fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Arbeitsprozess faktisch eher „in Spiralen“ ab- läuft (vgl. Frank et al. 2007: 13). Frank et al. (ebd.: 13-71) unterscheiden fünf, Bünting et al. (2000: 19-23) sieben Etappen. An ihnen orientieren sich die folgenden [...] gstechniken und -strategien (z.B. Kruse 2008; Bünting et al. 2000; Esselborn-Krumbiegel 2008; Frank et al. 2007); wichtig ist nach Frank et al., für diese Phase Bedingungen zu schaffen, die ‚einfallsf [...] markiert. Beispiel: Sinngemäße Zitate werden, so Bünting et al. (vgl. 2000: 75), manchmal auch etwas unglücklich als ‚Paraphrasen‘ bezeichnet, so als ginge es darum, umzuformulieren, 21 um nicht wörtlich zitieren
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die Institute versandt. Es herrscht Unklarheit darüber, was die Kriterien dafür sind, ob Studierende als studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft eingestellt werden; eine Klärung des Sachverhalts wird [...] Personalabteilung hat ergeben, dass es nicht verpflichtend ist, eine Hilfskraft mit Bachelorabschluss als wiss. HK zu beschäftigen. Es handelt sich hierbei um eine „kann“-Option.] Seite 3 von 5 • Im Gespräch [...] konkrete Rechte gebunden sind. Aktuelle konkrete Schwierigkeiten und zu stark beschränkte Rechte werden als Einzelfälle gelöst. Die Raumvergabe und Teilnehmendenlisten sollen weiterhin durch die Sekretariate
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h sind die Anforderungen bei Abschlussarbeiten höher als bei Seminararbeiten. Ebenso werden an Arbeiten im Master höhere Anforderungen gestellt als an Arbeiten im Bachelor. Die Arbeit wird in jeder für [...] Wirkungsmechanismen und Schlussfolgerungen klar als solche benannt? - Ergeben sich die Schlussfolgerungen logisch aus den Annahmen? - Werden normative Annahmen als solche explizit gemacht? 10 - Hypothesen und [...] Genauigkeit der Ausführungen“), #4 („Formalia“) oder #5 („Rechtschreibung und Grammatik“) nicht mindestens als ausreichend bewertet wird, wird mit der Note 5,0 bewertet. - Falls Sie vor Abgabe der Arbeit ein Attest
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fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
(Knipp- schild et al., 1975), ‘English H’ (Friedrichs et al., 1970), ‘How do you do’ (Orton, 1970), Look, listen and learn!’ (Alexander, 21969), and ‘Passport to English’ (Capelle et al., 1972). Unfortunately [...] 29, 333-347. Knippschild, Helmut (Ed.). (1975). English for you. Lehrwerk für Eng- lisch als erste Fremdsprache. Dortmund: Lensing. Koester, Almut (2010). Building small specialized corpora. In Anne O’Keeffe [...] school. A school-leaving cer- tificate obtained from a Realschule qualified students for vocation- al training or higher-level vocational schools, but also for transfer to a Gymnasium (if they met the
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fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Okay. Who wants to start? 145 [L hat OHP eingerichtet. Das winzige Bild, das sie als Folie auflegt, 146 haben die S als einen der Zettel vor sich.] 147 9:10 148 L: First picture. What is the boy doing [...] want you to take a ticket out of the bear. 33 [L geht mit einer Bären-Wärmflasche als Lostrommel herum. 34 Jeder S zieht als Los ein farbiges Kärtchen.] 35 7:56 36 L: Yes, you probably can already guess the [...] References Ahrens, Rüdiger, Bald, Wolf-Dietrich & Hüllen, Werner (Hrsg.) (1995) Hand- buch Englisch als Fremdsprache (HEF). Berlin: Erich Schmidt. Albert Ruth & Koster, Cor J. (2002) Empirie in Linguistik und
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fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
eine pädagogische Ausbildung (z. B. durch Ablegung bei der Lehramtsprüfungen) als auch eine psychologische Ausbildung (z. B. als Diplompsycholo- gin/Diplompsychologe) abgeleistet haben; der schulpsychologische [...] allen erforderlichen Anlagen bis spätestens 15. Juli eingegangen sein. - Dieser Termin versteht sich als Ausschlussfrist - Antrag auf Nachteilsausgleich Angaben zur Person: Name: ________________________ [...] familiäre sonstige Das Merkblatt zum Antrag auf Nachteilsausgleich habe ich zur Kenntnis genommen. Als begründende Unterlagen sind folgende Gutachten / Atteste beigefügt: Persönliche Schilderung der An
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Transferstrategie der EUF nutzt das Transferbarometer als Ankerpunkt für ihr Strategiepapier. Dabei soll in unserer Strategie die Wissenschaftskommunikation als komplementäres Element zum Wissenschaftstransfer [...] 1.1 Verständnis und Definition von Wissenschaftskommunikation und -transfer ICES versteht Transfer als einen breit angelegten, forschungsbasierten Austauschprozess, der Kooperation und Dialog von Wisse [...] integriert. Überdies erkennen wir die entscheidende Rolle der Wissenschaftskommunikation an, die wir als komplementäres Element zum Wissenschaftstransfer verstehen. Wissenschaftskommunikation bezieht sich
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Wissenschaftlicher Mittelbau Frauen sind mit einem Anteil von mehr als 70 % in praktisch allen Studiengängen der EUF überreprä- sentiert. Als Universität mit einem Schwerpunkt in der Lehrkräftebildung gelingt [...] Promotionen Nach der bis 2017 geltenden Promotionsordnung war eine Einschreibung als Promotionsstudent*in resp. Zulassung als Doktorand*in nicht erforderlich, die Daten für den Berichtszeitraum (Tab. 6) sind [...] Geschlecht differenziert Zulassung als Doktorand*in / Jahr 2017 2018 (Januar bis Mai) gesamt 112 51 Frauen 65 26 Männer 47 25 Frauenanteil 58 % 50,9 % Tab. 7 Zulassung als Doktorand*in nach § 10 der Prom
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fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
sowohl die Geschäftsmodelle von Plattform- unternehmen als Marktplatz und Logistikanbieter als auch die Arbeitsverhältnisse der Dienstleister*innen. Als plattformisierte Sorgedienstleistungen betrachtet das [...] gebern: Die Einnahmen aus Bundesmitteln sind im vierten Jahr nacheinander substantiell und deutlich höher als in der Ver- gangenheit, bei den Mitteln des DAAD wurde das vergleichs- weise hohe Niveau der [...] 30% gestiegen sind. Hier sind die Bundesmittel in einer Höhe von knapp 3,3 Mio. € deutlich am stärksten und auch deutlich angestiegen. Kritisch zu sehen ist insbesondere die Entwicklung der DFG-Mittel. Sie
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fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
konstatieren Die Einnahmen aus Bundesmitteln sind im dritten Jahr nacheinander substantiell und deutlich höher als in der Vergangen- heit, auch bei den Mitteln des DAAD ist eine Bestätigung des vergleichsweise [...] etwa 10% gestiegen sind Hier sind die Bundesmittel in einer Höhe von ca 2,9 Mio € deutlich am stärksten und auch deutlich angestiegen Kritisch zu sehen ist das extrem niedrige Niveau der DFG-Mittel, sie [...] Practice and Europeanisation geleistet Als EUF-Serviceeinrichtung hat sich ICES bewährt und seine Förderung in vielen Bereichen ausgebaut So wurden bspw 2021 mehr als doppelt so viele Anträge beraten wie
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