fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
beziehen über: www.mv-buchshop.de Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat Am Hawerkamp 31, 48155 Münster Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) dokumentiert insgesamt 39 Schul- stunden Englischunterricht [...] norddeutschen Schulen diverser Schul- arten: Grundschule, Hauptschule, Realschule und Gesamtschule. Das vorliegende Korpus im Umfang von mehr als 56.000 Wörtern beinhaltet sämtliche Altersgruppen von EFL- [...] Schwachstellen zu entwickeln. Im Sinne einer Professionalisie- rung mittels Consciousness Raising ist das Ziel eine geschärfte und profundere Bewusst- heit der sprachlichen und kommunikativen Muster des E
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-projektba5-ws15-16.pdf
entschließen, Ihre Projektarbeit bei mir anfertigen zu wollen, dann gelten die folgenden Regelungen: • das Ergebnis der individuellen Projektarbeit ist in Form einer schriftlichen Hausarbeit (in englischer [...] Fach Englisch anzufertigen (noch Unentschiedene sollten mit „ja“ antworten) Studierende, die sich für das Modul 7 Interdisziplinäres Pflichtmodul „Schwerpunkt Literaturwissenschaft“ anmelden und ihre Projektarbeit [...] Romane lesen, aber nur zu einem (Textanalyse) bzw. zwei (Textvergleich) die Hausarbeit verfassen. Das Thema ist dabei einem der beiden interdisziplinären Schwerpunkte (Literature and History oder Literature
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/200929-entrepreneurship-hese-20-21.pdf
Ausarbeitungen). Es werden 5 CP vergeben. Von den Studierenden im Modul wird mündliche Mitarbeit, das Studium der relevanten Literatur als Vorbereitung auf die Lehrveranstaltungen sowie die Vorbereitung
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
des Handpuppeneinsatzes sein mag, so ist das Aufbauen von Videokameras im Klassenzimmer natürlich ‚invasiver‘ (im Sinne des bekannten Observer’s Paradox) für das Unterrichtsgeschehen als die für die Re [...] beschriebenen Rahmen-Projekts finden sich folgende Teil- Projekte: das schulformübergreifende "Project ACE: Analysing Classroom English" sowie das grund- schulspezifische Teilprojekt "Playful English Teaching [...] Austausch zwischen der Lehrerin und Luis (26, 27, 28) das Anforderungsni- veau gering ist, lobt sie hier am deutlichsten: (28) „Exactly. Really good! Right.” Das mag daran liegen, dass der betroffene Schüler
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/hausarbeiten-hinweise-und-style-sheet.pdf
und breit ausgewalzt, sondern zugespitzt auf das eigentliche Vorhaben. • Das Sprachmaterial ist authentisch. Es ist in ausreichendem Umfang im Hinblick auf das Vorhaben ausgewählt worden. • Die Untersuc [...] nicht als Grundlage für die Kreditierung (bzw. für das Bestehen der Prüfung) anerkannt werden kann. Abschließend noch zwei "gute Tipps" 1. Nutzen Sie das Angebot, Ihr Hausarbeitsprojekt nach eigenen Vor [...] anwenden in der Untersuchung selbstgewählten Sprachmaterials. Anforderungen / Bewertungskriterien • Das Vorhaben ist klar und eindeutig formuliert. Es wird dann auch nachvollziehbar umgesetzt. Was nicht
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
Gelegen- heit zur Vorbereitung einer sinnvollen BA-Thesis im Fach Englisch zu geben. In jedem Fall ist das Ergebnis der individuellen Projektarbeit in Form einer schriftlichen Hausarbeit (in eng- lischer Sprache [...] Hummrich, Astrid Hebenstreit, Merle Hinrichsen, & Michael Meier (eds.) Was ist der Fall? Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns. Wiesbaden: Springer VS, 181-207. Lynch, Tony & Mendelsohn, David
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/weitere-informationen-zu-metaphern-in-abstrakten-diskurs-domaenen.pdf
KOVA C Fachverlag für wissenschaftliche Literatur Arnoldstr. 49 22763 Hamburg Studierende können das Buch beim Autor zum Sonderpreis von € 20,00 (Ladenpreis € 40,00) beziehen!
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/cpe-vol.5-no.1-2020/cpe-5-1-pp85-101-gaertner-2020.pdf
transafricaines. Paris : Le Cavalier Bleu Éditions. Emig, J., & Schlechtweg-Jahn, R. (2017). Einleitung: Das Abenteuer als Narrativ In J. Emig, & R. Schlechtweg-Jahn (Eds.), Aventiure und Eskapade. Narrative [...] afrikanischen Staaten. In Koch A. et al. (Eds.), Migrationsprofiteure? Autoritäre Staaten in Afrika und das euro- päische Migrationsmanagement, 9-22. Berlin: Stiftung Wissenschaft und Politik. Klein, C., & Martínez
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/cpe-vol.5-no.1-2020/cpe-5-1-pp123-132-vobruba-2020.pdf
(1986): Freiwillige Arbeitslosigkeit? Zur neueren Diskussion um das „gar- antierte Grundeinkommen“. In: Opielka, Michael & Vobruba, Georg (Eds.): Das gar- antierte Grundeinkommen. Entwicklung und Perspektiven [...] Bedingungsloses Grundeinkommen versus Grundsicherung. rls Standpunkte 15. Bothfeld, Silke (2018): Das bedingungslose Grundeinkommen zwischen Utopie und sozi- alstaatlicher Wirklichkeit. Leviathan, 46(1) [...] Garantierte Grundversorgung aus rechter und linker Sicht. In: Opielka, Michael & Vobruba, Georg (Eds.): Das garantierte Grundeinkommen. Entwick- lung und Perspektiven einer Forderung. Frankfurt a. M.: Fischer
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
(Master of Education – M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen aus; hinzu kom- men das Lehramt Sonderpädagogik sowie das Lehramt an beruflichen Schulen mit den [...] Drittmittel sowie Rücklagen. Das Drittmittelaufkommen aus kompetitiver Forschungsakquise ist mit etwas mehr als 4 Mio. € vergleichsweise gering. Ursächlich hierfür ist zum einen das Faktum, dass die EUF aus [...] sibilität statt, darunter auch ein Workshop für das Präsidium. 2.2.2. Personalentwicklung6 und Nachwuchsförderung Auch an der EUF zeigt sich die für das deutsche Wissenschaftssystem durchgängig beschrie-