fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240117-satzung-fk-i-2024.pdf
Pflege und Entwicklung der Wissenschaften in For- schung, Lehre, Studium und Weiterbildung. Zu ihren Aufgaben gehören insoweit: 1. die Förderung der wissenschaftlichen Forschung, des Wissens- und Techn [...] 2. Institut für Biologie und ihre Didaktik, 3. Institut für Chemie und ihre Didaktik, 4. Institut für Gesundheits- und Ernährungswissenschaften, 5. Institut für Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe [...] Mathematik, 7. Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte, 8. Institut für Sachunterricht, 9. Institut für Sportwissenschaft und 10. Institut für Technik und ihre Didaktik. (2) Die Institute können
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
von 41, und für den EU19-Durchschnitt von 40. Das ergibt jedoch eine trügerische Sicherheit. Denn Deutschland gehört zu den Staaten, die Lehre und Forschung noch relativ verschränkt organisieren und dadurch [...] t (2008): Empfehlungen zur Qualitätsverbesserung von Lehre und Studium, Berlin Wössmann, L. (2007): Die Relevanz von Bildung für Beschäftigung und Wachstum, in: Wirtschaftspolitische Blätter 1: 9 - 26 [...] ensetzung. Deutschland hat relativ mehr Studierende in den Natur- und Ingenieurwissenschaften und weniger in den Sozial-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (OECD 2007, S. Tabelle A3.3.), wobei die
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Vervielfältigungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung 3 In der empirischen [...] Verhaltens- und Erlebensmuster. Diese Muster sollen den Komplex aus arbeitsbezogenem Stress und Stressbewältigung abbilden. Das AVEM-Instrument erfasst gesundheitspsychologische Konzepte, “die die Art und Weise [...] gesundheitlichem Aspekt riskanten Verhaltens- und Erlebensmuster (AVEM- Typen A und B) quantitativ in etwa gleich stark zu den nicht-riskanten Mustern (AVEM-Typen G und S) vertreten. Bei Flensburger Lehramts
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240515-protokoll-konventssitzung-15.05.2024-oeffentlich.pdf
aus dem Senat TOP 6 Pitch zu FabricaDigitalis und STUDYasU (Helge Lamm und Simon Hachenberg) TOP 7 Bericht zu Teilstudiengangskonferenzen im Jahr 2023 und zur Studieneingangsbefragung (Nora Fuhrmann//QM) [...] italis und STUDYasU (Helge Lamm und Simon Hachenberg) Der Tagesordnungspunkt wird vertagt, voraussichtlich auf die Sitzung am 11.09.2024. 7. Bericht aus dem QM zur Studieneingangsbefragung und Teilstu [...] auf Haushalt- und Budgetfragen müsste ggf. konkretisiert werden. Ein Austausch zwischen Dekanaten und ZHP ist bereits angedacht. Die Etablierung der Fakultäten ohne Ressourcenverteilung und Budgets hat Vor-
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
https://www.europeanstudies.info/fifteen/gdp-club/2nd-meeting
2nd Meeting of the German-Danish-Polish Club It was our pleasure to welcome Dr. Christian Pletzing , director of the Akademie Sankelmark · Europäische Akademie Schleswig-Holstein · Academia Baltica. D
/en/forschung/forschungsfoerderung/research-funding-infoevent/2nd-research-funding-day
-Befragung an der EUF und Diskussion Prof. Dr. Jürgen Budde, Vizepräsident für Forschung, EUF Dr. Martina Kattein, Forschungsreferat, EUF 13:25 Uhr: Pause 13:40 Uhr: Probleme und Lösungen bei der Antr [...] Antragsentwicklung und Projektumsetzung: Erfahrungsberichte von EUF-Wissenschaftler*innen Prof. Dr. Ilona Ebbers / Dr. Kirsten Mikkelsen, EUF, Abt. Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik Prof. Dr. Hedwig [...] der EUF Dr. Michaela Christ und Dr. Bernd Sommer, EUF, Norbert Elias Center Prof. Dr. Sybille Bauriedl, EUF, Abt. Geographie Prof. Dr. Bernd Möller, EUF, Abt. Energie- und Umweltmanagement Prof. Dr. Thomas
/europeanstudies/information-for-students/alumni/3-grab-a-cuppa
...and have a KLÖNSCHNACK with us! A talk with EUS alumni Join Andrea and Maja for a cozy cuppa and some memories! Stay tuned! #EUSfifteen. Your browser does not seem to support the <code>video</code>
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/3-orcid-schrader-helmholtz-gemeinschaft.pdf
kostenlos und ermöglicht das Lesen und Abrufen von öffentlich einsehbarer Daten aus den ORCID-Records von Forschenden Mitglieder- (Member) API: ● ermöglicht das Schreiben, Aktualisieren und Synchronisieren [...] Einrichtung ● Einsparung von Zeit und Kosten durch die (automatisierte) Erfassung und Veröffentlichung des Publikationsoutputs der Einrichtung. ● Erfüllung der Erwartungen und Wünsche der Forschenden, die eine [...] online): Die ORCID iD: Der persönliche Identifier in der Wissenschaft. Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung, 77. https://doi.org/10.48440/os.helmholtz.032 https://doi.org/10.2312/lis.20.01
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
/eucs/program-structure/by-semester/3-semester
3. Semester Listen Field: Doing Europe Instruction-based Project (DE4) Module Type mandatory Module Number 680104000 Credit Points (ECTS) 10 ECTS Weekly hours (hpw) 2 hpw Qualification aim: Students e
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
uoten als Evaluationskriterium und Steuerungsinstrument der Qualitätssicherung im Hochschulbereich. In D. Großmann & T. Wolbring (Eds.), Evaluation von Studium und Lehre (pp. 323 - 365): Springer. Köller [...] Vervielfältigungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Europa-Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung http://www [...] Projektvorhaben? Welche Methoden haben Sie eingesetzt? Und vor allem: was sind die zentralen Erkenntnisse – und welche zukünftigen Handlungsempfehlungen und Forschungsbedarfe lassen sich daraus ableiten? Dies
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-