fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden, 2002 Lektorat: Brigitte Siegel/ Sabine Schöller www.duv.de Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der [...] der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Verlags unzulässig und strafbar. Das gilt insbe sondere für Vervielfältigungen, Ubersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung [...] tiefgreifenden Veränderungen. Es ist daher an der Zeit, die besonderen Herausforderungen, die sich flir das ökonomische Funktionieren von Medien unternehmen ergeben, vertieft zu untersuchen und die Hintergründe
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
Grundlagen, Eigenschaften und Monetarisierung Übersichtsbeiträge 1 Einleitung Das Internet hat den zwischenbetrieblichen Handel wie auch das Endkundengeschäft nachhaltig verändert. Es verändert jedoch nicht nur [...] (Gräber 2009: 19). In jedem Fall sollten käufliche Gegenstän- de das übergreifende Gleichgewicht der Spielkräfte nicht beeinträchtigen, da das Spiel andernfalls an Unterhaltungs- wert verliert (Pannicke et [...] Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: jens.frieling@uni-flensburg.de Das Internet hat in den letzten Jahren eine völ- lig neue Form von Produkten hervorgebracht: virtuelle
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
, DC: BeardBooks. Brosius, Hans-Bernd & Haas, Alexander (2007). Das Prinzip der relativen Konstanz: Unter welchen Bedingungen steigt das Medienbudget deutscher Haushalte? In: Doeblin, Stefan & Hess, Thomas
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Akteure mehrheitlich von einer Abschaffung regulatorischer Vorgaben profitieren könnten und daher das Interesse an Deregulierung stärker ausgeprägt ist. Ergänzt werden die Ergebnisse durch eine Betrachtung [...] derer verstärkt Zugangsprobleme auftre- ten können, weshalb hier ebenfalls Regulierungsbedarf besteht. Das Fazit von Wackers Arbeit greift den aus den Analysen abgeleiteten Deregulierungsbedarf im Fernseh - [...] aufgeschlüsselt und bewertet werden. Gleiches gilt für den Regulierungsrahmen und seine Auswirkungen auf das Marktgeschehen. Aller - dings stellt sich hier die Frage, inwieweit eine rein ökonomi- sche Analyse
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
2.2 Historischer Überblick Das Hörbuch hat seine Ursprünge im klassischen Hörspiel, das Mitte der 1920er Jahre durch die Erfindung des Radios entstand (Markgraf 2005b: 3). Das erste bekannte Hörbuch erschien [...] präsentierte das Hörbuch als hybrides Medienprodukt, das auf etablierten Inhalten und Medien - technologien aufbaut, zugleich aber für viele Nutzer eine Innovation darstellt. Zwar ist das Umsatzvolumen [...] igt man nämlich das Radio-Hörspiel als Vorläufer, so handelt es sich eigent- lich um ein etabliertes Medienformat; betrachtet man je - doch die Marktdurchdringung, dann lässt sich das Hörbuch als innovatives
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
t. Der Beitrag schließt mit einer Zusammenfassung in Abschnitt 5. 2 Das Konzept der (publizistischen) Anzeigen-Auflagen-Spirale Das Konzept der Anzeigen-Auflagen-Spirale postuliert im Kern eine gegenseitige [...] MW Sonderheft 2007.qxp 70 Abhandlungen MedienWirtschaft Sonderheft 2007 Das Konzept der Anzeigen-Auflagen-Spirale gehört zum Standard der deutschsprachigen medienökonomischen Li- teratur. Dabei wird postuliert [...] der der Rückkopplungseffekt allein aufgrund nachfrageseitiger Skaleneffekte entsteht. 1 Einleitung Das Konzept der Anzeigen-Auflagen-Spirale (synonym: Auf- lagen-Anzeigen-Spirale) gehört zum Standard der
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
ät entsteht. Das vorliegende Buch hat das Ziel, zumindest einen Teil dieses Facettenreichtums regionaler Netzwerke einzufangen. Entstanden ist es aus dem Forschungsprojekt InterWork, das sich dem Thema [...] sation der Akteure im Netzwerk zu erhöhen, verbunden wird. Das hier vorgelegte Buch hat nicht nur Netzwerke zum Thema, sondern ist selbst das Ergebnis einer solchen (wenn auch nicht nur regionalen) Kooperation [...] Stiftung Rheinland-Pfalz für Innovation ermöglicht. Copyright Shaker Verlag 2010 Alle Rechte, auch das des auszugsweisen Nachdruckes, der auszugsweisen oder vollständigen Wiedergabe, der Speicherung in
https://www.science-story-telling.eu/en/project-storytelling/general-bibliography
(Ost). Einzelne Themengebiete werden in folgenden Bänden behandelt: Meya, J. and H. O. Sibum (1987). Das fünfte Element. Reinbek bei Hamburg. Klemm, F. (1983). Geschichte der Technik: ¬Der Mensch und seine [...] Chemische Strahlen? : eine wissenschaftshistorische und -theoretische Analyse von Argumenten für das Klassifizieren von Strahlungssorten 1650-1925 mit Schwerpunkt auf den Jahren 1770-1900. Diepholz [u [...] Welle eine historisch-didaktische Rekonstruktion. Oldenburg, Didaktisches Zentrum. Pukies, J. (1979). Das Verstehen der Naturwissenschaften. Braunschweig, Westermann. Wilke, H.-J., Ed. (1988). Physikalische
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Ausland direkt oder indirekt zu halten. Verhaltenserwartungen über das Verhalten anderer zu bilden verzerrt auch das normale Börsengeschehen, das in Lehrbüchern bevorzugt immer noch als ratio- nale Informat [...] Definitionen.6 Es werden dabei in ers- ter Linie Verhaltensprognosen über das Verhalten anderer gemacht. Deshalb scheint es das eigentlich Vernünftigste zu sein, solche Finanzprodukte gar nicht erst zuzu- [...] absichern, gerade weil diese Schwankungen nicht gut vorhersehbar sind. Das ist makroökonomisch zwar wenig sinnvoll weil sich dadurch das Nicht-Kalkulierbare im Wesen nicht verändert sondern nur der Haftende
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/dangelat-marina
F. & Thon, C. (2019). Rezension zu: Gesicht Zeigen! (2017) (Hrsg.): "Weiße können nicht rappen". Das Positionierungsspiel gegen Vorurteile und Klischees und zu: Wedl, Juliette (2018): Identitätslotto [...] : Verlag Barbara Budrich. Hof, Christiane/Fischer, Thomas/Dangelat, Marina/Alich, Vanessa (2014): Das Weiterbildungsangebot in der Region Flensburg. In: Hof, Christiane (Hrsg.): Weiterbildung in der Region