooperation ist jedoch auch zu beobachten, wenn durch ein anon
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en An- wendungskontexten vor. Petra Cyganski und Berthold H. Hass zeigen auf, welche Potenziale soziale Netzwerke (wie z. B. Xing) für Unternehmen besitzen und wel- che organisatorischen Anpassungen zu
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.............................39 Tobias Kollmann, Christoph Stöckmann Universität Duisburg-Essen Soziale Bindungen von Usern an Web 2.0-Angebote................................57 Kai Sassenberg Rijksun [...] 91 Matthias H.J. Gouthier, Hajo Hippner Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt Potenziale sozialer Netzwerke für Unternehmen..................................... 101 Petra Cyganski, Berthold H. Hass
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Social Software, also solche Systeme, die auf den Aufbau sozialer Netzwerke und auf die Publikation sowie Verteilung von Informationen innerhalb sozialer Netze abzielen. Darauf aufbauend analysieren Petra Cyganski [...] Cyganski und Berthold H. Hass, wel- che Potenziale soziale Netzwerke (wie z.B. Xing) für Unternehmen besit- zen und welche organisatorischen Anpassungen zu deren Realisierung notwendig sind. Jan Schmidt
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Web 2.0 geändert. Insbesondere soziale Netzwerke wie z. B. Facebook generieren eine große Menge von nutzerspezifischen Informationen, die durch ihre Einbettung in ein soziales Umfeld auch in höherem Maße
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Menschen eine Existenz in virtuellen Welten führen (Chung 2008: 107) und über 300 Millionen regelmäßig soziale Netzwerke nutzen (El- don 2010). Daneben haben auch Online-Spiele in den letzten Jahren einen enormen [...] MedienWirtschaft Angebotsformen Beispiel Virtuelle Ökonomie Warenfluss Erlösquellen Web-Communities Soziale Netzwerke Facebook keine B2C Werbung, Item-Selling, Weitere Themen-Communities Stardoll keine B2C [...] Life. In: Grob H-L / Vossen G (Hrsg.): Entwicklun- gen im Web 2.0 aus technischer, ökonomischer und sozialer Sicht, For- schungsbericht, Universität Münster, S. 97-115. Szugat, M. (2008): Virtuelle Güter –
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von Communities und deren Geschäfts- sowie Erlösmodelle, die Diffusion von Web 2.0-Plattformen, soziale Bindungen von Usern an Web 2.0-Angebote und -An wendungen im Unternehmensumfeld behandelt. Der zweite [...] n Einsatz - möglichkeiten. Der Fokus liegt dabei auf Corporate Social Software, den Potenzialen sozialer Netzwerke sowie Web - logs für Unternehmen, den Einsatz von Wikis in der Verwaltung und Podcasts