fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs23.pdf
Offene Fragen1. Offene Fragen 1.1) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=9 mw=4,3 md=4,0 s=0,7 1.2) Auf Grundlage [...] taltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. n=9 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 1.7) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=10 mw=4,2 md=4,0 s=0,6 1.8) Ich war bei [...] Feedback zu geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=9 mw=4,3 md=4,0 s=0,7 1.10) Ich habe mich über das von dem Lehrenden Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie immer n=10
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgvlfs23.pdf
Profillinie: Mittelwert 2.1) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. 2.2) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich behandelte komplizierte [...] 9 n=44 mw=2,3 md=2,0 s=1,2 n=46 mw=3,0 md=3,0 s=1,3 n=45 mw=3,9 md=4,0 s=1,1 2.6) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=47 mw=3,7 md=4,0 s=1,2 2.7) Ich war bei [...] Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. 2.12) Ich habe mich über das von dem Lehrenden Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. 2.13) Die Lehr
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs23.pdf
Offene Fragen1. Offene Fragen 1.1) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,3 md=4,0 s=0,5 1.2) Auf Grundlage [...] taltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. n=5 mw=3,2 md=3,0 s=1,3 1.7) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=5 mw=3,2 md=3,0 s=0,8 1.8) Ich war bei den [...] Feedback zu geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=3,4 md=3,0 s=1,1 1.10) Ich habe mich über das von dem Lehrenden Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie immer n=6 mw=3
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/forschungfs23.pdf
wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt.n=6mw=4,5 md=5,0 s=0,8 1.33) Die Lehrveranstaltung behandelt das im trifft gar nicht zutrifft völlig zu Vorlesungsverzeichnisn=6 mw=4,8 md=5,0 s=0,4 angekündigte Thema
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/coronatinder.pdf
tiefgehende Motive, Wünsche und Hoffnungen haben. Das bestätigt sich jetzt, physische Treffen sind nicht mög- lich, aber das Online-Dating boomt, oder eher gesagt das „Chatdating“. Da- bei gibt es verschiedene [...] seit Beginn der Pandemie fast vier mal so viele „Dick Pics“. Welche Rolle spielt das Virus auf Tinder – und wel- che das Flirten? Die Menschen kompensieren die unge- deckten Bedürfnisse nach Anerken- nung [...] Kennenlernen per Long-Di- stance-Chat festzuhalten, das ist mit- unter riskant. Derzeit sind Singles ja nicht nur ein- sam und viel zu Hause, vielen fehlt auch das Gefühl, wahrgenommen zu werden. Auf der Arbeit
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/presse/fuch-wien.pdf
machen, wenn ich das Match auflöse.“ Trotz dieser Reflexionen zeigt sich aber bisher eine an- dere tägliche Praxis. Ist das ein Zeichen, dass sich die Werte der Gesellschaft verändert haben? Das Verhal- ten [...] Nutzer beziehen sich direkt auf Scham, und 94 Prozent verwenden Nor- malisierungen: „Das macht doch heute je- der, das ist nicht mehr peinlich.“ Zwischen Hoffnung und Misstrauen Persönliche Hoffnungen und [...] erle- ben. Das Selbst validiert und positioniert sich nämlich auch durch Feedback von an- deren, ebenso durch den Vergleich mit der Konkurrenz. Beides sind unbekannte Grö- ßen bei Tinder. Das „Entmatchen“
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
Themengebiet der Veranstaltung... sehr niedrig sehr hoch n=14 mw=3,1 md=3,0 s=0,5 2.9) Ich habe mich über das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt [...] Fachlich3. Inhaltlich & Fachlich 3.1) Infolge dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,2 md=4,0 s=1,1 3.2) Aufgrund [...] mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,5 md=4,5 s=0,5 5.3) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=14
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbeit20-21.pdf
Themengebiet der Veranstaltung... sehr niedrig sehr hoch n=11 mw=2,5 md=2,0 s=0,5 2.9) Ich habe mich über das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt [...] Fachlich3. Inhaltlich & Fachlich 3.1) Infolge dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=3,8 md=4,0 s=0,9 3.2) Aufgrund [...] mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=3,7 md=4,0 s=1,2 5.3) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
Themengebiet der Veranstaltung... sehr niedrig sehr hoch n=13 mw=2,4 md=2,0 s=1,0 2.9) Ich habe mich über das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt [...] Fachlich3. Inhaltlich & Fachlich 3.1) Infolge dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=3,9 md=4,0 s=1,3 3.2) Aufgrund [...] mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=4,1 md=4,0 s=1,3 5.3) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbueb20-21.pdf
nicht n=15 mw=1,3 md=1,0 s=0,7 3. Bitte schätzen Sie anhand der Fragen das Seminar ein.3. Bitte schätzen Sie anhand der Fragen das Seminar ein. 3.1) Der inhaltliche Aufbau der Veranstaltung ist logisch [...] sind: 1 = viel zu niedrig; 4 = genau richtig; 7 = viel zu hoch. 1 7 n=17 mw=4,6 md=5,0 s=0,7 3.11) Das Tempo bei der Erarbeitung der Inhalte war für mich sehr gut. 1 7 n=17 mw=5,1 md=5,0 s=1,1 3.12) Es