fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
teuerung 2.2.2. Personalentwicklung und Nachwuchsförderung 2.2.3. Lehre und Studium 2.2.4. Forschung 2.2.5. Vereinbarkeit von Studium und wissenschaftlicher Karriere mit Familie und Privatleben 2.2.6. [...] statistisch-relevantem Umfang. 2.2.3. Lehre und Studium Ein Instrument zur Sensibilisierung für Gleichstellungsaspekte ist die Verankerung von Genderthemen in Lehre und Fortbildung. In den bildungswiss [...] rcen vorhanden) Status begonnen Handlungsfelder Lehre und Studium; Forschung Gleichstellungsziele Integration von Gender-Aspekten in Forschung und Lehre; Steigerung der Gender- kompetenz Zielgruppen Lehrende
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/alte-bilder/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
Motivation für eine neue Lehr-Lernkultur eine neue, geschlechtergerechte und an Vielfalt ausgerichtete Lehr-Lernkul- tur entsteht nur, wenn Gender- und Diversitätsaspekte in der Lehre syste- matisch Berüc [...] . es geht darum, ressourcen und inhaltlichen einfluss bei der Digitalisierung von Forschung, Lehre, studium und Verwaltung neu zu verhandeln, gerecht zu teilen und Gleichstellungs- standards in den neuen [...] abbauen. eine neue Lehr-Lernkultur der Vielfalt entsteht, die die gleichberechtigte teilhabe aller beteiligten Personen — der Lehren- den wie studierenden — unterstützt. Gendersensible Lehre leistet damit ei-
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/geschaeftsordnung-praesidium-der-europa-universitaet-flensburg-20211005-final.pdf
Präsidium) ge- geben: 1. Das Präsidium besteht aus dem/der PräsidentIn, dem/der VizepräsidentIn für Studium und Lehre, dem/der VizepräsidentIn für Forschung und dem/der Vize- präsidentIn für Europa und Internationales
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/aufgabenvertpraesidium-2018-10-30.pdf
VizepräsidentIn für Forschung VizepräsidentIn für Europa und Internationales VizepräsidentIn für Studium und Lehre Vorbereitung des Antrags der EUF auf DFG- Mitgliedschaft Forschungs- und Literaturdatenbank [...] r strategischer Partnerschaften Kooperation mit Dänemark Internationalisierung von Forschung und Lehre Referat Europa und Internationales Zentraler Ausschuss für Europa und Internationales Interdisciplinary [...] Reakkreditierung Projektleitung Qualitätsprogramm AnsprechpartnerIn des Ministeriums in Fragen der Lehre Referat Lehrentwicklung Zentraler Studienausschuss Qualitätsmanagement: Stabsstelle QM Einrichtungen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
otgebiete.pdf?__blob=publicationFile&v=2 213 https://www.entsoe.eu/data/data-portal/ https://www.entsoe.eu/data/data-portal/ http://www.scigrid.de http://www.scigrid.de http://www.ets.uni-duisburg-essen [...] einschlägige Software wie SINCAL, NEPLAN, PowerFactory und Matlab Simulink zur Verfügung, welche in Lehre und Forschung genutzt werden. 2 1.2 Projektpartner Wie viele der bisherigen Arbeiten wurde auch das [...] bei Eignung ergänzt. Dazu zählen u.a. das Projekt Open Power System Data (OPSD)28, German Open Data Portal29 und IN- SPIRE30. Die aktuellen OEP-Metadaten31 sind in der Version v1.4 und beinhalten folgende
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=11 mw=3,3 md=3,0 s=0,9 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=10 mw=2,2 md=1,0 s=1,5 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] md=3,0 s=1,3 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=4,3 md=5,0 s=1,2 5.2) In dieser Lehrv [...] n=13 mw=3,8 md=4,0 s=1,5 20.01.2022 EvaSys Auswertung Seite 8 5.4) Es ist mir leichtgefallen, der Lehre in dieser Veranstaltung zu folgen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=4,2 md=5,0 s=1,3 5
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbueb20-21.pdf
2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=17 mw=1,3 md=1,0 s=0,5 2.3) Andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=11 mw=3,5 md=4,0 s=1,0 2.4) Asynchrone Lehrformen – (online) [...] Inhalte war für mich sehr gut. 1 7 n=17 mw=5,1 md=5,0 s=1,1 3.12) Es ist mir leichtgefallen, der Lehre in dieser Veranstaltung zu folgen. 1 7 n=17 mw=4,9 md=4,0 s=1,4 3.13) Ich lerne viel in dieser Ve [...] beeinträchtigen den Kurs. 1 7 n=17 mw=1,1 md=1,0 s=0,2 3.21) Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 1 7 n=17 mw=3,9 md=4,0 s=1,8 3.22) Wenn man alles in einer deutschen Schulnote zusammenfassen könnte
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad-21-22.pdf
Lehrveranstaltung 2.2) Videokonferenzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=5 mw=2,4 md=2,0 s=1,5 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] md=3,0 s=0,7 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,3 md=3,0 s=0,8 5.2) In dieser Lehrve [...] n=7 mw=3,0 md=3,0 s=0,6 20.01.2022 EvaSys Auswertung Seite 8 5.4) Es ist mir leichtgefallen, der Lehre in dieser Veranstaltung zu folgen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,0 md=3,0 s=1,0 5
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
Lehrveranstaltung 2.2) Videokonferenzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) (*) regelmäßig gar nicht 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte [...] md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrve [...] n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 20.01.2022 EvaSys Auswertung Seite 8 5.4) Es ist mir leichtgefallen, der Lehre in dieser Veranstaltung zu folgen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=4,3 md=5,0 s=1,0 5
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-how-to-write-a-term-paper.pdf
de/fileadmin/content/portale/studium_und_lehre/dokumente/info-und-beratung/spa- allgemein/anmeldung-ba-ma-thesis.pdf http://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/studium_und_lehre/dokumente/info-u [...] spa-allgemein/anmeldung-ba-ma-thesis.pdf http://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/studium_und_lehre/dokumente/info-und-beratung/spa-allgemein/anmeldung-ba-ma-thesis.pdf
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-