fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß 2 3 4 sehr gering Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie [...] selten gelegentlich oft immer Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung sehe ich mich nun in der Lage, eine [...] fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. Ich war bei den Veranstaltungsterminen fo
/en/ices/dates-and-events/past-events/ices-lectures/antrittsvorlesung-prof-dr-maurizio-bach
Antrittsvorlesung Prof. Dr. Maurizio Bach (Präsenzveranstaltung) Listen Titl: "Vilfredo Paretos Grundlegung der politischen Soziologie der Emotionen " Date: 23.06.2022, 17:15 Uhr (EUF, Helsinki 066) V
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-hoeheres-fachsemester_01.pdf
____________ (z. B. Lehramt an Grundschulen) Bei Kombinationsstudiengängen tragen Sie nachfolgend das Fach bzw. die Fächer ein: 1. Fach: ___________________________________________________________________
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-04-2022.pdf
Fragestellungen auszeichnen, die das Verhältnis von Normativität und Wirklichkeit spezifisch behandeln und zum Gegenstand rechtswissenschaftlicher Forschung machen. Das Angebot wendet sich an Projektteams [...] Millionen Euro je Professur gewährleistet ist. Mit dieser Initiative möchten die Förderinstitutionen das Förderprinzip des Endowments auch an deutschen Universitäten stärker etablieren. Bewerben können sich [...] der Stiftung geförderten Forschungsdaten beziehen. Voraussetzung für eine Antragstellung ist, dass das Zielrepositorium für den Corpus feststeht und der Antrag zusammen mit dem Repositorium als Mitantr
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Whiteness Das Projekt untersucht die komplexen Wirkmechanismen von Rassismus durch praktizierte und strukturelle Whitenes s im Bildungssystem, insbesondere an Schulen. Ein zentraler Aspekt ist dabei das Handeln [...] wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Benachteiligung im Kontext kritischer [...] ichheiten bzw. Bildungsbarrieren bietet. Bildung im Kontext von Adoleszenz und (Flucht-)Migration Das Projekt beschäftigt sich mit Bildungsprozessen Jugendlicher, die selbst zugewandert sind und somit
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/vehse-paul-dr
e Empirische Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/dr-claudia-obermeier
Revisited – Rückblick auf die Zukunft – Interdisziplinäre Nachwuchstagung in Dortmund. (07. Mai 2017) "Das Ende der Individualisierung"; Vortrag im Rahmen der XVIII. Tagung für Angewandte Sozialwissenschaften
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
für alle?" Herausgeber BVT, 1-80. Fütty, Tamás Jules (2018): "Aktuelles aus dem GeQuInDi-Netzwerk - Das Bundesverfassungsurteil zur Dritten Option im Hinblick auf Geschlecht", In: ubt aktuell , Universität [...] und Jugendstiftung, Standort Schleswig-Holstein Kiel, 7.9.22 "Gewalt und Staat" auf dem Symposium "Das kälteste aller kalten Ungeheuer? Perspektiven intersektionaler Staatstheorie", Universität Innsbruck
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/rahel-huenig
Semester 562064k Was ist Unterricht? Lektüreseminar zu erziehungswissenschaftlichen Perspektiven auf das Kerngeschäft des Lehrberufs_Vertiefung II Seminar Spring semester 2024 562065k Bürgerliche Kälte und
/en/erziehungswissenschaften/wer-wird-sind-neu/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
Kontext der Pandemiebekämpfung gehen weit über die technischen Aspekte von Digitalisierung hinaus. Das Projekt fragt nach den weiteren Folgen der Corona-Krise für die Bildungsarbeit der Volkshochschulen