fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/cisco-webex/screenshot-webex-winmikro-1.jpg
Screenshot 1: Windows-Taste drücken und "Sprachrekorder" eintippen, dann das gefundene Windows-Tool starten
fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/cisco-webex/screenshot-webex-sound3.jpg
Screenshot 6: Wechseln Sie das Mikrofon, falls Sie zuvor niemand hören konnte oder Sie zu leise waren (weil ein falsches Mikrofon genutzt wurde)
/en/department-of-international-and-institutional-economics/teaching/courses
und Fragen in der Gruppe untereinander zu erörtern. Ferner dient das Format dem Austausch über wissenschaftliche Fragestellungen. Ziel: Das Kolloquium hat zum Ziel, während des Erstellungsprozesses der [...] wollen. Inhalt: Im Rahmen des Kolloquiums werden den Teilnehmer*innen verschiedene Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten nähergebracht wie bspw. Phasen einer Abschlussarbeit, Themensuche und -
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/sprachenerwerb-bimodal-bilingualer-kinder
Sprachenerwerb bimodal-bilingualer Kinder Listen Hörende Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern (Children of Deaf Adults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität au
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/presse/fuch-wien.pdf
machen, wenn ich das Match auflöse.“ Trotz dieser Reflexionen zeigt sich aber bisher eine an- dere tägliche Praxis. Ist das ein Zeichen, dass sich die Werte der Gesellschaft verändert haben? Das Verhal- ten [...] Nutzer beziehen sich direkt auf Scham, und 94 Prozent verwenden Nor- malisierungen: „Das macht doch heute je- der, das ist nicht mehr peinlich.“ Zwischen Hoffnung und Misstrauen Persönliche Hoffnungen und [...] erle- ben. Das Selbst validiert und positioniert sich nämlich auch durch Feedback von an- deren, ebenso durch den Vergleich mit der Konkurrenz. Beides sind unbekannte Grö- ßen bei Tinder. Das „Entmatchen“
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/rekonstruktion-von
zeichnerischer Materialien, in inklusiven wie in spezialisierten Settings; Was Hans-Günther Richter das besondere Lebensgeschehen von Kindern und Jugendlichen mit emotionalem und sozialem Förderbedarf genannt [...] nsüchte, Misshandlungserfahrungen oder radikale Loslösungsbestrebungen im Bereich des Familiären, das Aufbegehren gegen unbekömmliche Didaktiken und Erziehungsstile oder soziale Spannungen, Ausgrenzun
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/entwicklung-einer
Sinnschichten `störender´ oder `auffälliger´ Verhaltensweisen frei. Das Modell der lebensweltorientierten Didaktik beinhaltet in erster Linie das Anbieten handlungsbezogener, symbolischer Auseinandersetzungs
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/dingle
Ländervergleich, sondern auch, wie in Deutschland (DE), im Föderalismus unterschiedlich geregelt werden. Das Projektvorhaben DINGLE ist als Vorstudie für die Konzeption eines inklusiv-digitalen Fachkonzeptes [...] mehrdimensionales, modulares hochschul- und mediendidaktisch fundiertes Lehr-/Lernkonzept zu schaffen. Das bilaterale Projekt kann so einen Beitrag für zukünftige Konzeptionen adaptierbarer inklusiv-digitaler
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/bilisat
herwerbs (L2) Deutsch von Ausprägungen einer Spezifischen Spracherwerbsstörung (SSES) essentiell. Das neue, von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderte Projekt "BiliSAT: Bilingual Language [...] Ergebnisse für jüngere Kinder und bereits entwickelte linguistisch kontrollierte Testverfahren will das Forschungsteam um Prof. Dr. Cornelia Hamann von der Universität Oldenburg und Prof. Dr. Solveig Chilla [...] Auf dem Campus 1a Post code / City 24943 Flensburg Show details Partner Lina Abed Ibrahim Financing Das Projekt wird gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG 2017-2020 CH1112/4-1 ). Flyer
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/the-meng-programme/internship-epos-neu-2019.docx
Development-Related Postgraduate Courses (EPOS) DAAD APPLICATION FOR INTERNSHIP (Please submit at least 8 weeks before the planned departure) Internship – Important to know! Approval to internships ca