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können sektorenübergreifende Synergien für das Energiesystem der Zukunft berücksichtigt und untersucht werden. Dementsprechend gilt es, eine Vielzahl von Flexibilitätsoptionen investiv und betrieblich optimal [...] verschiedene Interessengruppen (Netzbetreiber, Behörden, Politik, Wissenschaft etc.) explizit stimuliert werden. Die Europa-Universität Flensburg (EUF) beteiligt sich, als ein Teil des Zentrums für nachhaltige
/en/ices/dates-and-events/past-events/ices-information-events/welcome-forum-forschung
informieren. Nach einer Begrüßung durch den Vizepräsidenten für Forschung, Prof. Dr. Peter Heering, werden deshalb Simone Onur (ZeBUSS) und Maria Schwab (ICES) zunächst die Angebote kurz vorstellen. Danach
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/entwicklung-einer
Schülerinnen und Schülern in Form problematischer, häufig destruktiver Verhaltensweisen ausagiert werden. ... Key facts Keywords Entwicklung, Pädagogik, Didaktik, emotionale und soziale Entwicklung Duration [...] Schülerinnen und Schülern in Form problematischer, häufig destruktiver Verhaltensweisen ausagiert werden. Die unter dem Titel Lebenswelt und Didaktik vorgestellten Analysen bildhafter Produktionen und [...] Öffnung des Unterrichts für die subkulturellen Inhalte und Praktiken der Jugendlichen. Auf dieser Basis werden Verzweigungen, Fortführungen und Vertiefungen im Sinne sachbezogener Lernprozesse wieder möglich;
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
isch kontextualisiert werden. Bildungsvorhalte und Bildungsprozesse jugendlicher Geflüchteter werden im Kontext von Flucht und Ankunft untersucht. Unter Bildungsvorhalten werden in biografischen Erzählungen [...] lungen soll rekonstruiert werden, ob und wie sich Bildungsvorhalte und -prozesse zeigen, die ggf. als typisch im Kontext von Fluchtmigration in der Adoleszenz gelesen werden können, und welche subjektiven [...] Rückschlüsse gezogen werden auf die spezifischen Bedarfe, aber auch auf die Bedeutung sozi-aler und institutioneller Bedingungen in der Ankunftsgesellschaft. Diese Zusammenhänge werden als relevant angenommen
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/associated-scientists/dr-konstantin-loeffler
Holz, F. / Kemfert, C. (2019): Neues Klima für Europa: Klimaschutzziele für 2030 sollten angehoben werden. DIW Wochenbericht 41 (2019), Berlin. Oei, P.-Y. / Hainsch, K. / Löffler, K. / von Hirschhausen,
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/associated-scientists/dr-karlo-hainsch
Holz, F. / Kemfert, C. (2019): Neues Klima für Europa: Klimaschutzziele für 2030 sollten angehoben werden. DIW Wochenbericht 41 (2019), Berlin, Download-Link . Oei, P.-Y. / Hainsch, K. / Löffler, K. / von
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/about-us/staff/dr-regina-kuenzler-knufinke
Consultation hours Per Mail unter: regina.kuenzler-Knufinke@uni-flensburg.de erreichbar und darüber werden telefonische Beratungsgespräche einrichtet. In Notfällen unter 01732961606 erreichbar. Lectures No
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and test preparation Proof of attendance : Ungraded 2 CP can be acquired Literature Kursmaterialien werden von der Kursleitung zu Verfügung gestellt. Registration Placement test A placement test is required
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in the course, homework assignments, presentation, and final test/paper. Literature Kursunterlagen werden von der Lehrkraft bereitgestellt. Registration Unfortunately this course is already booked out.
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Ländervergleich, sondern auch, wie in Deutschland (DE), im Föderalismus unterschiedlich geregelt werden. Das Projektvorhaben DINGLE ist als Vorstudie für die Konzeption eines inklusiv-digitalen Fachkonzeptes