fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
e ist das Drittmittelvolumen der EUF seit 2012 um ca. 25% gestiegen (vgl. Abbildung 2). Seit 2014 hat sich das jährliche Drittmittelvolumen auf einem Niveau von ca. 4 Mio. pro Jahr konsolidiert. Berec [...] 3 Mio. € für Bundesmittel und 300.000 € DFG-Mittel (vgl. Abbildung 4). Die Anzahl von Promotionen hat sich in den letzten Jahren tendenziell positiv entwickelt und liegt seit 2016 bei ca. 30 Promotionen [...] Stellenstruktur im Post-Doc-Bereich ist vor allem durch Hochdeputatsstellen gekenn- zeichnet. Zusätzlich hat die EUF bereits 2002 die Juniorprofessur als verlässlichen und syste- matischen Karriereweg nach der
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-haertefall.pdf
Anspruch nehmen zu kön- nen (Nachweis über den zwingenden Grund, der die Einschreibung verhindert hat, und frühe- rer Zulassungsbescheid). 6. Sonstige vergleichbare besondere soziale Gründe, die die sofortige [...] Bewerber ist Waise oder Halbwaise. - Bewerberin oder Bewerber ist verheiratet. - Bewerberin oder Bewerber hat ein Kind oder mehrere Kinder. - Vater oder Mutter oder beide Eltern sind krank oder schwerbehindert [...] nicht immatrikuliert worden, weil die Hochschule die Hochschulzugangsberechtigung nicht anerkannt hat. Zu 6. - Befürchtung von Nachteilen bei weiterem Warten im Hinblick auf die Gelegenheit zur Übernahme
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
folgenden Fällen hat der Antrag grund- sätzlich keinen Erfolg: Zu 2.6 - Mitarbeit während der Schulzeit im el- terlichen Haushalt, Geschäft oder Be- trieb, ohne dass eine Notlage hierzu gezwungen hat. - Krankheit [...] ers- ten Halbjahr 2000 einen schweren Verkehrsunfall mit monatelangem Krankenhausaufenthalt erlitten hat. Aus den Zeugnissen vor dem Unfall (Durchschnittsnote: 2,0) ist ersichtlich, dass er ohne den fol- [...] Vielmehr muss zusätzlich nachge- wiesen werden, wie sich der Grund auf die Durchschnittsnote ausgewirkt hat. Wollen Sie einen Antrag auf Verbesserung der Durchschnittsnote stellen, müssen Sie zum Nachweis des
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/info-nachteilsausgleich.pdf
Schulzeit im elterlichen Haushalt, Geschäft oder Betrieb, ohne dass eine Notlage hierzu gezwungen hat, – Krankheit der Eltern, – Verlust eines Elternteils oder eines anderen nahen Ver- wandten vor Erwerb [...] nachweisen, dass sich durch den belastenden Umstand der Erwerb der Studienberechtigung verzögert hat. Diesen Nachweis können Sie durch eine Bescheinigung Ihrer Schule über Grund und Dauer der Verzögerung
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/info-haertefall.pdf
An- spruch nehmen zu können (Nachweis über den zwingenden Grund, der die Ein- schreibung verhindert hat, und früherer Zulassungsbe- scheid). 5. In der Person der Bewerberin oder des Bewerbers liegende besondere [...] Bewerber ist Waise oder Halbwaise. – Bewerberin oder Bewerber ist verheiratet. – Bewerberin oder Bewerber hat ein Kind oder mehrere Kinder. – Vater oder Mutter oder beide Eltern sind krank oder schwerbehindert [...] nicht immatrikuliert worden, weil die Hochschule die Hochschulzugangsberechtigung nicht anerkannt hat.
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Skript einschließlich aktueller Ratgeberliteratur, die am Ende auf- gelistet wird. Freundlicherweise hat Anne-M. Wallrath-Janssen dem Seminar für Germanistik der Europa-Universität Flensburg den von ihr [...] Leitfaden der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg vom April 2010 zu Verfügung gestellt. Au- ßerdem hat sie unserer Überarbeitung des Leitfadens für die kontinuierliche Anpas- sung an die veränderten An [...] Fortlauf des Schreibens durchaus eine neue Sichtweise ergibt, die eine Rückwirkung auf ihr Konzept hat. Das sollte Sie nicht irritieren: Mit Rückgriff auf Ihr Exposé und Ihre Mindmap lassen sich der ur
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/02-verarbeitungsverzeichnis.docx
Zutreffende Bedingung bitte ankreuzen und im Textfeld unten näher erläutern: Die betroffene Person hat ihre Einwilligung zu der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten für einen oder mehrere
-
File type
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Referenced at
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/03-verarbeitungsdokumentation.docx
Verarbeitung voraussichtlich ein hohes Risiko für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen zur Folge hat.) Begründung: 1. Es handelt sich nicht um: ☐ eine systematische und umfassende Bewertung persönlicher [...] ätigkeit eine Möglichkeit, zu protokollieren, wer wann welche Daten in welchem Umfang verarbeitet hat? Wenn ja: Wie wird protokolliert? Entweder hier den Prozess zur Protokollierung beschreiben oder auf [...] werden: Welche Daten werden wann und wie protokolliert? Wie lange wird ein Protokoll aufbewahrt? Wer hat Zugriff auf die Protokolldaten? Wer wertet die Protokolldaten aus? Wann und wie wird eine Protokolldatei
-
File type
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/ausschuesse/europaausschuss/checkliste-antraege-europa-ausschuss-2018.pdf
warum diese nicht möglich sind. ☐ Antrag mit Anlagen ist in einem einzigen Dokument im pdf-Format und hat einen Titel in der Form Antrag_[Name]_[Thema].pdf. Beispiel: Antrag_Mustermann_Musterkongress.pdf Bitte
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
his … on his head or on his hat? 12675 Ss. … hat, hat, hat, hat. 12676 L. Yes, on his hat on his head. Yes, now this: and you see 12677 Mrs. Hill in the pictures? 12678 S. No [ungefragt]. 12679 L. Can [...] [äh] hat. 12667 [Es reden dann wieder mehrere Schüler durcheinander.] 12668 L. When Mr. Hill is standing under the tree the rain … 12669 S. … is not fall down on his hat. 12670 Ss. …head, hat, hat, head [...] head, hat, on his hat. 12671 [Die Schüler sind sich offenbar nicht einig, ob Kopf = 12672 head, oder Hut = hat, gemeint ist.] 12673 L. Yes, I think it’s better to say: The rain cannot fall down 12674 on his
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-