/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/educational-cooperation-in-an-inclusive-setting
inklusiven Umfeld Listen Die im inklusiven Umfeld an Grund- und Gemeinschaftsschulen bedeutsame pädago-gische Kooperation von Regelschul- und Sonderpädagogen wurde mit Hilfe eines Verfahrens zur Analyse [...] Institut für Sonderpädagogik Responsible Partner Ministerium für Bildung und Wissenschaft, Kiel Schulen in Flensburg, Kiel, Hamburg und Nordrhein-Westfalen back
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/teaching-and-pedagogical-action-in-case-of-symptoms-of-depression
Unterricht und pädagogisches Handeln bei Symptomen einer Depression Listen Depressionen bei Kindern oder Jugendlichen können sich in kognitiven, emotionalen, somatischen und verhaltensbezogenen Symptomen [...] Aufgrund ihrer Prävalenz und der Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung, kann Lehrkräften im schulischen Alltag eine bedeutsame Rolle zukommen. Kognitiv-behaviorale Methoden und Methoden zur Verhalte [...] Vorbereitung des Unterrichts und dessen störungsbezogene Ziele, die Häufigkeit von belastenden Symptomen, wichtige Methoden der Unterrichtsgestaltung, Entwicklungsdesiderate und Handlungsempfehlungen für
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/teaching-at-clinic-schools-in-schleswig-holstein
, zu schulischer Diagnostik, zur Kooperation und zu Entwicklungsdesideraten erhoben. Letztere liegen insbesondere in der fachlichen Weiterqualifikation und Supervision. Key facts Keywords Klinikschulen [...] Unterricht an Klinikschulen in Schleswig-Holstein Listen Kinder und Jugendliche, die aufgrund einer Erkrankung stationär behandelt werden müssen, haben Anspruch auf eine angemessene unterrichtsbezogene
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/clinical-child-psychology-in-the-training-of-primary-school-teachers
psychischer Auffälligkeiten und Störungen im Kindes- und Jugendalter ist die psychotherapeutische Versorgungssituation dieser Altersgruppe ungenügend. Symptome internalisierender und externalisierender Störungen [...] Störungen beeinträchtigen häufig zusätzlich den schulischen Erfolg und können sich negativ auf das Unterrichtsgeschehen auswirken. Die Standards zur Lehrkräftebildung der Kultusministerkonferenz umfassen
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/mental-disorders-in-children-and-adolescents-the-role-of-special-education-teachers
ten bei Kindern und Jugendlichen – die Rolle von Lehrkräften für Sonderpädagogik Listen Psychische Auffälligkeiten beeinträchtigen die soziale und kognitive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Obwohl [...] wahrgenommene Fachkompetenz und pädagogische Handlungsstrategien untersucht. Es zeigen sich u. a. eine insgesamt sehr hohe Alltagsrelevanz verschiedener psychischer Auffälligkeiten und eine subjektiv nur bedingt
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/special-personality-profiles-of-gifted-people-in-counseling
hohe Sensibilität und Intensität, von Begabten als problematisch erlebt werden. Der historischen Herleitung dieser Komponenten und der Handhabbarmachung für die Beratung von Eltern und Lehrkräften dient [...] den Bereich "Persönlichkeitsdiagnostik und Beratung von Lehrkräften und Eltern" innerhalb der geplanten Beratungsstelle, die gemeinsam mit Prof. Dr. Armin Castello und Dipl.-Psych. Torsten Joél aufgebaut [...] u.a. die besondere Intensität der Reizverarbeitung und eine hohe emotionale Sensibilität. Darüber hinaus wurde darauf hingewiesen, dass die soziale und emotionale Entwicklung nicht unbedingt ebenfalls
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/case-based-learning
Case-based learning Listen Both sides benefit from cooperation between pedagogical science and practice; science is increasingly able to orient itself towards the requirements of practice and pedagogi
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/frederike-anna-ruescher
Frederike Anna Rüscher Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 3099 E-mail anna.ruescher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Riga 7 Room RIG 702 Street Mitsch
/eucs/info-for-students/students-representatives/2024-25
EUCS Student Representatives Listen EUCS Fachschaft 2024/25 Contacts E-Mail : fv-eucs -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Links & Social media : linktr.ee/FachschaftEUCS Svea Fischer Name