fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/studiengaenge/master-of-engineering-energy-and-environmental-management-industiral-countries-en.pdf
?state=wimma&stg=n&imma=einl&noDBAction=y&init=y https://www.uni-flensburg.de/eum/studium-lehre/dokumente-zum-studium/ [...] Accordingly, studies begin on 1 March and 1 September. The application is made via the online application portal of the EUF. Study structure The M.Eng. Energy and Environmental Management program is a three-semester
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
von sechs Semestern zwischen 2002 und 2005, bzw. 2003 und 2006 ein. Wobei auch Studenten, die bereits vor 2002/2003 mit dem International Management Studium begonnen und demnach zum Zeitpunkt der Befragung [...] Laufe des BA- Studiums vor Beginn des BA- Studiums Abbildung 7: Zukunftsplanung erst Praktikum, dann weiteres Studium erst Praktikum oder ähnliches, dann später weitersehen BerufStudium P ro ze nt 70 60 [...] die Hälfte der Befragten bejaht und sollte nach Einschätzung von 37% auf jeden Fall Teil des Studiums sein. (24% = muss enthalten sein) Das Element virtuelle Lehr- und Lerneinheiten schneidet im Durchschnitt
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
für Personal, Investitionen und Sach- und Baukosten die so genannten Nachfrageeffekte, wodurch sich in der Region zusätzliche Umsätze und damit positive Effekte auf Einkommen und Beschäftigung entwickeln [...] 800€ und konnte sich in den letzten 5 Jahren nicht wesentlich verbessern (Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, 2006. INKAR 2005: Indikatoren und Karten zur Raumentwicklung). Die Forschungs- und Entw [...] gehen die meisten Ausgaben in den Bereich Wohnung und Energieversorgung (24%), in den Posten Verkehr und Nachrichtenübermittlung (17%) und Nahrungsmittel und Getränke (15%). Ein 21 bedeutender Anteil ist keinem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220809-satzung-verfassung-2022.pdf
Forschungs- und Studieninhalte, die euro- päisch und transnational orientiert und den Aufgaben gesellschaftlicher Transformation und Nach- haltigkeit verpflichtet sind. (2) Forschung, Lehre und Studium an der [...] von Forschung, Lehre und Studium nach innen und außen. § 4 Mitglieder und Angehörige (1) Mitglieder der Universität sind: 1. die Professorinnen und Professoren, Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren [...] Forschung, freier Lehre und freiem Studium. Sie nimmt ihre Aufgaben im nationalen und internationalen Verbund wahr. Die Europa-Universität Flensburg bekennt sich zur europäischen Idee und fördert Interna
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/3-orcid-schrader-helmholtz-gemeinschaft.pdf
kostenlos und ermöglicht das Lesen und Abrufen von öffentlich einsehbarer Daten aus den ORCID-Records von Forschenden Mitglieder- (Member) API: ● ermöglicht das Schreiben, Aktualisieren und Synchronisieren [...] Einrichtung ● Einsparung von Zeit und Kosten durch die (automatisierte) Erfassung und Veröffentlichung des Publikationsoutputs der Einrichtung. ● Erfüllung der Erwartungen und Wünsche der Forschenden, die eine [...] online): Die ORCID iD: Der persönliche Identifier in der Wissenschaft. Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung, 77. https://doi.org/10.48440/os.helmholtz.032 https://doi.org/10.2312/lis.20.01
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/flyer-angebote-fuer-doktorand.pdf
https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/info-beratung/services-beratung/zentrale-studienberatung-zsb/zentrale-studienberatung-zsb/ https://www.uni-flensburg.de/portal-die-universitaet/die-ins [...] Basiskompetenzen Information, Beratung und Coaching Beratung bei formalen Fragen des Promotions- verfahrens Information und Coaching zur Pro- motion an der EUF und zum Übergang Master-Promotion Gendersensibles [...] stellungsbüro) Beratung zu För- derprogrammen und Antragsent- wicklungen Beratung zu För- derprogrammen und Antragsent- wicklungen Beratung zu För- derprogrammen und Antragsent- wicklungen Wissenschaft- ler*innen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
uoten als Evaluationskriterium und Steuerungsinstrument der Qualitätssicherung im Hochschulbereich. In D. Großmann & T. Wolbring (Eds.), Evaluation von Studium und Lehre (pp. 323 - 365): Springer. Köller [...] Vervielfältigungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Europa-Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung http://www [...] Projektvorhaben? Welche Methoden haben Sie eingesetzt? Und vor allem: was sind die zentralen Erkenntnisse – und welche zukünftigen Handlungsempfehlungen und Forschungsbedarfe lassen sich daraus ableiten? Dies
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
Lehrveranstaltung 2.2) Videokonferenzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) (*) regelmäßig gar nicht 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte [...] 01.2022 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrve
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=13 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=12 mw=2,7 md=3,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] 02.2021 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=14 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrv
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbeit20-21.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit Verwendete Werte in der Profillinie: [...] 2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=12 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=9 mw=3,3 md=4,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] md=4,0 s=1,2 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=3,8 md=4,0 s=1,2 5.2) In dieser Lehrv