/en/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-volker-mueller-benedict
Direktor Name Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Position Direktor Name Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Position Ehemalige MitarbeiterInnen
/en/department-of-speech-and-language-education/who-we-are/staff/anna-al-gamra
code / City 24943 Flensburg Institutions Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Position Wissenschaftliche Mitarbeiterin Consultation hours abwesend vom 29.07. bis 16
/en/zimt/who-we-are/our-team/christian-berger
Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943 Flensburg Institutions Name Zentrum für Informations- und Medientechnologien (ZIMT) Position Webmaster Consultation hours by arrangement
/en/dual-master-special-education/research/mathes-5-6
Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (S. 633‐648). Regensburg: Universitätsbibliothek. https://doi [...] Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schullei [...] Sikora, S. & Voß, S. (2017). Konzeption und Güte curriculumbasierter Messverfahren zur Erfassung der arithmetischen Leistungsentwicklung in den Klassenstufen 3 und 4. Empirische Sonderpädagogik, 3, 236-257
/en/dual-master-special-education/research/cbm-orthographie-5-6
Tablet-basierter Fehleridentifikationstest zur ökonomischen und validen Erfassung von Rechtschreibfähigkeiten in der Grundschule. Lernen und Lernstörungen, 10 (1), 29-42. https://doi.org/10.1024/2235- [...] Mahlau, K. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im Rechtschreibunterricht der Grundschule. Konstruktion und Güte eines curriculumbasierten Messverfahrens. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000261 [...] , Segerer, R. & Schneider, W. (2019). Rechtschreibung ohne Schreiben. Messen Fehleridentifikation und Diktat dasselbe? Diagnostica, 65 (4), 216-227. https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000229 May, P., Malitzky
/en/dual-master-special-education/research/mathes-digital
ttformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73 (4), 153-167. Förster [...] Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule. Diagnostik – Prävention – Förderung (S. 79-89). Stuttgart: Kohlhammer. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines [...] Sikora, S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. (2022)
/en/dual-master-special-education/research/mathe-navi
die Lehrkräfte eher selten einem bestimmten Trainingskonzept folgen oder die mathematischen Lehr- und Lernangebote an das Denken des einzelnen Kindes anpassen. Out of this complex situation, a support
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/heike-christie
Flensburg Institutions Name Institut für Anglistik und Amerikanistik Position Instructor of Linguistics Consultation hours Sprechstunde: Dienstags ab 10 Uhr und n. V. via Email Lectures No Title Type Semester
/eem/who-we-are/team/secretary-1/bonnie-ormstrup
MAD 013 Street Munketoft 3b Post code / City 24937 Flensburg Institutions Name Institut für Chemie und ihre Didaktik Position Sekretariat Name Institut für Sachunterricht Position Sekretariat Name Abteilung
/en/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/simon-hachenberg
code / City 24937 Flensburg Institutions Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Position Projektmitarbeiter Name Institut für Erziehungswissenschaften Position Proj