/en/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/kolloquium-n-elias-mit-prof-dr-m-bach
Affektlagen von der langfristigen Entwicklung von gesamtgesellschaftlichen Strukturmomenten geprägt werden. Im Kolloquium wollen wir uns in offener Diskussion – und mit Blick auf aktuelle Entwicklungen in
/en/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/kolloquium-m-foucoult-hese-21-22
Collège de France 1978/1979 (suhrkamp taschenbuch wissenschaft), Berlin 2006, gelesen und diskutiert werden. Im Mittelpunkt der Vorlesung steht die bio-politische Transformationen der Macht und des Staates
/en/ices/dates-and-events/past-events/further-colloquia/kolloquium-nelias
Vorlesungen am Collège de France 1977-1978 (Suhrkamp 2006, stw 1808) gelesen und gemeinsam diskutiert werden. Im Mittelpunkt steht die bio-politische Transformationen der Macht und des Staates im Zuge der
/en/department-of-speech-and-language-education/who-we-are/staff/ekaterina-buchminskaia
he MitarbeiterInnen Consultation hours WebEx Sprechstunden können per E-Mail flexibel vereinbart werden: ekaterina.buchminskaia@uni-flensburg.de Lectures No Title Type Semester 154061k PSK-MA-Modul 9 -
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/ensystra
rk (EU Horizon 2020 Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Networks). Im Rahmen des Projekts werden die Doktorand*innen in einem interdiziplinären Umfeld in Methoden der Szenarioanalyse und Energy
/en/about-euf/organization-and-structure/university-council/euf-europa-prize-donated-by-the-university-council/2018-euf-europa-prize
unergiebigen Parzellen" but rather "Grenzenlosigkeit und Freiheit. Hier konnte der Schiffsjunge Kapitän werden, wenn er wollte, und wenn er ein Marstaller war, dann wollte er." [No masters, no field boundaries [...] sicher," writes Jensen in his epilogue Wir Ertrunkenen , "dass zukünftige Historiker mich verfluchen werden, denn ich habe wirklich alles getan, was ich konnte, um die Grundlagen ihrer Arbeit zu zerstören"
/eem/research/research-projects/wpsh
Schlüsselzahlen des europäischen Planungswerkzeuges auf schleswig-holsteinische Gegebenheiten angepasst werden. Responsible Prof. Dr. Bernd Möller bernd.moeller -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-anne-reichold/veroeffentlichungen-und-vortraege
Frankfurt/New York: Peter Lang, 119-148. Reichold, Anne (2003): Informatisierung und Subjektivität - werden Objekte zu Subjekten? In: TRANS Internet-Zeitschrift für Kulturwissenschaften. Nr. 15, Sektion 10
/en/ices/dates-and-events/past-events/further-colloquia/kolloquium-n-elias-mit-prof-dr-m-bach
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
offenbaren eine besonders authentische, bisher nicht erforschte Facette von Lehrerexpertise. Im Einzelnen werden folgende Perspektiven auf den öffentlichen Diskurs zur Rechtschreibdidaktik eingenommen: Sozioli [...] Empirische, diskursanalytische Perspektive (Diskursanalyse, Medienanalyse, Korpusanalyse) Welche Thesen werden von welchen Akteuren und von welchen Medien vertreten? Wie argumentieren Lehrkräfte im Unterschied [...] pe, Argumentationsweisen zusammenfassen? In der korpusbasierten, diskursanalytischen Perspektive werden digitalisierte Sprachdaten eines Korpus von Debattenbeiträgen zur Rechtschreibdidaktik en détail