fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
von denen 730 ehrenamtlich aktiv waren. Auf diese Studien wird im folgenden mit der Bezeich Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (Fach-)Hochschule 24% Hauptschule 32% Realschule 28% Gymnasium 15% Keine [...] sind Sie? in Jahren ........... 7) Bitte geben Sie Ihr Geschlecht an. weiblich männlich 8) Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (bitte nur eine Antwort) Hauptschule Realschule Gymnasium/Fachoberschule [...] ehrenamtlich tätig? Bitte denken Sie an alle Aktivitäten, z.B. im Wohngebiet, im Betrieb, in der Schule, in einer Partei, Gewerk- schaft, Selbsthilfegruppe usw. Mehrfachnennungen sind möglich. In welcher
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Engagement in Flensburg – eine repräsentative Befragung 3. Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
Senioren – Informationsgrundlagen für die Potenzialanalyse 03 Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
er/Studenten/Graduierte, die 2000 / 2001 an deutschen Hochschulen tätig waren (gastgebende Hoch- schule, Fachgebiet der Geförderten, Aufenthaltsdauer und Her- kunftsland) Indikator: Inter- nationalität [...] Ranggruppen basierend auf einer Be- trachtung der Indikatoren relativiert auf die Zahl der an einer Hoch- schule tätigen Professoren. Dargestellt werden 40 Hochschulen mit dem relativ höchsten Bewilligungsvolumen [...] Senioren – Informationsgrundlagen für die Potenzialanalyse 03 Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
deutschen Staatsbürgern auch Bildungsinländer enthalten, worunter die Gruppe der in Deutsch- land zur Schule gegangenen Kinder mit Migrationshintergrund verstanden wird, die zum Zeitpunkt des Schulabschlusses [...] folgende Eckpunkte, welche von den KMK- Prognosen übernommen wurden: 19 - Übergangsquote von der Schule zum Studium: 80% als mittlerem Wert der beiden KMK-Werte, - Verweildauer (alte Abschlüsse) bis zum [...] passungsleistung nicht den Personen dieser Gruppe alleine aufbürden möchte. Wer längere Zeit aus der Schule heraus ist und auch die ursprünglich abgeschlossene Schulform eben nicht auf ein Studium vorbereiten